Fleck auf Boden vorne, grün, schmierig
#1
Smile 
Hallo zusammen,


nachdem ich mein Schätzchen nun nach einigen Wochen amtlich verordneter Zwangspause wieder ausführen durfte, sind mir in der Garage auf dem Boden im vorderen Bereich zwei etwa 5-6 cm große Flecken aufgefallen, in deren Zentrum sich außerdem eine Art grünliche Schmiere befand. Fotos siehe unten. Kann mir jemand sagen, was das nun wieder sein könnte Großes Grinsen ?

[Bild: 28jcwih.jpg]

(Das weißliche kommt durch die Reflektion; mit bloßem Auge sah man lediglich die grüne Paste und den fettig wirkenden, dunklen Hof drumrum).
  Zitieren
#2
Da fällt mir eigentlich nur Frostschutz ein.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mirko79
... mit bloßem Auge sah man lediglich die grüne Paste und den fettig wirkenden, dunklen Hof drumrum).

Hast du Gremlins in der Garage? Yeeah!

Ich tippe auf zu viel Fett an den Abschmiernippeln der Vorderachse, bei höheren Temperaturen wird das Fett etwas flüssiger und kann tropfen.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#4
Froschutz? Von wo? Ist der nicht flüssig? Das grüne Zeug war wie gesagt recht schmierig, eher wie Schmierfett von der Konsistenz her. Ist die Menge für 4 Wochen Rumstehen viel Verlust? Wie rasch muss ich da etwas unternehmen, und was? Zwink
  Zitieren
#5
Fett an Abschmiernippeln klingt in meinen Laienohren schon etwas weniger beunruhigend Zwink. Die beiden Flecken waren recht mittig vorne, könnte das passen?
  Zitieren
#6
Da musst du nix machen.
Fett tropft nur raus wenn unnötiges dran hängt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Blödsinn, seit wann ist Fett grün? Oder hast Du da ein Designer-Fett drin? Feixen

Frostschutz!
Vorne? =>Kühler fratze!
Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Schlauch zum Kühler. Gar ein Marder?

Aber ich glaube, du rufst Deinen Dealer Deines Vertrauens an und bestellst einen neuen Kühler.


Greetz
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#8
Wat, Kühler im Arsch? Macht mir keine Angst Großes Grinsen Marder bezweifle ich, Garage ist geschlossen. Können wir uns wirklich nicht auf Schmierfett einigen? Großes Grinsen Bis jetzt blieb die Wasser Temperatur auch in normalen Bereichen.

Nachtrag: Also wenn ich Green Grease googele, gibt es sowas zumindest (ja, im automotive Bereich, nicht für die Haare Zwink ). Hab's selbst nicht dran gemacht, kann's daher also nicht mit Sicherheit sagen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von schneidmeister
Blödsinn, seit wann ist Fett grün??

Erst überlegen und informieren, DANN hier etwas schreiben:

Beispiele für Fette:
Castrol LMX 2: Grüne Farbe, Konsistenzklasse 2, Langzeitstabil, Lithiumbasis, Hochdruck- und Hochtemperaturfest, guter Korrosionsschutz, Grundölviskosität: 200 mm²/s

Autol Top 2000 (Agip): hellgrün, Konsistenzklasse 2, sehr gutes Haftvermögen (etwas klebrig, fadenziehend), synthetisches Grundöl, Calziumbasis, salzwasserbeständig, beständig gegenüber Waschlaugen, riecht kaum, im Lebensmittelbereich zugelassen (physiologisch unbedenklich), Grundölviskosität: 800 mm²/s, bis 120 Grad, KP2K-30, Langzeitstabil, Hochdruckstabil, guter Korrosionsschutz, Mein Favorit als vielseitiges Allzweckfett.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Prima, dann habe ich ja sogar richtig gutes Zeug drauf, wie mir scheint Zwink "Im Lebensmittelbereich zugelassen" ? Super, kann ich also direkt noch zum Braten nehmen Großes Grinsen

Danke Euch, denke kann nun heute beruhigt schlafen Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 718 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.931 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.633 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  suche gebrauchte Bremsscheibe vorne Tom21220 9 3.276 12.05.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Tom21220
  Stossstange vorne verchromen? Wild Thing 10 3.671 01.05.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de