Anlasser dreht nicht
#21
Also im Moment funktioniert es wieder prima... aber ich bin jedes mal am Beten wenn ich ins Auto steige, vor allem wenn ich nicht in der Garage stehe...

Ist ein Automatik, und Fuß habe ich immer auf dem Pedal...

Gruß
  Zitieren
#22
Tausch den Starterschalter....das Theater hatte ich auch . Und bei mir gings auch ab und zu einwandfrei.
Aber im Endeffekt fährste dann wie ich mit ner langen Metallstange im Kofferraum rum,damit Du bei Bedarf mit nem Hammer von oben draufhauen kannst,wenn das Ding wieder spinnt-kommt auf Dauer albern....die Leute denken dann sofort,das is Serie :-)
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#23
Sorry Leute meine den Magnetschalter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Magnetventil war beim BMW sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#24
Magnetschalter oder Starterschalter... kann man den separat tauschen, oder muss der ganze Anlasser gewechselt werden? Welche Bezugsquellen sind denn sinnvoll bei solchen Ersatzteilen?

Schöne Grüße und Danke,

Markus
  Zitieren
#25
Hallo

habe das gleiche problem.20 startversuche gut dann auf einmal will sie nicht starten. batterie top von der spannung . pole sauber und fest.keine masse fehler an baterie. anlasser anschlüsse blank sauber und fest. vom fehlerbild bleibt meines errachtens nur der magnetschalter übrig.
  Zitieren
#26
---- hörst Du irgendein Geräusch beim Startversuch?

Schalte mal die Scheinwerfer ein und versuche dann zu starten.

Beobachte dabei ob sich die Helligkeit der Scheinwerfer verändert .

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Paragleiter76
Magnetschalter oder Starterschalter... kann man den separat tauschen, oder muss der ganze Anlasser gewechselt werden?

Markus, mit viel Geschick kann man den Magnetschalter zerlegen, reinigen und gängig machen.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.072 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 794 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.247 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.273 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.362 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de