Kaltstartautomatik
#11
Hey , dickes DANKE!!!!! Hab in die Richtung gedacht und hab jetzt die Bestätigung dass ich richtig gedacht habe, ersuch ich morgen und gebe Rückmeldung. grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#12
In diesem Link https://www.google.de/imgres?imgurl=http...CDAQ9QEwAw

ist gut ersichtlich, warum das so funktioniert. Allerdings ist ein kleines - mehr oder eben auch weniger theoretisches - Risiko, dass die drei Dioden (22, 23, 24), über die der Regler nach der Anfangserregung versorgt wird, den zusätzlichen Strom für den E-Choke nicht verkraften.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#13
Hallo, danke für die Warnung aber kann nicht passieren da das alte Kabel genauso angelegt gewesen sein muß wie du beschrieben hast. Hab ja jetzt kein komplett neues Kabel eingebaut sondern das alte quasi nur ersetzt. Bei Prüfung hat es genauso strom geführt wie du erklärt hast, nur war es durch den Kabelbruch den ich gefunden habe zu kurz geworden. Es müßte jetzt eigentlich alles wieder funktionieren. grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#14
Moin zusammen. Hatte das gleiche Problem und hab es genauso für den E-Choke angeschlossen. Jetzt leuchtet mein GEN-Lämpchen allerdings durchgehend auch während der Fahrt....
  Zitieren
#15
Hi, deine Gen Leuchte ist an? Prüf mal die Spannung an Lima bei laufendem Motor und vergleich den Wert an Batterie, muß gleich sein und so um die 14,5 Volt liegen. Wenn das nicht ist bringt die Lima zu wenig Spannung und die Leuchte geht an.
Der Anschluss vom Choke hat nichts mit der Lima zu tun.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#16
Hi kalle,

Danke. Messe ich heute mal. Ist schon älter das gute Stück. Vielleicht liegts daran. Danke für den Tipp!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und Kaltstartautomatik Zottel87 1 3.047 03.12.2015, 20:27
Letzter Beitrag: Flip

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de