Karosseriebeschädigungen - und wie ich am Sonntag Morgen kotzen könnte
#1
Morgen Jungs,

Jetzt ist es also passiert: Meine Euphorie über eine wirklich makellose C4-Karosserie hat nen kräftigen Cheep Shot bekommen.

Einer unserer eher rücksichtslosen Mitbürger, die von ständigem Platzmangel gequält sind hat nach guter, alter "Na-dann-wolln-wa-ma-sehen-wie-weit-die-Tür-aufgeht"-Manier meine Beifahrerseite erwischt. Is ja eh nicht so schlimm, sowas gehört zum Auto natürlich dazu, ist schon klar Zum K....n ...


Auf dem Bild ist der Schaden nicht zu sehen, ich wollte nur mal zeigen welche Stelle ich meine. Diese seit 1991 in Wagenfarbe montierte Leiste war früher schwarz, was nicht besonders gut aussah, aber offensichtlich in dem Fall nicht schlecht wäre.

Jedenfalls ist diese kurze Stück zwischen Tür und Radhaus (siehe Bild) eingerissen. Die Tür ist soweit ok, es ist nur etwas blaue Frabe drauf, die ich absolut nicht abkriege.

1. Sind die Dinger geklebt ? Schrauben konnte ich nicht entdecken..

2. Gibt's das neu zu kaufen ? Womöglich schon lackiert ? Oder muss man selbst basteln ?

3. Wie krieg ich die festsitzende blaue Lackierung meines natürlichen Feindes ab ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
...sorry... cheap mit "ea" natürlich....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#3
Hallo

Echt ärgerlich solche Mitbürger die müsste man standrechtlich erschiessen ohne wenn und aber mir ging es vor nicht all zu langer Zeit auch so.


Mitleidende Grüße Klaus
  Zitieren
#4
Hallo Sebastian,

kannst Du den denn nicht ermitteln, wenn Du schon weißt das es ein blaues Fzg. war Frage

So einen müßte man wirklich s.e. Yeeah!

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Sebastian,
versuche es mal mit Nevr Dull. Mit leicht kreisenden Bewegeungen müßte die blaue Farbe abgehen, wenn nicht eingekratzt. Normale Autopolitur solltest Du vorab ausprobieren.
Bei der C5 sind die Leisten geklebt, sollte das bei der C4 anders sein? Aber warum willst Du sie abbauen? Polieren oder gegebenenfalls nachlackieren kannst Du das genauso gut am Auto.

Vor allem - nicht ärgern. Mir ist das auch schon einige male passiert (nicht als Verursacher), wenn ich jedesmal einen dicken Hals gekriegt hätte, würde ich nach Herzinfarkt 6 Fuß unter der Erde liegen.

Und ich bin nicht Verfechter einer sofortigen Todesstrafe wie unser Freund V-Power Cschießmichtot, der jeden in diesem Fall gleich an die Wand stellt.
Hopefully never welcome Back - good old times Kopfschütteln

EDIT: Der Würg-WUG ist auch so einer. Na ja, muß mich hier im Forum wohl bald vom Acker machen. Nicht vorzustellen, wie ich auf einem Treffen vor der geifernden Menge hingerichtet werde, weil ich mich versehentlich mal ein wenig zu stark an ein Auto gelehnt habe.
Und dieser Stuffz (womöglich noch einer mit Schnäuzer) hat sogar eine offizielle Abkürzung für seine Maßnahme: "s. e."
Also ich gebrauche so wie jeder aus dem Kriechstadium herausgekommene Homo Sapiens Abkürzungen nur für Handlungen, die ich oft vornehmen und schreiben muß. Willkommen in Deutschland.
  Zitieren
#6
Hallo Frank

entschuldig bitte 12.995 mal, das ich aus versehen eine "offizielle Abkürzung" gebraucht habe.

Ich finde nur das es sich für Leute die "aus dem Kriechstadium herausgekommene Homo Sapiens " sind , einfach nicht gehört andere Fzg. zu Beschädigen und sich dann aus dem Staub zu machen.

Wenn Du eine andere Meinung vertrittst, so sei es Deine Sache.

Ich finde es jedenfalls unter aller Sa....

Gruß
Thorsten animierte C4

P.s. kein Stuffz, auch keinen Schnäutzer!!
  Zitieren
#7
So etwas - wie ärgerlich Kopfschütteln auch immer - gehört zum Betriebsrisiko.
Den Einen erwischt es früher, den Anderen später. Und den ganz Anderen gar nicht.
Ist doch nur eine Sache - so ein Auto!!



Ahhr - AU - umpf - harggh - ich nehm´s ja zurück huldigen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ich würd die blaue Frabe auf jeden fall erstmal als Beweißmittel sichern ! Rein theoretisch könntest Du auch eine Anzeige wegen Fahrerflucht in die Wege leiten... So viele Autos mit dem Farbton, die in Deiner Strasse parken wird es ja nicht geben huahua

Autotürdotzerundsichverpisser sind für mich die niederste Stufe menschlichen Lebens. Wenn's mal passiert ist sollte man auch dafür grade stehen, die Versicherung zahlt's doch eh...

mitaufregende grüße

Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Die Tür ist soweit ok, es ist nur etwas blaue Frabe drauf, die ich absolut nicht abkriege.


evtl. mit Schleifpaste (hat bei mir geholfen), aber vorsicht, nimmt ganz schön was runter vom Lack.
Hinterher mit Hartwachs auspolieren.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Entweder habe ich was auf den Augen oder wo steht da was von Fahrerflucht??? besoffen
Bevor hier der Thread weiter in Lynchjustiz abdriftet, sollte sich Seb erst dazu äußern.
Den ganzen Rotz, den ich vom Fiat am Auto kleben hatte, habe ich mit Alkohol entfernt. Ein Trinken für die Vette, ein für Axel und immer so weiter..... dann ist alles schnell vergessen und kaum was zu sehn.
Ach ja, wenn die Chemie am Ende ist, dann hilft oft Spucke, kein Witz!!!
Gruß Axel

PS. @Seb, für Textkorrektur gibt es die Edit-Taste, dann kannst Du das Geschriebene noch einmal nachträglich korrigieren.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.748 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.069 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.499 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.471 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  Ich kanns nicht lassen goldi 20 5.454 08.05.2021, 09:47
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de