Rochester Quadrajet 4c
#21
3.Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Hallo Kollegen,

kann einer der Rochesterexperten mal die letzten 3 Bilder ansehen um die Frage evtl. zu beantworten? Gemischeinstellung möglich??

vorab DANKE! Gruß alfa.

Auto stinkt auch bei leicht zügiger Fahrt nach Sprit. Sagen mir Hinterherfahrende...

Habe mir jetzt mal ein paar alternative (kleinere Düsen) aus USA bestellt...evtl. hilft das dann.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von alfa
kann einer der Rochesterexperten mal die letzten 3 Bilder ansehen um die Frage evtl. zu beantworten? Gemischeinstellung möglich??

Bin zwar kein Experte - aber wenn sonst keiner anbeißt:

Zitat:Original von alfa
Vorne sieht man amunteren Teil des Vergasers in einer Bohrung ein rechteckiges Teil. Ist das evtl. zur Einstellung des Gemisches ? Ist 2 x (re/li) vorhanden.

Das sind die Schrauben für das Leerlauf-Gemisch. Die sollten zwar auch korrekt eingestellt sein, haben aber auf die Teillast und insbesondere auf den Benzinverbrauch dort (praktisch) keinen Einfluß.

Hab' den Thread jetzt nicht mehr im Kopf, mag also schon genannt/gecheckt worden sein, aber was mir bei dem Fehlerbild als ersten einfiele: Schwimmerstand korrekt? Nadelventil dicht?
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#24
Hallo,

nur sind das keine "normalen" Schrauben sondern haben nur so nen rechtckigen Kopf an den man gar nicht richtig ran kommt.
Und wäre es dann nicht so wenn man das Gemisch magerer stellt dass er dann zwangsläufig weniger Sprit durchlässt?

Schwimmerstand ist noch nicht geprüft. Hab malsatz bestellt ist aber noch unterwegs dann check ich das mal mit...

Gruß Martin
  Zitieren
#25
sollte Rep.satz heißen...
  Zitieren
#26
Zitat:Original von alfa
Hallo Kollegen,

kann einer der Rochesterexperten mal die letzten 3 Bilder ansehen um die Frage evtl. zu beantworten? Gemischeinstellung möglich??

vorab DANKE! Gruß alfa.

Auto stinkt auch bei leicht zügiger Fahrt nach Sprit. Sagen mir Hinterherfahrende...

Habe mir jetzt mal ein paar alternative (kleinere Düsen) aus USA bestellt...evtl. hilft das dann.

Hallo

Die Düsen alleine zu wechseln wird wahrscheinlich nicht viel bringen.

Die Düsengröße sollte auf Deinen Motor abgestimmt sein, ich gehe davon aus dass der Vergaser und der Motor Orginal sind.

Ich würde Dir Empfehlen nen Dichtsatz ( für Dein Bj. ) zu besorgen, den Vergaser zerlegen, saubermachen, mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen und einstellen.
Hab ich bei meinem gemacht, läuft seitdem wieder richtig gut.

Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#27
Gute Videos zum Rochester Vergaser gibt es auf YouTube. Der Kerl heißt da whosaidtyler. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagt er da, dass die Rochester Vergaser original eben diese Rechteckigen Aufsätze auf den Gemisch schrauben hatten. Bei mir waren sie zum Glück schon weg :)
Zum Einstellen mit diesen Aufsätzen gibt es ein Spezialwerkzeug.
Gruß
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.325 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.351 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.297 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 11 1.984 14.05.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.107 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de