Standgas fällt Motor geht aus???
#11
Hallo an alle die meinem Vergaserproblem folgen.

Heute, bei dem schönen Wetter, habe ich versucht dem Problem näher zu kommen. Es gab einige neue Erkenntnisse:

Falschluft: Der Vergaser zieht Falschluft über den Wiperdoor/Scheinwerfer Unterdruckkreis - welcher genau habe ich noch nicht untersucht. Das hat aber keinen Einfluss auf mein Problem. Wenn ich diesen Unterdruckreis dicht mache, dann geht der Leerlauf eher nach oben.

Absterben des Motors: Tritt auf beim Gas wegnehmen - aber nur dann wenn man abbremst. Bei normalem Gaswegnehmen und weiterrollen (auch im Leerlauf) tritt das Problem nicht auf.

Gibt es daraus Tipps, die das Problem weiter eingrenzen. Schwimmerkammer ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag.

Joachim
  Zitieren
#12
Hallo Joachim,
Prüfe doch einfach mal den Füllstand der vorderen Schwimmerkammer. Dazu schraubst du die seitliche Verschlussschraube heraus und läßt den Motor laufen. Das Benzin sollte an die Gewindebohrung heranreichen. Eventuell musst du nachstellen. Dazu musst du die oben an der Kammer befindliche Schlitzschraube leicht lösen und mit der Mutter darunter das Nadelventil herausschrauben, bis der Spritstand sich anhebt und an der Bohrung steht.
Zwischen Schraube, Mutter und Gehäuse sind Dichtungen. Die sollten dabei erneuert werden.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren
#13
@Stefan,

Ich hatte den Stand in der Kammer schon mal bei "Motor Aus" gecheckt. Da sifften ein paar Tropfen aus der Kammer. Beim nächsten Mal werde ich den Pegel bei laufendem Motor testen.

Sind sonst noch Ursachen denkbar, die durch Fliehkräfte in Fahrtrichtung ausgelöst werden könnten.

Vielen Dank, Joachim
  Zitieren
#14
Stell das Leerlaufgemisch fetter ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
@Joachim,

Wenn du h e f t i g bremst und einen niedrigen Schwimmerstand hast, kann der Motor schon ausgehen.

Dann kann man Jet Extensions einbauen. Die verlegen die Düsen nach vorne.

Wenn du den Spritstand geprüft hast, kannst du die Leerlaufschrauben 1/2 oder 1 Umdrehung herausdrehen und nochmals testen.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.375 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.192 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.752 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.947 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.546 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de