Geräusch beim Gas geben
#21
Ja, war verständlich Großes Grinsen Wie der originale aussieht kenn ich, jetzt wo du es sagtest, wurde mir quasi bewußt, dass so das Original-Teil aussieht.

Wird heute ein schöner letzter Abend mit meiner Vette werden, bevor sie morgen für 5 Wochen ins Zoll-Lager wandert Kopfschütteln Ist die Bürokratie nicht fein...

Werd mal checken wo das Geräusch herkommt, Vergaser, Lichtmaschine, Wasserpumpe mal als heiße Tipps. Ich hoffe ich finds, sonst hört ihr sicher spätestens im Jänner wieder davon *gg*

lg
Her(ab morgen wieder temporär Vette-los)bert
  Zitieren
#22
Hallo
zum aufspühren von solchen Geräuschen benutze ich ein Stetoskop. Aber es geht auch einfacher.Man nehme einen großen Schraubendreher mit langer Klinge. Die Klinge auf die Lagerbereiche von Lima ,Wasserpumpe, Klimakompr. drücken. Ein Helfer regelt die Drehzahl und dein Ohr bringst du mit dem Schraubendreher Griff in Kontakt.
Sollte das Geräusch aus einem dieser Lagerbereiche kommen, ist mit diesen einfachen Mitteln eine genaue Eingrenzung möglich.


Mit freundlichen Grüßen Klaus
  Zitieren
#23
Geht nur schlecht während der Fahrt...
  Zitieren
#24
@Frank sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hab gerade mit einem Freund nachgesehen und den Vergaser als Übeltäter der Pfeifgeräusche ausgemacht. Wenn man den Luftfilter abschraubt pfeifts einem schon ziemlich laut entgegen und wenn man dann noch Gas gibt, wirds merklich lauter.

Woran kann das denn liegen?
  Zitieren
#25
@Bad Boy81:

Ich habe bei meinen 79er Chevy Blazer so ein ähnliches Geräusch gehabt. Wenn man nur ganz wenig Gas gegeben hat, hat dieses leichte Quietschgeräusch angefangen. Wenn man aber kein oder mehr Gas gab war es weg. Grund dafür war das vordere Kardanwellengelenk was sich 3 Wochen später total verabschiedete. Ich war mit dem abschmieren der Gelenke besonders nach vielen Geländefahrten etwas nachlässig geworden.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#26
Moin !

Ja, das meinte ich.

Woarn das liegen kann ? Dein Motor verbraucht Unmengen Luft zum Verbrennen ( jede Umdrehung fast 2,6 Liter) Eine scharfe Kante am Vergasergehäuse, ein falscher Luftstrom, und es pfeift. Irgendwann sogar lauter als ein gedämmter Auspuff..

Lösungen ? Dran gewöhnen, anderen Vergaser oder Luftfilter mit mehr Dämmung
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#27
Vielleicht auch einfach mal schauen, ob die Vergaserfußdichtung defekt ist.
Seitlich an den Vergaser mit aufmontiertem Luftfilter mit so einer Wasserbestäubungsflasche für Blumen (Mutti fragen, die hat sowas) ein wenig Wasser spritzen. Wenn die Leerlaufdrehzahl in den Keller geht, ist die Dichtung zu ersetzen.
Gruß
  Zitieren
#28
Ich probiers mit Freundin fragen, weil Mutti wohnt zu weit weg *ggg* Zwinkern
Kann das aber leider erst im Jänner testen, da ich gerade vorhin mein Baby für 5 Wochen ins Zoll-Lager gestellt hab *snief* Heulen

Aber danke an alle für die Antworten und Tipps!

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.379 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 739 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 2.474 19.05.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.238 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.977 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de