Spannung Zündspule
#11
Hat mit dem Anlasser laufen nicht direkt was zu tun
Von Zündschloss gehen die 12V an den Magnetschalter und natürlich auch direkt an die Zündspule da ja zusammen
Geschlossen ist aber halt nur wenn wenn der Zündschlüssel in POS. Starten ist
Ist der Zündschlüssel in Pos Zündung geht der Strom über den Vorwiederstand an die Zündspule


Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von perlen
Wo sitzt dieser Widerstand?
Müsste doch irgendwie unter dem Armaturenbrett sein?

Zitat:Original von zuendler
Das Kabel zum Zündschloss dagegen sollte ein Widerstandskabel sein, irgendwo unter der Lenksäule gehört es an ein normales Kabel drangecrimpt wenn es original sein soll.

Zitat:Original von c-comp
Der Anlasser bekommt den Strom direkt über das Zündschloss in Starten Position
Wäre es der Fall das der Magnetschalter klemmt würde der Anlasser permant laufen

In den Skizzen, die ich bisher gesehen habe, ist es ein separater Kontakt innerhalb des Anlassers - muss aber nicht stimmen bzw. in jedem Exemplar so sein. Wenn nicht, hast du Recht.

EDIT
Es muss ein separater Kontakt beim Starten sein, kann also nicht einfach parallel zum Anlassermotor sein, weil sonst der Anlassermotor diesen Punkt auf Masse ziehen würde, wenn nicht angelassen wird.
/EDIT

Was ich aber nicht verstehe, ist dieses Stochern im Nebel, wo doch die Vorgehensweise beschieben ist. Also nochmal:

Zündschloß auf Position "Zündung"
1) Den einzelnen Anschluß der Zündspuel, der, der zum Verteiler geht, auf Masse legen (= geschlossenen Unterbrecherkontakt simulieren)
2) Batteriespannung gegen Masse messen: ____ V
3) Spannung gegen Masse an der Zündspule, die Seite mit den zwei Anschlüssen, messen: ____ V

Wenn Spannung von 3) ~8V ist, ist alles bestens.

Wenn Spannung von 3) Batteriespannung ist, ist entweder kein Widerstandskabel vorhanden, sondern nur normales Kabel zum Zünschloß, oder der Schalter im Anlasser ist überbrückt oder falsch angeschlossen. Um das auszuschließen, das Kabel von der Zündspule zum Anlasser lösen und die Spannung 3) erneut messen. Wenn sie immer noch Batteriespannung ist, dann gibt es aktuell keinen Vorwiderstand - warum auch immer.

Dann müßte man klären, ob die Spule überhaupt einen braucht (es gibt auch welche für ohne Vorwiderstand) oder ob das anderweitig Absicht ist. Aber das ist dann das nächste Thema.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#13
Hallo,

ich habe nicht im Nebel gestochert, war immer Sonnenschein.

Also, die Sache ufert langsam aus.
Nochmal zurück, die Spannung an der Zündspule ist manchmal 7,8V manchmal 12V.
Ist alles weiter oben beschrieben.
Es müsste an dem Kontakt des Magnetschalters oder am Widerstand liegen.

Deswegen die Frage wo ist dieser Sch... widerstand zu finden?????

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
Hallo,

das Ding treibt mich zur Weißglut.
Entweder es gibt diesen Widerstand nicht oder er ist defekt.
Habe gestern mal die Spannungen gemessen.


Motor aus Zündung ein Anlassen

ge Kabel
gegen Masse 0,0 9,3

sw Kabel
gegen Masse 12,3 9,3

Motor läuft Leerlauf 2000rpm
ge/sw angelemmt 10,5 12,5

Spannung an 13,5 14,4
Lima

Die Tabelle geht nicht besser, a.i.d. der Sinn ist erkennbar.

Irgenwie liegt immer zuviel Spannung an, was auch zum starken Erwärmen führt.

Ich habe mir jetzt eine normale 12V Zündspule bestellt, werde den ganzen Mist überbrücken und einfach einen geschaltenen Plus für die Spule verlegen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule C3 für C4? jig_sohr 0 587 14.06.2023, 10:50
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Zündspule durchmessen MSD petsie 26 7.217 15.05.2022, 19:23
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.261 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Zündspule Msd Blaster 2.8202???? He-C 33H 2 1.385 29.09.2021, 18:42
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Ominöser Stecker an zündspule Mocse 77 21.049 17.04.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de