Kühlwasserbehälter 69er SB
#1
Hallo zusammen,
meine 350/350 SB von 69 hat einen Kunststoff Ausgleichsbehälter für Kühlwasser verbaut.
Ich frage mich, ob das so richtig ist, da ich eigentlich immer die kleinen Blechtonnen auf den Bildern sehe - allerdings sind das auch oft BBs.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr ein Bild von einem Originalbehälter im Motorraum posten könntet.
Danke und Gruesse
Udo
  Zitieren
#2
Am SB gibt es wenn überhaupt nur einen Plastiküberlaufbehälter, keinen Ausgleichsbehälter generell.

Frühe BB haben auch keinen Ausgleichsbehälter, spätere schon, den aus Alu. Dabei wiederum früher BB mit Klima haben einen kleineren Messingbehälter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
also da widerspreche ich. Auch die sb haben das Metalteilchen drinne. Eventuell unterscheiden die Early und Late, aber bei meiner z.b. (Late) ist das Teil drin und nicht aus Palstik.

Gruss
Gene

P.S. oder die haben Automat und Schaltung unterschieden
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Bei mir ist kein Überlaufbehälter , der ist im Kühler integriert
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
meine 69er (Prod.datum Dez. 1969) ist lt. Vorbesitzer am Kühler noch im Originalzustand und hat keinen Ausgleichsbehälter
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Bei den Early SBs war keiner drin Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Gut, dann bin ich dafür, dass original ein Plastikbehälter drin war Yeeah!
Cheers
Udo
  Zitieren
#8
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, obwohl der General im Modelljahr 1969 für den L46 mehrmals die Konfiguration des Kühlers geändert hat (mit und ohne Ausgleichsbehälter und verschieden breite Kühler), wurde ab Werk kein Plastikbehälter verbaut.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Roma
Bei den Early SBs war keiner drin Zwinkern

was jetzt allerdings die alles entscheidende Frage aufwirft :

bis wann ist "early" dumdidum Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Es gibt keine "harte" Grenze, da immer wieder zwisdhendrin kleine Änderungen vorgenommen wurden. Allgemein gilt der März als Grenze :

The early/late changeover was at approximately SN#18,744 in March 1969. A good rule of thumb is to check the vacuum actuator located on the right side of the firewall. The actuator was changed from the "can" shape on the early 69s to the "double pie plates" shape on the late 69s. This is not always accurate because some of the late 69s have the "can." Many of the parts changed during production, and early and late does not necessarily have anything to do with when the car was built. Even worse, some of the very early 69s used parts leftover from the 68 run, and some of the late 69s have parts that were supposed to be on the 70s.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 465 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.034 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.663 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 651.188 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.376 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de