Unterschied LS1 und LS6
#1
Morgen!

Kann mir bitte jemand den detailierten Unterschied zwischen LS1 und LS6 Motor erklären.

Kann man (oder über wen) den LS1 auf den LS6 hinbekommen??

Greetings Phone


hotparts
  Zitieren
#2
Hallo Hotparts,

die LS6-Maschine ist das Aggregat aus der Corvette Z06. Die Unterschiede sind:

LS1 350 ci 5.665 ccm 344 PS 5.400 U/min. 483 Nm bei 4.200 U/min.
LS6 350 ci 5.665 ccm 405 PS 6.000 U/min. 542 Nm bei 4.800 U/min.
  Zitieren
#3
Hallo

Obschon die LS6 die staerkere Version ist, hat die LS1 anscheinend mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, da wo wir diese Monstermotoren eigentlich am meisten bewegen.
Man moege mich korrigieren, falls nicht richtig.

Schoenes Fest: Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Danke für Euere Statements!

Könnt Ihr mir bitte noch genauer darauf eingehen.

Kann man (oder über wen) den LS1 leistungsmäßig auf den LS6 hinbekommen??
Was ist der genaue Unterschied in der Technik?

Motorelektronik, Köpfe,..???


SCHÖNES FEST

Prost!
  Zitieren
#5
Hallo!

Bemühe bitte die Suchfunktion, oder lies einige Threads zur C5. Wurde alles lang und breit bestrochen. Sorry!

Blake
  Zitieren
#6
Ich habe über die Suchfunktion probiert und nichts gefunden, deshalb
  Zitieren
#7
z.B. Hier
  Zitieren
#8
Hi!

Gib mal "LS6" oder "Z06" ein. Massig Threads!

Gruß
  Zitieren
#9
C5 LS1 built starting mid-year 2001 production included the the LS6 block and intake manifold.

That left the heads, pushrods, and camshaft as the mechanical differences. The LS6 also has it's screen removed from the MAF.

In my opinion, I wouldn't upgrade a LS1 with factory LS6 parts. You can do much better with non-GM aftermarket parts and gain even more power for less money.

---------------------------------

C5 LS1 errichtete das Beginnen von von JahresmitteProduktion 2001
einschloß den Block LS6 und den Ansaugkrümmer.

Dieses links die Köpfe, Ventilstößel, und Nockenwelle als die mechanischen Unterschiede. Das LS6 hat es auch ist der Schirm, der vom MAF entfernt wird.

Meiner Meinung nach Ich würde nicht ein LS1 mit Teilen der Fabrik LS6 verbessern. Sie können mit Teilen des Werkzeugmarktes viel besser tun NichtcGr.
und sogar mehr Energie für weniger Geld gewinnen.
  Zitieren
#10
I also was thinking about upgrading. But the costs are to high. You need other heads and cam, also a different EMC.

If you do smart, take one of the performance pakkages from Lingenfelter. A know one atmosferic upgrade will give you 330 plus HP on the rearwheels!! Awsome. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.025 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.697 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Problem mit LS1 speutz 52 28.644 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP
  LS1 Motornummer Mondraker 2 3.398 07.05.2018, 14:26
Letzter Beitrag: Mondraker
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.380 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de