Lack finden
#1
Kollege Dieter hat mir bei uns einen Lacker empfohlen, der seine C5 top hinbekommen hat.
Darum wollte ich dort an meiner C3 die Haube und den Riss auf dem Heck neu lackieren lassen.

Dann aber das Problem mit meiner speziellen Farbe (Maroon), die irgendeiner in USA zusammengemischt hat zu der es kein Rezept gibt usw. Die Originalfarbe vom Auto ist es schon zweimal nicht (Burgundy) aber so ähnlich zumindest. Egal, hilft ja auch nichts.

In weiser Vorraussicht hatte ich die Farbe bei Schloss Dyck mal messen lassen.
Also hab ich dem den Zettel gegeben und er hat sich so Farbe gemischt, oder mischen lassen und ein Probestück lackiert. Die Farbe kam fast hin, aber nur fast. Um nen Übergang hinzunebeln wärs wohl gegangen, aber auf Stoss bei der Haube würde es auffallen.
Dann zweiter Versuch, bei "seinem" Farbenhersteller des Vertrauens. Dazu haben wir den Tankdeckel als Muster abgebaut und hingeschickt. Ergebnis war, dass diese Farbe dann noch weiter vom Auto weg war als die erste.

Nachdem der Lacker mich mal 8 Wochen so hat hängen lassen und sich wohl gar nicht mehr darum gekümmert hat (was mir ganz recht war, hab in der Zeit ja die ganze HA neu gemacht) hab ich ihn heute nochmal angerufen wie es denn aussieht.
Ergebnis: nix, er hatte am Telefon auch schon Bock auf garnix. Also mit der Motivation lasse ich meine C3 dort nicht machen. Aber ich brauche erstmal die Farbe.

So, wer kennt eine Lackfirma die anhand von einem Muster die Farbe passend anmischen kann?
Ich fahr heute Nachmittag bei dem Vorbei und hol mir den Tankdeckel wieder, hoffentlich ist der nicht verschlampt. Dann kann ich schon 2 Hersteller nennen die es nicht hinbekommen haben Zwinkern

Ich war 2010 schonmal bei dem Lacker zu dem ich sonst immer hin gehe, der hatte mal was anhand von so Musterkärtchen rausgesucht. Das hat aber von allen Farben die ich jetzt habe am schlechtesten gepasst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Fa. Farben Anthony in Trier kann das auslesen. Das Lackrezept bekommt man dann mit und kann den Lack beim Autolackierer anmischen lassen. Man kann den Lack auch von Anthony anmischen lassen und gleich mitnehmen.

bisher hat das bei unseren Autos super geklappt.
  Zitieren
#3
Hallo Zuendler,
ich kenn die Fa. zwar nicht, aber die Seite überzeugt.
Die sind ca. 1h von dir entfernt, anfragen kann man ja mal.

https://www.lackierung-haemmerling.de/la...tteln.html


Gruß Peter
  Zitieren
#4
https://www.bauer-lackierungen.com/

Roy war mal Baden Württembergischer Landesmeister als Azubi.
Der bekommt das hin.
Kannst Dich gerne auf mich berufen.

Grüße
Dieter
  Zitieren
#5
Hallo,

bei meiner C 3 bin ich zu dem Lackierer hier, der sie dann später ganz lackiert hat, hin und habe die Farbe bestimmen lassen. Danach hat Er mir Lack angemischt. Nur für die Tür.
Hat gut gepasst. Kleinste Menge 200ml.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Zitat:Original von Baerli
https://www.bauer-lackierungen.com/

Roy war mal Baden Württembergischer Landesmeister als Azubi.
Der bekommt das hin.
Kannst Dich gerne auf mich berufen.

Grüße
Dieter


ich hab nen Kumpel der war mal Deutscher Meister und später Europameister im Wasserski, der bekommt das auch hin. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Ein guter Lackierer scannt und mischt die Farbe selber an. Vergleichsmuster lackieren, verfeinern und dann paßt das.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
naja scannen tun die wenigsten Lackierer selbst aber deren Großhändler. Aber mischen sollte jeder gute Lackierer schon können und dann kommt es natürlich noch auf ein gutes Händchen beim Einstellen der Pistole und dem Beilackieren an.
  Zitieren
#9
Meine scannt selber.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von Baerli
https://www.bauer-lackierungen.com/

Roy war mal Baden Württembergischer Landesmeister als Azubi.
Der bekommt das hin.
Kannst Dich gerne auf mich berufen.

Grüße
Dieter


ich hab nen Kumpel der war mal Deutscher Meister und später Europameister im Wasserski, der bekommt das auch hin. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

o.k.! Als Lackierer. dumdidum

Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 4.327 11.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Ersatzteile nach Vin finden firebirder 13 1.975 06.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: firebirder
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.099 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.477 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1-Schicht Metallic Lack - zu bekommen? Noplan 5 3.414 04.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: PeterB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de