C6 gesucht !! Aber welche
#21
Zitat:Original von PG
Meine 2007er 4-Gang Schaltung Cabrio mit 2 Besitzern und 41 TKM gibt es nicht für 25.000,- Knutsch

Peter Hallo-gruen

2007er mit 4-Gang????
Tippfehler?





  Zitieren
#22
Servus Flo,

Hab den Thread nur überflogen und vielleicht hast schon jemand vor mir gepostet, aber das silberne Cabrio hat keine Scheinwerferreinigungsanlage. Das spricht dafür, dass es kein EU Modell ist.
Die 4-gang Automatik ist eher antik, aber das sind Blattfedern auch dumdidum
Und altes und bewährtes ist nicht unbedingt schlecht, sondern halt alt und bewährt Feixen
Neben den üblichen Sachen auf die es beim Gebrauchtwagenkauf zu achten gilt, achte auf eine taumelnde Riemenscheibe, das hört man durch ein zwitschern vom Riemen speziell im kalten Zustand.
Vorderreifen auf der Innenseite ansehen, ausser scheinen sie manchmal noch okay und innen sieht man die Karkasse.
Bei mir gab es bis 70.000 km noch die Pendelstützen zu tauschen (noch bevor ich was gespürt hatte) Und ein defekter Kühler.
Ach ja, verstelle den elektrischen Fahrersitz ein paar mal und achte dann darauf ob die Airbagkontrolle angeht. Dann macht der Stecker unterm Sitz Probleme, da hilft meistens aber schon die Kontakte zu reinigen und Elektrospray.
Neben mobile kannst Du auch mal bei Herrn Steppe in Horgau anrufen und auch der Geiger hat immer wieder ne Lady rumstehen.

Viel Erfolg bei der Suche, Grüße, Ben
  Zitieren
#23
Das silberne Cabrio hat einen EU Tacho bekommen und EU Scheinwerfer???????
Die Laufleistung könnte abweichen vom angezeigten Kilometerstand.Also auf jeden Fall den originalen Tacho beilegen lassen.Sonst wird ein späterer Wiederverkauf schwierig
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#24
Werner, könnt es nicht auch ein Modell für den Kanadischen Markt gewesen ein und somit ein original IPC?

der gibt ja an dass ein Carfax vorhanden ist, das sollte man sich anschauen und die KM vergleichen.





  Zitieren
#25
Evtl. auch ein Italien-Import wegen der fehlenden Sitzheizung Idee Gibt`s ja öfters
  Zitieren
#26
Aber nicht mit Scheinwerfern mit EU Kennung.Die gab es in Kanada nicht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Vielen dank für die Infos
Ich werde einfach mal Probe fahren müssen Um dann zu sehen ob die 4 Gang Automarik scheisse is oder nicheut.

Aber was haltet ihr denn von der blauen ? Glaube des die Zweite.

Gruß
Flo
Yeeah!
  Zitieren
#28
Ich weiss gar nicht, warum ihr immer auf den EU Versionen rumreitet? Ich habe eine importierte US C6 und mit Z51 Paket hat man dadurch keine Nachteile. Man hat Bluetooth fürs Handy und meist einen umschaltbaren Klappenauspuff, der Mords Radau macht, wenn man es denn will. Bei der C6 lässt sich ja alles auf Deutsch umschalten, sogar das Navi schluckt anstandslos die deutsche CD!! Ich finde, ein amerikanisches Auto darf ruhig etwas US Feeling verbreiten. Mein US Car Händler meinte, dass es irgendwann eng werden könnte mit spezifischen EU Teilen, wogegen man die US Teile massenhaft billig über Ebay USA und amerikanische Händler ordern kann. Wichtiger als Eu / US wäre mir die passende Farbe und Farbkombi mit der Innenausstattung!! Denn, wie schon gesagt, die Auswahl an gebrauchten C6 ist traditionell sehr klein, irgendeine Kröte muss man da immer schlucken. Und mit dem Vorbesitzer stimme ich zu, das ist egal. Ich trete meine C6 ja auch, das macht doch jeder, ansonsten braucht man so ein Geschoss nicht. Wenn man denn gerne offen fährt (so wie ich !!) ist das Cabrio viel besser als der Targa. Der macht nämlich ganz schön verwirbelungen und Windgeräusche. Mit dem Cabrio bin ich schon oft stressfrei 200 gefahren, mit Windschott ist das recht angenehm.
Beim Kauf vom Händler ist es grundsätzlich eine gute Idee, den mal zu googeln, manchmal gewinnt man dadurch interessante Erkenntnisse!!
Gruß, Karl
  Zitieren
#29
Es gibt soger bessere Möglichkeiten eine Abfrage zu machen wie z.B. Carfax.
Ich kann Fahrzeuge abfragen und dabei die Fotos mit einsehen die zum Zeitpunkt des Verkaufs über Restwertbörsen vorlagen.
Das ergibt ein anderes Bild.
Gerade weil bei manchen Angeboten der Schaden runtergespielt wird.Da lohnt sich eine solche Abfrage die unwesentlich teurer ist wie Carfax.
Hier ist mal ein Beispiel eines Fahrzeug mit einem lechten Seitenschaden angeboten und auf dem Foto ist zu sehen wie das hintere linke Rad in den Kofferraumboden eingeschlagen ist.Der Rahmen muss bei der Beschädigung auch Schaden davongetragen haben.
Das Foto stammt aus den Staaten bevor das Fahrzeug nach Deutschland kam.


[Bild: 7085_7840.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#30
Hi Karl,

Hier geht es nicht ums drauf rumreiten. Dies ist eine in meinen Augen wichtige Info für einen Käufer, der u. U. noch nicht so viel Erfahrung mit Corvette- oder Autokäufen im allgemeinen hat.

Preislich ist es nämlich in der Verhandlung schon ein Unterschied, wenn z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage für den den TÜV Prüfer Deines Vertrauens nachgerüstet werden muss.

Prost! Ben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.267 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.168 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.335 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert BONBON C6 39 7.305 23.12.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Fächerkrümmer (KOOKS) eingetragen, aber richtig (Jetex Fortex)?! ifaqu 7 6.808 07.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de