"LOW FUEL" Anzeigenleuchte
#1
Hallo Zusammen,

bei mir leuchtet die Anzeige "Low Fuel" auf. Das ist ja bei einer Corvette nichts abnormales. Leider leuchtet die Anzeige immer!! Selbst wenn der Tank randvoll ist. Heulen

Hatte jemand diesen Fehler schon mal?? Vielleicht hat mir jemand einen kleinen Tipp, bevor ich anfange die Vette zu zerlegen.

Vielen Dank!!!

Gruss Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#2
Hallo Martin.Hallo-gruen
Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt die Tankanzeige voll an aber die
Low-Fuel-Controllampe leuchtet. Richter
Wenn die Tankanzeige richtig funktioniert, kann es eigentlich nicht
am Geber liegen. Idee
Also müßte der Fehler in der Verkabelung zur Controllampe zu suchen sein.
Vielleicht Massefehler (durchgescheuertes Kabel). besoffen
Um das zu kontrollieren mußt du aber die Mittelkonsole ausbauen.
Sorry. Heulen

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#3
Bei der Tankanzeige handelt es sich um ein kleines elktronisches Bauteil, das bei mit defekt war und dadurch die Kontrolllampe nicht mehr anzeigte.
Kontrolliere bitte einmal dieses Bauteil, was hinten aufgesteckt ist.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Martin,

freu' Dich doch! So geht wenigstens das Lämpchen! huahua (Nicht ärgern, sollte nur ein Scherz sein.)

Ich habe mir nachträglich für viel Geld dieses Teil aus den USA mitbringen lassen und dann eingebaut.

Und es zeigt gar nie nicht nix an ... Tut also gar nix, weder beim Starten leuchten, noch beim Tank leerfahren.

Wir können ja gemeinsam auf die Fehlersuche gehen, vielleicht geht es dann schneller.

Die Schaltpläne, Meßgerät etc. habe ich ja.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#5
Hallo Martin,

kann es sein, daß sich der Schwimmerstandgeber durch evtl. leichten Flugrost festgesetzt oder gar ausgehängt haben könnte?
Hatte das Problem mal bei meinem alten Motorrad. Ein Ausbau und ein wenig WD40 dann war's wieder okay.
Ob es allerdings bei der Corvette auch so geht weiß ich nicht, aber Versuch macht Kluch ..

Viel Glück
intervette Grüße

Carmen

Jumping
CC + Mr.Rat Hallo
  Zitieren
#6
@ Wilfried

Wir schauen erstmal nach deiner Vette. Mein Automobil ist schon im Winterschlaf.
Leider ist es ziemlich weit weg (70Km) Da können wir nicht kurz mal hinfahren.
Heute hab ich den Oldsmobile verzollt. Das war einTheater. Ich hätte mich theoretisch gleich an der Grenze melden müssen...... Beamte eben.

@ Carmen

Danke für den Tip. Das Gestänge vom Schwimmer ist in Ordnung. Die Tankuhr funzt ja.
Ich habe mich jetzt auf ein elektrische Problem eingeschossen. Ich werde es hier vermelden, wenn alles wieder geht.

Grüssle aus Stuttgart
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#7
Hallo Martin, grüß Dich.

Ein kleiner Tip bevor Du Deine Mittelkonsole zerlegst.
Um an das von Friedel beschriebene el. Bauteil ranzukommen, schraubst Du am Besten den Einsatz des Handschuhfaches raus.
MfG Gert

@ Carmen, willkommen im Forum und schöne Grüße aus Sand Lee. Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo Vette1981er
Bin hier auf dein Thema mit der immer leuchtenden Low Fuel Anzeige in der Mittelkonsole gestoßen. Ich hab das gleiche Problem seit ich die Mittelkonsole ausgebaut hatte (wegen Radio), dabei hab ich festgestellt das kein Birnchen drin wahr. Also, eine Birne mit der passenden Fassung reingesteckt, fertig. Leider leuchtet jetzt die Anzeige immer ( vll. hatte mein Vorbesitzer deswegen die Birne entfernt ). Wie hast du dein Problem gelöst und/oder hast du eine Lösung für meine Dauerleuchte?
da heinz´l
Ein wahrer Amifahrer lächelt auch beim Tanken! Genauso wie der Tankwart!
  Zitieren
#9
Mich würde das auch mal interessieren...

Leider seh ich hier oft Probleme aber selten die genaue Lösung...

Was du vielleicht auch chekcen könntest wäre wenn du den Tank ller fährst.. wenn dann die Lampe angeht weißt du auf jedenfall das ein elektrisches Porblem und kein mechanisches ist.

MFG und viel Glück bei der Suche
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#10
Hallo da Heinz,

anstelle eines Birnchens gehört eine kleine Platine mit Lämpchen und div. elektr. Bauteilen eingesteckt.

Metrax vom Stammtisch Stuttgart möchte diese aber schon seit einiger Zeit anhand eines Originals nachbauen (er ist vom Fach). Hatte bisher aber keine Zeit.

Frag mal bei ihm an, es wollen noch mehr Leute diese Platine. Teufel Teufel Teufel

Das Teil nennt sich "Low fuel module". Zu bekommen bei Wilcox. Das Teil hat die Nummer 6432350.

Guckt Du hier: https://willcoxcorvette.com/product_info...s_id=26996 Blume
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Low Fuel -Leuchte Mittelkonsole louis9 4 8.137 23.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: daabm
  Low Fuel Anzeige 77ger Vette Hanson 3 3.260 28.04.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Hanson
  Low Fuel Lampe cruiser72 5 2.278 15.02.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Dixon
  Sinn und Zweck des Fuel Vapor Canisters? nicnac8 14 3.456 21.05.2012, 18:50
Letzter Beitrag: nicnac8
  Edelbrock Air /Fuel Ratio Monitor reno72 26 8.764 18.09.2010, 08:30
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de