batterie wird dauernd leer
#11
Zitat:Original von jeepfürst
nur mal so als überlegung, sollte ein Problem z.b. mit der lima sein, dann müßte doch bei abgeklemmter Batterie ein Widerstand meßbar sein????

Jein. Natürlich kannst Du mit einem Multimeter bei abgeklemmter Batterie einen Widerstand messen - und wenn da z.B. einige Ohm stehen, dann kannst Du daraus auch lernen, dass Du ein Problem hast. Da das Multimeter aber mit einer anderen Spannung testet, als die 12 Volt, die ansonsten im System anliegen, ist es deutlich realistischer & aussagekräftiger wenn Du, wie schon geschrieben, einfach eine (Leck-) Strom-Messung mit einem in Reihe geschalteten Ampere-/Multimeter machst.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von jeepfürst
vielen Dank das werd ich mal testen. nur mal so als überlegung, sollte ein Problem z.b. mit der lima sein, dann müßte doch bei abgeklemmter Batterie ein Widerstand meßbar sein????

Den Trennschalter habe ich zwar nehme ich aber ungern her, weil der Radio immer alles vergisst.


Herbert


zumindest müßte bei einer der Dioden in beiden Richtungen gemessen ein Durchgang festzustellen sein und die ist dann kaputt.
  Zitieren
#13
- Laß da mal den Bosch- Dienst ran dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#14
na ob die das noch können?

Früher die richtigen Boschdienste hatten gut geschultes Personal die bei sowas weiterhelfen konnten aber die sind ja leider fast alle ausgestorben. Heute sind das leider nur noch Teilewechsler.
  Zitieren
#15
Hi Herbert,

nimm die Sicherung für die Uhr raus.

Klemme den Minuspol an der Batterie ab und klemme zwischen Batterieklemme und dem Minuspol eine 12V Lampe rein. Die darf dann nicht leuchten.

Wenn die Lampe leuchtet, entferne nach der Reihe alle Sicherungen, so lange bis die Lampe ausgeht. Wenn sie aus ist, weißt Du, welcher Verbraucher defekt ist.

Wenn die Lampe nicht ausgeht, liegt es an der Lima oder am Anlasser. Die Beiden sind direkt an der Batterie angeschlossen.

Ist die Lichtmaschine nach längerer Standzeit des Autos warm? Wenn ja, sind die Dioden defekt.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.389 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 414 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 1.894 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Batterie für 82er Joevetti 10 4.162 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.374 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de