Flowmaster super 44
#1
Hallo
ich freu mich wie Bolle, Jumping, nach 6 Stunden Schweißarbeiten und Anpassen der neuen 2 flutigen Auspuffanlage, Kat raus, Serienschalldämpfer gegen eine Flowmaster super 44 tauschen, ist es vollbracht. Ein super Sound. Im Stand hört sie sich jetzt endlich nach V8 an und wenn man aufs Pedal tritt dann wird es schon echt laut.

Den Umbau habe ich bei Speedkills in Essen machen lassen. Gute Arbeit, allerdings auch heftige Stundenlöhne (100 Euro).

Zuhause angekommen wurde die Anlage auch von meiner Andrea für gut befunden. Yeeah! Ganz wichtig! Sie hatte doch erst bedenken das es zu laut würde.

Wenn das Wetter passt dann führen wir den Wagen in Kamen vor.

Viele Grüße aus Münster

Andrea und Jörg


[Bild: 19834341az.jpg]

.
life is too short, do a lot of experiences
  Zitieren
#2
Hi

die habe ich bei meiner 72ger auch drunter,wurde aber noch im Amiland gemacht.Hören sich schön Klasse an.
  Zitieren
#3
Moin Jörch,

hasse Dich auffe Rückfahrt von Sauerland verliebt, soundmässich mein ich?? Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hasse kein Hörbild??? King King King

LG
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#4
Hi Achim, genauso ist es. Das hörte sich so geil an, war dann nur noch eine Frage der Zeit.
life is too short, do a lot of experiences
  Zitieren
#5
Klasse gemacht, na das gibt beim nächsten Treff ja ein Hörerlebnis.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Hab ich auch drunter, super Klang Yeeah!
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
  Zitieren
#7
hey hört sich gut an....fahre ne 70er C3 und bin grad am überlegen, ob ich auf sidepipes umbaue, aber ne schöne 2-flutige heckanlage, die den sound sauber durchlässt, wäre ein echt gute alternative...

was für einen muffler "flowmaster super 44" habt ihr denn genau drunter hängen, da gibt es ja viele verschiedene davon...das rohrsystem 2", 2.25" oder 2.5"? habt ihr den originalen gußkrümmer noch dran oder einen fächer?

gruß
Markus
  Zitieren
#8
2,5", 1/1 Muffler(Eingang/Ausgang je 1), Fächerkrümmer.

Ist schon fast was laut, aber kernig!! OK!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#9
auf Fächerkrümmer geändert und dann weiter mit glaube ich 2". Bin jetzt am Wochenende ungefähr 300 Kilometer gefahren und der Dämpfer hört sich etwas lauter als am Anfang an. Die Flowmaster muss sich wohl erst ein bisschen frei machen. Bin echt zufrieden .
life is too short, do a lot of experiences
  Zitieren
#10
headers vermutlich die short-version...hab mal gelesen, dass mann da etwas umbauen muß...was wäre das?
geht denn der gußkrümmer?

es gibt den muffler super 44 mit eingang-mittig und ausgang-mittig, oder eingang-seite und ausgang-mitte...welchen habt ihr?

was hat denn der tüv bei euch so gesagt? wegen H und lautstärke.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynomax Super Turbo Mufflers #17757 DieFox 37 11.973 14.12.2020, 09:00
Letzter Beitrag: mevely
  Flowmaster dröhnen + Helmholtz Resonator? chillycheeese 18 7.497 12.11.2020, 23:54
Letzter Beitrag: René K.
  flowmaster entdröhnt wecki 19 18.489 28.12.2019, 15:45
Letzter Beitrag: koslowski
  Umbau auf Flowmaster Super 44 Luckyman68 0 4.241 07.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Luckyman68
  flowmaster oder cherrybombs wecki 4 2.847 01.05.2015, 18:31
Letzter Beitrag: corvettechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de