C5 Preisberatung
#31
Wenn man ein altes Auto, egal welcher Marke (dazu gehört nun auch schon die C5) haben möchte, dann muss man sich mit der Lady schon mal beschäftigen. Kleinigkeiten (wie zb def. Reifendrucksensoren oder Lenkradschloss udg) dürfen einem da nicht abschrecken ... dafür gibts einfach und günstige Lösungen. Div. kleine Probleme hat jedes ältere Auto .... und wenn nicht jetzt, dann halt morgen, das ist normal.

Wichtig ist der Gesamteindruck. Servicebuch ist absolut nicht wichtig, wenn alles ordentlich gemacht und mit logischen Erklärungen nachvollziehbar ist.

Viele Kaufinteressenten stellen sich auch etwas unbeholfen an. Die lesen in div Foren eine Kaufberatung und fragen dann telefonisch stur Punkt für Punkt ab und dann .... Waaas?

Aha, kein Servicebuch? .... aja, ist ja ein US Import .... garantiert unfallfrei? .... wow ein toller Auspuff, ist der typisiert? wieviele Besitzer? Wie siehts mit einer Probefahrt aus? Was, ich muss am Beifahrersitz meine Probefahrt absolvieren? Was ist letzter Preis usw usw .... klar, alles berechtige Fragen und Einwände, aber ein Auto (vette) muss man sich erst mal live ansehen? Erst dann kann man schon mal was zum Zustand sagen.

Ich habe in meinem Leben schon einige Autos verkauft, aber diejenigen die viel gefragt haben, sind dann meist nicht einmal zum Besichtigungstermin erschienen. Wer lang fragt, geht lang irr .... dumdidum

Gekauft haben die, die am Telefon keine großen Fragen stellten, eine Probefahrt nicht das Hauptthema war und sich das Auto erstmal angesehn haben bevor mal weiterdiskutierte. Erst dann hat es Sinn etwas zu erklären.

Oft stehen die schönsten Autos zum Verkauf und niemand interessiert sich dafür, weil halt ein Parkschaden drauf ist oder eben dieses viel zu überbewertete Servicebuch nicht geführt wurde usw usw ... schaut euch doch einfach mal auch dem "Inseratenanschein" nicht auf dem ersten Blick perfekte C5en an. Ich bin mir sicher, da ist dann was dabei ... anschließend ein bischen "Liebe" zb Reinigung, polieren, servicieren usw investieren und man hat eine schöne C5.
  Zitieren
#32
Mal was zu dem "Servicebuch" Für mich hat das schon eine gewisse Aussagekraft. Wer seine Fahrzeuge turnusgem. zum Vertragshändler bringt, auch nach der Garantiezeit, gehört in der Regel nicht zu den Sparbrötchen die aus finanziellen Gründen ohne Ahnung selbst an der Kiste fummeln, oder irgendeine freie Werkstatt ohne intimere Kenntnisse über die Besonderheiten des Fahrzeugs.
Möglichst noch Inspektion immer bei ATU Waaas?
Wie gesagt, solche Fahrzeuge haben meistens keinen Wartungsstau. Die Besitzer lassen notwendige Arbeiten ausführen, und fertig.

Und wie schon an anderer Stelle erwähnt. Ein Auto das ich nur als Beifahrer probefahren darf würde ich nicht kaufen, oder diesen Umstand im Kaufvertrag vermerken.

Mal eine andere Frage. Bekommt man eigentlich diese ganze Nova und CO2 Steuer zurück wenn ein Auto von Österreich ins Ausland exportiert wird? Frage weil einige schöne Fahrzeuge in A von Händlern angeboten werden, aber natürlich deutlich über den Preisen in D liegen.

Knut
  Zitieren
#33
Zitat:kleine Probleme hat jedes ältere Auto

Da geb ich dir zu 100% recht !

... und die neuen Autos haben die großen Probleme !

Lg. André
  Zitieren
#34
Ich muss Euch absolut recht geben denn die Corvette muss da stehen und es muss meiner Ansicht nach ein WOW Effekt da sein, wie wird Sie präsentiert und wie informiert ist der Verkäufer. Leute wo das Auto verkaufen und absolut nix drüber wissen gefällt mir nicht, bei einem Alltagsauto wo der Fahrer sich nix aus Autos macht ja aber nicht bei einem Hobby und Spass auto, sogar wenn man es selbst als Daily Driver nimmt.
Ich habe mir X Vetten angeschaut wo mir fast die Tränen gekommen sind und Ich mich gefragt habe, wie kann man ein Auto so verkommen lassen?
Aber Eine Probefahrt als Fahrer ist unablässig AUSSER der Fahrer hat gerade eben den Führerschein gemacht und noch nie ein Auto bewegt. DAS ist meine Meinung.
Wenn der 1 Eindruck stimmt, Historie okay und das Bauchgefühl passt würde Ich lieber 1000 Euro mehr ausgeben, wie Ich es ja auch jetzt gemacht habe. Hole die Lady normalerweise am Samstag ab :C3spin: Yeeah!

Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#35
die corvettesuche in österreich ist aufgrund mangelnder angebote aussichtslos...

daher werde ich die suche auf D ausweiten.

kennt jemand dieses fahrzeug?
https://ww3.autoscout24.de/classified/270519170?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
  Zitieren
#36
frag ihn mal warum er das "50th Anniversary Sondermodell" umlackiert hat Prost!





  Zitieren
#37
Ich habe auch eine 50th Anni (was ja nichts anderes bedeutet, dass es eine vom Produktionsjahr 2003 war) mit ähnlichem Kilometerstand jedoch in silber (Originallack). Zwinkern Yeeah!

Die 50th Anniversary, die Tom meint, nennt sich "limited Edition", die gabs nur in weinrot und innen beige.
  Zitieren
#38
Von der Anzeige her sieht Sie eher gut aus, jedoch lass dich nicht von Fotos täuschen.
In natura ansehen ist immer besser mit Unterboden ansicht nicht dass du Teufelfeuer erhälst

Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Das ist doch nicht die limitierte Edition und somit umlackiert, oder? An den Kotflügel ist doch nicht das Logo der limitierten, oder woran erkennt du das?

@jonny
Hättest du das Coupe... :)
  Zitieren
#40
Les sich hier einfach mal genau ein, da steht alles über die 50 th Anniversary Modelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Corvette_C5
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de