Wildentschlossener Anfänger braucht Infos
#1
Hallo an alle Corvettefans und -fahrer,

mein Name ist Michael, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Nachdem ich jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum mitlese, wird es langsam ernst.
Zunächst nur auf der Suche nach einer C3, bin ich inzwischen auf die C6 umgeschwenkt und wild entschlossen.
Nach langem Durchforsten der üblichen Portale ist mir jetzt folgende C6 ins Auge gefallen. Von den Bildern her macht sie einen guten Eindruck. Die Farbkombination mit hellem Leder und LeMans Blau eigentlich genau was ich suche.

Bevor ich mich jedoch umsonst auf den Weg mache, wollte ich mal Fragen, was die Forumsgemeinde von dem Angebot hält. Vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug?

Dazu natürlich noch die Frage, auf was ich bei einer Besichtigung am meisten achten muss.

Außerdem sind mir bei einigen C6en in letzter Zeit quitschende Bremsen beim normalem Abbremsen an der Ampel aufgefallen. Ist das normal, ein üblicher Makel, die Bremsbelage hinüber oder etwas Kostenintensiveres?

Hier der Link:


https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1


Vielen Dank schonmal im Voraus an alle!

Damit das Ganze kein Alptraum wird. Ich bin nämlich leider kein großer Experte und Schrauber!
  Zitieren
#2
Moin ausser Nachbarschaft,
30 Kilo für ne LS 2 is schon ziemlich tough, zumal ausser der für Dich attraktiven Farbkombi nix vorhanden ist. Für ein bisschen mehr bekommst Du auch schon ne LS 3. Vielleicht auch schon mit nem etwas besser klingenden Auspuff.
Das Serienmodell ist da ziemlich dezent. Ich stand vor einem Jahr an dem Punkt an dem Du jetzt stehst, nur wollte ich erst ne C6, es wurde dann ne C3, die C6 kam 5 Monate später.
Wenn Du Entscheidungshilfe brauchst, komm am 4. Dienstag im Monat in den Forellenhof, nach Bergkamen-Rünthe, am 28.10. diesen Monats, ab ca. 18.00 Uhr dürften noch einige C6 dabei sein, u.a. meine.
Ausserdem sind da einige Leute, die sich mit den Teilen super auskennen(ich jetzt nicht so Zwinkern). Aber Spass macht`s auch ohne auskennen.

Gruss aus Bergkamen
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#3
Vielen Dank erstmal für die Antwort und natürlich die Einladung.

Was den Preis angeht, ist mir allerdings aufgefallen, dass zumindest bei Mobile.de kaum Spielraum nach unten bei den LS 2 Corvetten mit ähnlichem Kilometerstand vorhanden zu sein scheint. Zumindest wenn man sich auf Händler beschränken will zwecks zubuchbarer Garantie.

Zur Ausstattung: Was fehlt denn bei der Corvette noch außer Magnetic Ride und Glasdach. Luxus Paket und polierte Felgen sind ja vorhanden. Mehr gab es doch auch garnicht bei Corvette von Haus aus?
  Zitieren
#4
Ich wollte damit auch nicht auf zubuchbare Extras anspielen, meist aber individualisieren die Vettenfahrer ihre Fahrzeuge, machen sie zu "ihrer Vette". Die ist gänzlich unberührt, weder Felgen noch Auspuff gemacht, das ist allerdings auch schon wieder "selten"!
Mir wär allerdings die LS 3, den in dem Zusammenhang "geringen" Aufpreis wert!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#5
also eine 2008er ist es definitiv nicht ...........
weil seit Mitte 2007 wurde bereits die LS3 verkauft ......
lass dir mal die 10. Stelle der VIN sagen und/oder das tatsächliche Produktionsdatum (steht auf dem Aufkleber an der Fahrertür), dann weißt du wie alt das Ding wirklich ist ....

z.B.
mein - tatsächliches - 2008er Modell wurde bereits im Juli 2007 produziert !

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#6
Es ist definitiv eine 2007er.

Auf was soll ich denn bei der Besichtigung achten?

Wo liegt denn der große Vorteil der Modelle ab 2008?
Ist der LS3 soviel besser?

Gruß und Dank Michael
  Zitieren
#7
Direktere Lenkung
Getriebe läßt sich besser schalten
eindeutige der bissigere Motor

An Deiner Stelle würde ich versuchen, LS2/LS3 Probe zu fahren - danach wirst Du sehen, dass ein oder zwei Tausender mehr wirklich gut investiert sind.

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Das kann ich nur bestätigen, ich hatte beide, eine 05er LS2 und eine 09er LS3.
Es lohnt sich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Servus, also die günstigste LS3(mit für mich akzeptabeler Laufleistung, also unter 100.000km) bei mobile ist diese hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1

die steht in Ungarn,ist ein US-Modell ohne Umrüstung auf EU. War schon mal in Deutschland zugelassen mit irgendwelchen Ausnahmegenehmigungen. Ist alles eine bisserl dubiose Sache,alleine schon vom Preis her mit der KM Leistung.Carfax ist allerdings sauber da kurz nach Produktion exportiert(hab ich schon gecheckt)

die nächste LS 3 wäre diese hier:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

ist auch ein US Modell.Preis wurde mittlerweile schon um knapp 4000€ gesenkt(stand vorher mit ca.34.500€ bei mobile)


alle anderen LS3 mit ähnlicher Laufleistung wie die blaue LS2 bewegen sich so um 5000€+ darüber

Hab meine LS2 auch noch nicht recht lange.Ist ne 05er mit EZ06 und hatte bei Kauf 18.000km. Anderer Auspuff war montiert und ansonsten Scheckheft gepflegt in wirklich neuwertigem Zustand aus 1 Hand. Das ganze hat mich knapp über 29.000 gekostet.(nicht gerade ein Schnäppchen aber der Zustand ist wirklich spitze)
Achte bei der Besichtigung auch auf den Balancer(Riemenscheibe)ob der recht eiert bzw Gräusche macht und ob die Rüchrufaktionen durchgeführt wurden(Dach,Lenkradsensor).Mehr kann ich Dir noch nicht sagen aber das sind meine Erfahrungen bisher

Gruß Markus
  Zitieren
#10
also die rote sieht ja echt lecker aus und klingt von der Beschreibung her absolut seriös.
und 2010 ......
da würde ich 30 Lappen einstecken und mich auf die Reise machen

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 5.697 21.11.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Infos zur C3 Ande 0 2.420 15.09.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Ande
  Bitte um Infos von dieser C5 franzee 17 4.361 11.01.2016, 21:28
Letzter Beitrag: franzee
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 3.794 31.01.2015, 21:15
Letzter Beitrag: man-in-white
  Anfänger bittet um Kaufberatung Sherlock 7 1.772 11.05.2012, 15:57
Letzter Beitrag: tommirs4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de