'58 C1 Frame-Off ... Die Geschichte
#61
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das Sitzgestänge könntest Du über Mr. Green aus diesem Forum nach Deutschland bringen lassen.


das geht wahrscheinlich mit FedEx schneller und unwesentlich teurer Yeeah!
  Zitieren
#62
Schneller sicherlich, nur spielt das bei dieser Baustelle wohl eh keine Rolle.
Mr. Greens Container ist bei dem was da noch an Teilen kommt die bessere Wahl.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#63
Zitat:Original von JR
Nö, ich kann da nicht groß weiter helfen, meine C1 ist eine 60er in Tasco Turquoise.

Ich hatte in Erinnerung, daß Du Dich mit allen Turquoise-Tönen beschäftigt hattest.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#64
Hallo,
falls die Arbeiten jetzt doch etwas umfangreicher werden, kann ich dir das
Start to Finish Program von Corvette Central empfehlen.
https://www.corvettecentral.com/discounts/s2f/

Gruß Peter
  Zitieren
#65
Zitat:Innenraum und Motorraum schwarz, Kofferraum auch.

Hallo liebe Gemeinde,

da ich eine sehr originale und unrestaurierte Corvette besitze, kann ich die Aussage "Kofferraum innen schwarz" nicht bestätigen. Bei meiner 1958er C1 in Silver Blue ist dieser in Wagenfarbe. Es mag natürlich sein, dass das bei Regal Turquoise anders ist. Aber ich meine auf den Bildern vom Kofferraumdeckel zu erkennen wie an einigen Stellen das Regal Turquoise durchkommt. Was bedeuten würde: Das ursprüngliche Schwarz wurde in Regal Turquoise überlackiert. Später bei der Änderung auf roten Außenlack, wäre der Kofferraum wieder schwarz auslackiert worden.
Auch ich bin an einer Klärung interessiert, denn möglicherweise ist ja mein Kofferraum irgendwann in Silver Blue auslackiert worden - aufgefallen ist mir aber bislang nichts.

Grüsse aus dem durchnässten Saarland

Uli
Have a nice day
  Zitieren
#66
Die NCRS schreibt dazu:
1958 and early- 1959 trunks were painted interior color. OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#67
Zitat:Original von C1-Matthias
Die NCRS schreibt dazu:
1958 and early- 1959 trunks were painted interior color. OK!

Gruß
Matthias

Ok, danke. Das halten wir mal fest. Im Innenraum ( unter den Sitzen) ebenso wie an der Spritzwand im Motorraum oder vorn unterm Kühler finde ich ebenfalls das Türkis. Was schreiben die Kollegen dazu?

Ich würde sagen ebenfalls Wagenfarbe?!
  Zitieren
#68
Unter den Sitzen ganz klar in Wagenfarbe, im Motorraum ist alles Schwarz seidenmatt wie schon weiter oben geschrieben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#69
Cemos,

Wir haben von Dir Fragen und Bemerkungen von allen Seiten und zu allen Themen.
Wenn Du wirklich restaurieren willst, was wohl der Fall zu sein scheint, dann solltest Du Dir vielleicht einmal einen Ablaufplan machen und dann Stufe für Stufe die Fragen stellen, wenn Du sie brauchst, sonst findest Du am Ende nichts wieder.

Normalerweise würde man jetzt erst einmal nachdenken über den Umfang der Restaurierung.

Dann steht das Auseinanderbauen an, mit vielen Fotos und kleinen Behältern für die jeweiligen Bauteile, Beschriftungen sollten nicht vergessen werden.

Danach wird man wohl evtl die Karosserie vom Rahmen trennen und die Komponenten aufarbeiten.

Für den Zusammenbau sind dann Ersatzteile notwendig. Da wird es wichtig, was ersetzt werden soll und was genau gebraucht wird.

Dann steht irgendwann die Lackierung innen und aussen an und zu der Zeit werden die Fragen wichtig, zu den Farbnummern und Farbgebungen des Innenraumes usw.

Nur mal so als Vorschlag....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#70
Hi,
Danke für den Tip. Der Plan sieht genau das vor.

Wenn du dir die Fotos anschaust siehst du den aktuellen Zerlegungsstand. Wir haben uns für Gefrierbeutel entschieden. :)

Wir bauen das Auto im Moment bereits runter. In der kommenden Woche kommen Motor und Getriebe raus und dann der Body runter. Wie bereits oben geschrieben soll der Wagen nahezu 100% Original Restaurierrt werden. Dazu also Frame Off.

Die ersten Teile wie Motorhaube, Deckel und Türen gehen bereits Anfang der Woche zum Lackierer, damit er schon mal anfängt.

Ich plane aus der Restaurierung keinen Akt von Jahren zu machen und da ich zum Glück kometente Schrauberhilfe habe kann ich mich auf das Sammeln von Informationen und Teilen fokussieren. Daher die ganzen Fragen zu unterschiedlichen Themen. :)

Arno sagt im Juli sei ein Treffen geplant. Bis dahin planen wir fertig zu sein.

Zur Frage des Motorraum, wie gesagt, an der Spritzwand im Motorraum ist das Türkis zu finden. Vll. Könnte jemand nochmal so nett sein und in die Aufzeichnungen gucken?!

Ansonsten ist zu vermelden das der Wagen bevor er Rot Lackiert wurde schon mal komplett abgeschliffen wurde. Denn unter dem Rot findet sich keine Andere Farbe. Nur an einigen nicht neu lackierten Stellen ist das Türkis noch zu finden.

So z. B. Auch an den Armen des Kofferaumdeckels. Kann das sein das dieser erst montiert und dann das Auto Original lackiert wurde?

Ich hoffe damit Licht in den Ablauf gebracht zu haben.

Übrigens Suche ich noch immer Motor und Powerglide. Leider habe ich bisher nichts gefunden...

Danke nochmal für die nette Unterstützung hier. Das hilft uns sehr schnell fertig zu werden.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de