Warndreieck & Verbandkasten im Cabriolet
#1
@all

Nicht gleich den Kopf Kopfschütteln , weil ich so eine Frage stelle, aber ich wollte nur mal wissen wo man beim Cabriolet am besten die beiden Sachen verstauen kann.

Gruß
Thorsten animierte C4

P.S. Eine habe ich noch Großes Grinsen

Habe gehört, das man im "Kofferraum-Abteil" beim offen Fahren, möglichst nix transportieren sollte, weil es sonst rausgesaugt wird. Ist das wirklich so und kann man dagegen was machen Frage
Aber bitte jetzt nicht schreiben: "Nicht´s reinpacken", gell Zwinkern
  Zitieren
#2
Also die C5 hat im Kofferraum ein Staufach das für Kleinkram ausreicht.

Beim offenfahren sind mir mal so ab 250 ein paar Prospekte vonner Vette abgehauen.
Ein gewisser Sog entsteht schon.
  Zitieren
#3
Das passiert auch beim Targa. Schnelles Fahren mit Dach im Kofferraum hat mir auch da schon diverse Blätter aus dem Kofferraumabteil durch das offene Dach rausgesaugt.

... und dann traue sich mal jemand, die auf der Autobahn wieder einzusammeln ... haarsträubend

mit "unterdruck"tem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Aloah Thorsten

Mein Warndreieck und Verbandskasten ist so eine längliche kompakt verpackte Tasche, die ich im Netz liegen haben.

Zitat:Habe gehört, das man im "Kofferraum-Abteil" beim offen Fahren, möglichst nix transportieren sollte, weil es sonst rausgesaugt wird. Ist das wirklich so und kann man dagegen was machen


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen frag mich nicht wie z.B Einkaufstüten rausgesaugt werden sollten ?
Bei losem Papier kann ich das vielleicht noch nachvollziehen.
Ein Grund nichts zu Transportieren ist natürlich das Verdeck. Wenn irgendwas schweres drin liegt und du mal stark Bremsen musst hauts dir natürlich voll gegens Verdeck.

meine 2 Euro-Cents dazu

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Zitat:Habe gehört, das man im "Kofferraum-Abteil" beim offen Fahren, möglichst nix transportieren sollte, weil es sonst rausgesaugt wird. Ist das wirklich so und kann man dagegen was machen



Also mir ist auf dem Hockenheimring mal ne Jacke von ner vorrausfahrenden C3 Cabrio entgegengekommen, aber ein Warndreieck sollte wohl kein Problem sein. Außerdem gibt es ja noch das Sicherungs-(Transport-)netz und halt die Fächer wo man was reinpacken kann.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#6
@all

DANKE für die vielen Tips.

Ist das Netz denn Standard Frage

Da soll es ja so einen Abrenzungsvorrichtung geben, um das Verdeck zu schützen wenn es offen ist.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht Frage

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#7
Der Krimskrams für nicht alle Tage ist wunderbar in einem der drei Stauräume unterhalb des Kofferraumbodens zu verstauen, ähnlich dem CD-Wechsler.
Sofern nicht jemand auf der Fahrt von seinem letzten erfolgreichen Bankbesuch nach Hause seinen Kofferraum mit nicht durchnumerierten €- oder US$-Banknoten vollgestopft hat, kann wenig passieren, da ja schließlich das zusammengefaltete Dach unmittelbar hinter den Sitzen unter der Abdeckung als Abschirmung dient.
Was allerdings beim schnellen Offenfahren wirklich gefährdet ist, das ist der Inhalt des Faches in der Armablage zwischen Fahrer und Beifahrer.
Eine echte Windhose ......
  Zitieren
#8
Hallo, Thorsten!

Das Netz war, soweit ich es aus den US-Datenblättern ersehen kann, bis 2001 in Verbindung mit der Laderaumabdeckung für zusammen $50,- Aufpreis zu haben. Ab 2002 dann einzeln für $15,- erhältlich. Die Abdeckung scheint gemäß meiner Listen ab da Serie zu sein.
Zu den Optionen, bzw. Optionspaketen, sowie den Preisen für Deutschland kann ich leider nichts sagen.

@all: In der pdf-Kaufberatung für die C5 wird erst ab MY00 von Optionspaketen geschrieben - gab es die zuvor nicht?

Gruss, Blake
  Zitieren
#9
Hallo,
also ein Netz welches unmittelbar am Heck befestigt ist war bei meiner Vette Serie.
Habe mir eine Kombination Warndreieck mit Verbandskasten besorgt. Ist in einer Nylonhülle die auf 2 Seiten Klettbänder hat, damit lässt sich die Tasche sehr gut fixieren. Da rutscht nichts und rausgesaugt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wird da schon garnichts. solchen Sog schaft selbst die Vette nicht zu erzeugen.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 11.644 26.07.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Glarus
  Suche C5 Cabriolet Aut ...biete C6 Targa LPG xpander 5 3.466 26.05.2011, 23:32
Letzter Beitrag: carlito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de