Gaspedal Tuning, schon mal gemacht?
#21
Irgendwie erinnert mich die Diskussion mit dem nachgerüsteten Gaspedal-"Tuning" an die durchsichtigen Plastik-Vorsatzscheiben aus den 60ern für den Fernseher, die oben blau und unten grün eingefärbt waren.

Damit wurde aus einem Schwarz-Weiß-Fernseher dann ein Color-TV.

Funktionierte aber richtig gut nur bei Landschaftsaufnahmen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
nur mal eine kurze Frage :

wenn jetzt jemand irgendwo irgendwas nicht originales dazwischensteckt, was passiert eigentlich bzgl. Versicherungsschutz ?

wäre doch durchaus witzig, wenn man wie gewohnt überholt und plötzlich kommt statt Vortrieb .... NICHTS .... Kontaktproblem sei Dank Blaulicht

der Gegenverkehr und später der sachverständige Gutachter kommen dann früher als erhofft Feixen


aber wie gesagt .... jeder wie er will Narr


(ich trainiere inzwischen ein wenig meinen rechten Fuß, damit ich beim Vollgas geben so etwas "*"*"*" tolles nicht brauche)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von stocki26
nur mal eine kurze Frage :
wäre doch durchaus witzig, wenn man wie gewohnt überholt und plötzlich kommt statt Vortrieb .... NICHTS .... Kontaktproblem sei Dank Blaulicht

Richtig bemerkt! Ursache könnte auch ein Bedatungsfehler sein. Genauso schlimm ist es, wenn das Fahrzeug unverhofft Gas gibt. Egal ob Bedatungsfehler oder Bauteilversagen. Es geht dabei ja um nichts Geringeres als die E-Gas-Sicherheit, eines der heikelsten Sicherheits-Themen in der Autoindustrie überhaupt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#24
dachte ich mir's doch Hallo-gruen

na dann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nur rein damit Feixen

is ja nur eine Corvette, das bißchen Leistung hat man doch auch bei (ungeplantem plötzlichem) Vollgas locker im Griff driver
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
Weiss nicht wo er das gesehen hat das der tt rs plus schneller sein sollte als die c6 z06.. Narr Narr Narr
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von KSamanek
Grundsätzlich: Das Modul hat ein abgesetztes Bediengerät, mit dem man verschiedene Pedalcharakteristika auswählen kann, oder das Teil auch ganz abschalten. Auch eine individuelle Programmierung ist möglich.
Meine Grundfrage war ja, wo sitzt der Stecker vom Gaspedal, und wie komme ich am besten dran? Das Teil selbst ist vorkonfiguriert und wird nur zwischengesteckt.
Den zweiten Teil, ob das Sinn macht, hat man ja positiv beantwortet, wenn auch bisher niemand bei einer Corvette sowas gemacht zu haben scheint. Auch beim Audi kann man verschiedene Modi auswählen. Im Economy-Modus fährt er natürlich auch träge, da wird die Gaspedalcharakteristik auch verändert.
Wundert mich doch etwas , denn wenn man sich so durch die Foren liest, gewinnt man den Eindruck, dass die Corvettefahrer ja doch äußerst modifikationsfreundlich sind.
Zum Turbo-"Ruck": den gibt es bei den modernen teuren Hochleistungsmotoren nicht mehr, durch Biturbo-Technik mit zwei verschieden großen Ladern für verschiedene Drehzahlbereiche hat sich enorm was getan, man glaubt es allerdings erst dann, wenn man das mal selbst erfahren hat. auch wenn es angezweifelt wird: So eine biedere Familienkutsche wie der S8 fährt den meisten Corvetten locker davon. Ganz zu schweigen zum Beispiel vom TT RS Plus, der fährt mit nur 360 PS sogar der Z06 weg. Kommt aber etwas vom Thema ab, und ja, ich bin Audi-Fan (neben der Corvette natürlich).
Gruß, karl

Sag mal von was für einem S8 oder TT redest Du denn überhaupt Frage Setz mal deine AudiBrille ab Grübeln
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#27
Ganz zu schweigen zum Beispiel vom TT RS Plus, der fährt mit nur 360 PS sogar der Z06 weg. .Bist schon mal eine ZO6 gefahren?
  Zitieren
#28
Danke, die Lage des Steckers sieht man da leider auch nicht. Das Modul, das ich gekauft habe, ist fahrzeugspezifisch für die C6 konfiguriert (passende Stecker) und programmiert. Sollte also alles passen. Ist ja bei Nichtgefallen ruckzug wieder ausgebaut, wird ja nur zwischengesteckt.

Nein, Z06 bin ich leider !!! noch nicht gefahren, das ist noch etwas, was in meinem Erfahrungsschatz fehlt. Ist leider nie in die engere Wahl gekommen, da ich als Heimarbeiter überhaupt kein Auto benötige. Deshalb ist für mich mein Auto reines Spielzeug für schönes Wetter und deshalb kommt nur ein Cabrio in Frage. Von der Optik und der Leistung hätte die mir natürlich schon besser gefallen. Aber es kommt ja die offene C7 Z06, die habe ich schon für die nächsten Jahre auf der Wunschliste.


Gruß, Karl
  Zitieren
#29
Na dann wundere dich mal nich wenn ne Z06 Kreise um deinen hochgelobten s8 fährt , vom TT ganz zu schweigen. Ich behaupte gar gegen den LS3 sehen die Audi kein Land
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von KSamanek
Danke, die Lage des Steckers sieht man da leider auch nicht.
Gruß, Karl

Doch, sieht man! Genau dort, wo die Linie zur 2 hin am Modul endet, befindet sich der Stecker. Musst halt die Lenksäulenverkleidung abbauen, wenn du den Stecker sehen willst.

@: Schrömi67: Den Ball bitte etwas flacher halten. Der neue S8 mit 520 PS könnte- wenn nicht abgeregelt- über 320 km/h fahren. Da wird es dann auch für die Corvetten eng. Und wenn nur ein Tropfen Wasser auf der Fahrbahn liegt, fährt der S8 Kreise um die Corvetten. Von 0-100km/h brauchte er trotz seiner 2t dank Allrad nur 3,9 s.

Gruß
Wutzer

Edit: Ergänzung und Tippfehler !
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.052 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.531 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
Sad Corvette c6 ls3 schon defekt shimuron 9 10.531 21.10.2019, 10:31
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Fahrwerk einstellen zum??? mal fischmanni 17 12.258 19.10.2019, 16:02
Letzter Beitrag: fischmanni
  Schaltpaddle, mal anders FelixAC 25 14.357 13.08.2018, 15:35
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de