• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zollabfertigung für Pakete Flughafen Frankfurt
#21
Zitat:Original von yellow postman
Lieber Jochen,

das freut mich für Dich, das es mit USPS bei Dir geklappt hat,
führt aber nicht dazu das meine Aussage falsch ist, da ich es so erlebt habe, das es nicht mit USPS geliefert wurde.

Vielleicht ticken ja Corvette Parts Händler anders als Deine Verkäufer,

Cu Volker Yeeah!

Hallo Volker,

Ist bei dir eine Lieferung die du mit USPS gesendet hast verschwunden und nie bei dir angekommen?

Dann hast du da sicher Pech gehabt - Aber es muss ja auch nicht zwingend mit USPS zu tun haben wenn eine Lieferung die originär in USA mit denen versendet wurde verschwunden ist. Und auch bei UPS und Co verschwinden Pakete!

Ich ordere und sende seit vielen Jahren (seit 1999) fast ausschliesslich mit USPS wenn ich in USA einkaufe (natürlich bei "Corvette Parts Händler", aber auch bei "normalen" Chevy Händlern wie Ken Fichtner Chevrolet und Co), und bisher ist es noch nie vorgekommen das eine Sendung verschwunden ist. Auch wenn ich in USA bin und erheblich mehr eingekauft habe als ich im Flieger mit nach D nehmen konnte, hab ich immer USPS genutzt.

Ich weiß das Ecklers und Co häufig nur mit den privaten Dienstleistern senden. Aber ich muss ja dort nicht einkaufen, wenn mir die Versandbedingungen nicht gefallen. Es gibt ja auch anderer "Corvette Parts Händler"...

Hier in Deutschland bevorzuge ich sogar in jedem Fall die Post als Paketdienst. Egal mit welchem Lieferdienst ich vergleiche (Hermes, UPS, DPD, usw.) zumindest in meiner Region ist der staatliche Dienst erheblich zuverlässiger und schneller im Vergleich mit den Privaten. Mag sein das dies in anderen Regionen der Republik anders ist, mag sein das es an dem persönlichen Kontakt hängt, den ich hier auf dem Dorf mit den Postangestellten pflege... Zwinkern

Bisher hatte ich auch noch nie die Notwendigkeit eine Warenlieferung innerhalb von 1-2 Tagen zu benötigen. Meine Einkäufe für Ersatz und Reparaturteile meiner GM Fahrzeuge plane ich meist zeitlich so das alles da ist, wenn ich etwas benötige. Seien es Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter oder ähnliches - machen sicher viele so, denke ich. Lässt sich ein Wagen wegen defekt eines Bauteils nicht fahren, nehme ich halt einen Anderen Zwinkern

Kam aber noch nicht vor.... Feixen

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#22
Ja, ja, und ja, wie immer hat Du recht. Knutsch

Meine Aussage war, meine Händler wollten kein USPS, mehr nicht. Idee

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Jochen
Hermann, das sind bei den privaten Paketdiensten natürlich ganz andere Preise, keine Frage. Wobei die bonvu Preise für USPS erheblich über den offiziellen USPS Preisangaben liegen, und die UPS und Fedex Preise erheblich unter den offiziellen Preisangaben der Dienstleister sind. Und ich denke nicht das beim Zusammenfassen von Lieferungen bei bonvu eine Lieferzeit von 1,5 Tagen möglich ist!

Klar, normalerweise vom Lieferanten zu Bonvu 1-2 Tage, Umverpacken 0,5-1 Tag und dann von Bonvu.com zu mir in 1,5-2 Tagen. In der Regel bündle ich Lieferungen bei Bonvu. Ich benötige die Sachen auch nicht am nächsten Tag, eine Woche reicht mir, aber die normalen USPS-Sendungen (nicht Priority Mail Express usw.) brauchen eben deutlich länger und die Eigenverzollung ist mir zu zeitaufwendig, da habe ich andere Hobbys. King

In D bevorzuge ich übrigens auch DHL, bei Paketen aus USA aber nicht, da schlechte Erfahrungen mit dem Zollhandling von DHL. Aber jeder wie er denkt und will. OK!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von yellow postman
Ja, ja, und ja, wie immer hat Du recht. Knutsch


cu Volker Yeeah!

Endlich hast du es verstanden. Knutsch
  Zitieren
#25
Hoffe Du auch. Feixen
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#26
Hallo zusammen,
ich habe ein Paket bei Zoll in Frankfurt liegen wo adressiert ist an mich und noch keine Zollgebühren bezahlt habe.
Das sagt die Tracking Nummer:

Ihr Artikel wurde am 8. April 2020 um 18.14 Uhr im Zoll in FRANKFURT / FLUGHAFEN, DEUTSCHLAND, aufbewahrt.

Ja ich weiß gerade dauert alles etwas länger. Wird das Paket irgendwann zu mir nach Stuttgart auf Zollamt geschickt oder senden die das zurück nach USA?

Habt ihr da Erfahrungen? Normal versende ich über Shipito und da bezahlt man ja den Zoll sofort bei denen und wird direkt vor die Haustüre geliefert.

Danke.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#27
Hab am Montag eine Lieferung aus USA bekommen, die lag über 2 Monate beim Zoll. Kam auch über Frankfurt.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#28
Ich habe letztens eine Lieferung aus den Staaten erhalten,lief auch über Frankfurt.

Letzter Status der Sendungsverfolgung lautete "Paket wird an die zuständigen Zollstelle übergeben, Sie werden benachrichtigt.....tralala "
Als nach +/- 10 Tagen immer noch keine Benachrichtigung ankam bin ich zur Zollstelle nach Zuffenhausen und gefragt ob mein Paket bei denen herumliegt.. Der Mensch dort war dann so freundlich und hat sich durch seine Liste gequält und schlussendlich meine Sendung gefunden..

Aktuell warte ich auf eine Sendung aus den Staaten die über Schweden läuft, seit ner Woche mit der Statusmeldung dass das Paket nicht an Hermes übergeben wurde, was auch immer das bedeuten mag....
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#29
Es gab mal eine Zeit (als ich das Thema erstellt habe), da wurden die Lieferungen von Frankfurt zügig an das regionale Zollamt überstellt und der Empfänger benachrichtigt.
Damals dachte ich noch die Post ist zu blöd oder faul die ordnungsgemäß ausgefüllten und äußerlich gut erkennbaren Dokumente zu lesen und zu bearbeiten.
Weshalb ich regelmäßig bei den netten Jungs vom Zollamt vorstellig werden durfte. Was im übrigen durchaus interessant war.

Inzwischen kann ich die wochenlange Lagerungszeit beim Zoll in Frankfurt bestätigen!
Allerdings hat nun auch die Post diese zusätzliche Einnahmequelle entdeckt und führt (wohl gemerkt ungefragt) die Abwicklung im Sinne/Auftrag des Empfängers durch.
Wodurch dann bei dem Empfang der Lieferung die Zollabgaben nebst Aufwandsentschädigung zu entrichten sind.
Das dumme aus meiner Sicht ist nur, dass nicht klar ist wann die Lieferung kommt und man somit der potentiell anwesenden Person das Geld (in unbekannter Höhe) bereit legen kann.
Klar rechne ich mir das vorher durch, aber für jedes Teil die Zollabgaben zu bestimmen kann schon aufwendig werden.

@Achim
Keine Angst es wird ankommen, du musst nur noch ein wenig Geduld haben.

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#30
okay dann bin ich mal gespannt. Augenrollen
Vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.086 10.03.2021, 20:02
Letzter Beitrag: winni123
  Händler in Frankfurt /Angebotene C4 harryhirsch71 0 3.176 24.05.2018, 06:55
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.826 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Unfall Raum Frankfurt SilverGER 54 17.261 22.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: galaxy7
  Hilfe !!! 335/30/18 im Raum Frankfurt gesucht bad ass 20 6.932 21.06.2013, 09:04
Letzter Beitrag: bad ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de