Erstmals gesehen!
#1
Hallo Leute,

heute habe ich sie im Autohaus erstmals gesehen, die neue Vette. Gut, ich musste 2x hinschauen, um sie nicht doch irgendwie für die C6 zu halten und sie ist natürlich schon ein irres Auto - wie ich meine, aber doch einigermaßen zerklüftet, und zwar hinten, vorn und an den Seiten und, wie ich fand, sehr eng. Kaum Sicht nach hinten. Eben doch sehr Sportwagen und wenig Cruiser wie meine C3.

Das mal mein Eindruck.

Viele Grüße,
Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#2
Habe sie am Dienstag Bei Autohaus Ulmen in Düsseldorf sogar Probegefahren!
  Zitieren
#3
manche Händler haben mehrere davon dumdidum (ich glaube es waren 8 Cabrios und ca. 15 Coupes, und ne olle ZR1 stand da auch noch rum)

[Bild: corvet10.jpg]

[Bild: corvet11.jpg]

[Bild: corvet12.jpg]
  Zitieren
#4
sehr interessantes Foto, das letzte gleich ob meinem Post!!! Da sehe ich, dass die schwarze Cabrio mit Abstand das schönste Heck hat, rein Optisch. Denn bei schwarz fällt das heruntergezogene Plastikgedöns bei den Heckleuchten nicht so auf. So sieht das ganze Heck einigermassen passabel aus.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
In New Jersey stehen sie in dieser Anzahl rum. Aber auch in Deutschland?
  Zitieren
#6
Christoph, schau Dir mal Bilder von Herbies weißer C7 mit in Wagenfarbe lackiertem Heck an.

Das dürfte Deine Bedenken gegenüber den nichtschwarzen Farben ausräumen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Würde mich auch interessieren. Wo sind die Bilder zu finden? System ist ja noch down hier.
  Zitieren
#8
Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind.

Ich habe mein Convertible nicht in schwarz bestellt, weil schwarz den Formen der C7 nicht gerecht wird und diese und erst recht die ganzen schwarzen Bauteile der C7, schluckt. Am besten werden diese meiner Meinung nach von den hellen Farben hervorgehoben.

Dazu gehören auch die Panels am Heck, die ich nie in Wagenfarbe lackieren würde. Sie machen das Heck gerade prägnant. Die C7 ist für mich genau so, wie sie vom Werk kommt, absolut stimmig in der Gesamterscheinung, mit Ausnahme des vorderen gelben Sidemarkers und der Chromleiste im Frontgrill. Aber irgendwas ist immer und beides ist leicht zu ändern.

Richtig ist, daß beim Convertible die Sicht nach hinten aufgrund des sehr kleinen Heckfensters und des hohen Hecks stark eingeschränkt ist, daran muss man sich gewöhnen, was aber in kurzer Zeit funktioniert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Mir gefällt die C7 auch in helleren Farben besser, da verschiedene Details bei schwarz oder dunkelblau einfach untergehen! Womit ich mich allerdings immer noch nicht anfreunden kann sind die hinteren Seitenfenster, das ist mir ein bisserl zu europäisch! Ansonsten Hammer Auto!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
...
Die C7 ist für mich genau so, wie sie vom Werk kommt, absolut stimmig in der Gesamterscheinung, mit Ausnahme des vorderen gelben Sidemarkers und der Chromleiste im Frontgrill.
...

Gruß

Edgar

Mit den gelben Sidemarkers kann ich leben, sonst sehe ich das ganz genauso wie du! Jede Veränderung schadet dem Gesamterscheinungsbild.

Die obigen Fotos zeigen auch, dass dunkle Felgen schwarze Löcher in der Seitenansicht machen, weswegen mir persönlich die silbernen besser gefallen. Aber wie du schon sagtest: Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  endlich mal eine C7 gesehen Subseven 12 5.694 30.10.2015, 16:09
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer hat eine C7 in daytona sunrise orange in D gesehen? TomR 33 12.985 19.12.2014, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de