Solid lifter 427er wieviel Ventilspiel
#1
Smile 
Hallo zusammen,

Wir sind gerade beim Schrauben und müssen dringend wissen, wie groß das Ventilspiel bei solid Lüftern sein muss. Im kalten Zustand.

wär toll wenn uns einer schnell helfen könnte.

Danke und Gruss
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
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#2
Oli, ich dachte du hättest die 400PS Version des 427er Tri Powers und nicht die 435 PS Version. Wenn es die 400er ist, dann hast du Hydro-Lifters und keine Solid-Lifters.

Gruss, Martin
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#3
435 HP - Exhaust (0.026" bis 0.028") Intakes all the same at .024"

L88 - 0.020" und 0.024"

Daten kommen aus dem Manual. Gilt aber für serienmäßige Nockenwelle.
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#4
Hi,

Motorcode?

Für eine 68er:

430hp 0.022" 0.024"
435hp 0.024" 0,.028"

Motor warm und im Leerlauf einstellen, was nach ziemlicher Sauerei klingt.

Gruß Peter

Edit: zu langsam und FTJ hat ein anderes Buch!?!
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
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#5
Ich frage lieber noch mal: Oli, bist du absolut bombensicher, dass du einen Solid Lifter Motor hast? Ich dachte es sei ein L68 oder ein L36 (mit nachgerüstetem TriPower)?

Gruss, Martin
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#6
ja wir sind und sehr sicher Zwinkern
Und es scheint eh eine andere Nocke drin zu sein, in dem Zug wurden dann wohl auch die Stößel getauscht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
McZünd und sundancer,

Jetzt lässt euch nicht so anbetteln: Bilder und Infos bitte.... Engel

Habe Entzugserscheinungen und musste heute Zetti fahren. Welch ein grandios komfortables Auto...
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
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#8
Nix Bilder, nix Geschichte, nur Arbeiten Augenrollen
Der Post kam ursprünglich von mir, als Markus und Oli im Motor hingen.

Wir kamen drauf, dass es solid lifter sein müssen, da sich kein Lifter zusammen drücken ließ und alle mit Spiel eingestellt waren. Markus hat ein Bild mit seinem prähistorischem Handy gemacht, aber ob das jemals hier auftauchen wird... Zwinkern

Des Weiteren hatten wir noch mit ein paar nicht erwähneswerten Problemen zu kömpfen, die fast in der Sprengung der Hinterachse endeten Frankenstein Banned
Immerhin hatten wirs nach drei Stunden (oder mehr) wieder hinbekommen, und hoffentlich ist das Diff jetzt dicht. Toitoitoi Oli OK!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#9
Hallo

Die angegebenen Masse sind OK auch für kalt.
Habe beides probiert, kalt und warm einstellen und keine Unterschide dann vermessenim anderen Zustand.

Ich stelle nur noch kalt ein, vielleicht lauwarm.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Zitat:Original von Dragonheart64
Markus hat ein Bild mit seinem prähistorischem Handy gemacht, aber ob das jemals hier auftauchen wird... Zwinkern

man kann es nicht erkennen.

Aber ich hab so das blöde Gefühl, dass die Aktion inkl. Nockenwellentausch nochmal kommen wird. Kommt drauf an was die Experten befunden werden.


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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