C 7 Cabrioverdeck
#1
Hallo
Nach drei Jahren Abstinenz, spiele ich nun wieder mit dem Gedanken, mir eine Corvette C7 Cabrio zuzulegen.
Da ich bei meiner Corvette C6 Cabrio, das Problem hatte, dass sich bei Geschwindigkeiten über 220 km/h
das Stoffverdeck hinten anhob, wollte ich Euch einmal Fragen, ob das Problem auch bei der C7 noch besteht,
oder eventuell schon beseitigt wurde.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß Eric
Fehlende Leistung wird durch Leichtsinn ersetzt... Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Hallo Eric,

ich hatte im September vergangenen Jahres ein C7 Cabrio für 2 Tage zur Probe. Ich bin anfänglich damit ca. 80 Autobahn-Kilometer gefahren, auch bei Geschwindigkeiten von ca. 250 km/h (mit geschlossenem Verdeck). Ich habe keine Probleme am Verdeck bemerkt.

Da meine eigene, neue Vette - ein Cabrio - noch beim Händler steht, kann ich Dir mehr erst sagen, wenn das Wetter höhere Geschwindigkeiten mit Sommerreifen wieder zulässt.

LG Ingo
  Zitieren
#3
Nein, es hebt sich hinten nicht mehr.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Mal eine Frage, die in eine ähnliche Richtung geht: Haben die neueren Corvetten in den Cabrioversionen eigentlich irgendwelche aktiven Elemente (wie Kopfstützen oder Überrollbügel), die im Fall der Fälle wenigstens ein bisschen Schutz bieten, denn das der Scheibenrahmen bei Belastung nix taugt hat man ja nun leider schon oft genug sehen müssen. Oder ist dieser bei der C7 stabiler ausgeführt und dient als Überrollbügel?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#5
Nö, ist er nicht!

Konnte man in Daytona an einem Schnittmodell der C7 Z06 schön sehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo Markus,

beim C7 Cabrio kommen hinter den Kopfstützen Überrollbügel raus, wenn sich der Wagen überschlägt. Sollte dann genügend Schutz bieten.

Gruß
Ingo
  Zitieren
#7
Zitat:Original von hoehi
Hallo Markus,

beim C7 Cabrio kommen hinter den Kopfstützen Überrollbügel raus, wenn sich der Wagen überschlägt. Sollte dann genügend Schutz bieten.

Gruß
Ingo

Bist du dir da sicher Frage
Ich denk da kommt nix raus

-Roland
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#8
Ingo, wo hast Du denn diese Info her? Aus dem Mercedesforum?
  Zitieren
#9
Ist zumindest von GM so vorgesehen. Hinter den Kopfstützen befinden sich schwarze Kappen, unten denen sich diese Überrolbügel befinden sollen. Muss allerdings zugeben, dass ich noch keinen Blick darein geworfen habe Zwinkern. Die Technik als solche ist schon älter: mein knapp 10 Jahre altes Saab Cabrio hat solche Bügel auch.

Grüße
Ingo
  Zitieren
#10
Gut das wir mal darüber geredet haben. Bin mir momentan auch nicht mehr sicher, wo ich die Info her habe. Vielleicht vom Händler. Werde mich aber nochmal schlau machen. Danke für die Nachfragen.

Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Cabrioverdeck streikt kasawumbu 14 3.690 02.06.2022, 13:51
Letzter Beitrag: Lou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de