Beschnüffel- und (Mit-)fahrgelegenheit im Raum Südbaden, Nordschweiz oder Elsaß?
#1
Wie ihr vielleicht aus meiner Vorstellung wisst, gehe ich ja längerfristig mit einem C3 Cabrio schwanger.

Gibt's unter Euch denn jemanden, der von meinem Standort (Raum D-79xxx Freiburg) aus in nicht allzuweiter Entfernung wohnt (sagen wir mal 100 km), eine C3 als Cabrio hat und mal bei Cabriowetter unter der Woche oder am Wochenende (bin freiberuflich selbständig und deshalb zeitlich einigermaßen flexibel...) ein oder zwei Stündchen erübrigen könnte, damit ich in seiner Vette probesitzen, vielleicht sogar mal mitfahren und - ganz vielleicht - sogar mal selbst ans Steuer gehen dürfte? dumdidum

Ich möchte, bevor ich wahrscheinlich 40.000 € oder mehr investiere (haha: das erzähl ich anderen immer; eigentlich werde ich das Geld nicht 'investieren' sondern wollüstig verprassen... King ) schon mal wissen, wie sich das eigentlich anfühlt und anhört. driver Da ich seit Jahrzehnten unfallfrei fahre (toi, toi, toi...) und das nun auch nicht gerade mit einem Golf Diesel, sondern immer mit schweren Motorrädern (früher) und sportlichen Cabrios (heute), wäre das vielleicht kein soooooo großes Wagnis... huldigen
Aber natürlich würde es mir, falls ihr genauso 'gerne' andere in eurer Vette fahren lassen wollt, wie ich früher auf meinen Motorrädern Hilfe!! , auch völlig ausreichen, mal mitzufahren und Probe zu sitzen zu dürfen - egal welches C3-Cabrio Baujahr von '68 bis '75 und egal ob Small Block oder The Big One von innen sind die Unterschiede da ja nicht sooo gewaltig.

Bei einer Selbstfahrmöglichkeit würde ich natürlich den großzügigen stolzen Eigner für sein Vertrauen mit einer Einladung zum Essen unterwegs oder Abends, gerne auch mit Partner/in belohnen - und es dürfte durchaus auch etwas noch nobleres, als Mäckes sein... :steak: (was die Schweiz betrifft, bin ich da jetzt, weil ich den Franken/Eurokurs und die Preise in schweizerischen Restaurants kenne, etwas vorsichtiger... Pizza )