Beschnüffel- und (Mit-)fahrgelegenheit im Raum Südbaden, Nordschweiz oder Elsaß?
#1
Wie ihr vielleicht aus meiner Vorstellung wisst, gehe ich ja längerfristig mit einem C3 Cabrio schwanger.

Gibt's unter Euch denn jemanden, der von meinem Standort (Raum D-79xxx Freiburg) aus in nicht allzuweiter Entfernung wohnt (sagen wir mal 100 km), eine C3 als Cabrio hat und mal bei Cabriowetter unter der Woche oder am Wochenende (bin freiberuflich selbständig und deshalb zeitlich einigermaßen flexibel...) ein oder zwei Stündchen erübrigen könnte, damit ich in seiner Vette probesitzen, vielleicht sogar mal mitfahren und - ganz vielleicht - sogar mal selbst ans Steuer gehen dürfte? dumdidum

Ich möchte, bevor ich wahrscheinlich 40.000 € oder mehr investiere (haha: das erzähl ich anderen immer; eigentlich werde ich das Geld nicht 'investieren' sondern wollüstig verprassen... King ) schon mal wissen, wie sich das eigentlich anfühlt und anhört. driver Da ich seit Jahrzehnten unfallfrei fahre (toi, toi, toi...) und das nun auch nicht gerade mit einem Golf Diesel, sondern immer mit schweren Motorrädern (früher) und sportlichen Cabrios (heute), wäre das vielleicht kein soooooo großes Wagnis... huldigen
Aber natürlich würde es mir, falls ihr genauso 'gerne' andere in eurer Vette fahren lassen wollt, wie ich früher auf meinen Motorrädern Hilfe!! , auch völlig ausreichen, mal mitzufahren und Probe zu sitzen zu dürfen - egal welches C3-Cabrio Baujahr von '68 bis '75 und egal ob Small Block oder The Big One von innen sind die Unterschiede da ja nicht sooo gewaltig.

Bei einer Selbstfahrmöglichkeit würde ich natürlich den großzügigen stolzen Eigner für sein Vertrauen mit einer Einladung zum Essen unterwegs oder Abends, gerne auch mit Partner/in belohnen - und es dürfte durchaus auch etwas noch nobleres, als Mäckes sein... :steak: (was die Schweiz betrifft, bin ich da jetzt, weil ich den Franken/Eurokurs und die Preise in schweizerischen Restaurants kenne, etwas vorsichtiger... Pizza )


Also, ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere angesprochen fühlen würde Prost! - auch wenn ich hier ganz offensichtlich in einer Corvette-Diaspora zu leben scheine. Augenrollen
Liebe Grüße aus Südbaden

Thomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das einfachste wäre, wenn dir eine gefällt und eine Probefahrt machst.

Fahreindrücke sind immer subjektiv.

Viel Erfolg bei deiner Findung.

Gruß
Reiner
animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo, ........
ich hab zwar kein Cabrio , kann dir höchstens anbieten in einer 80er Vette mal Platz zu nehmen und Probe zu sitzen und wenn du dich benimmst acu das Fahrgefühl spüren. Ich komm aus der Gegend von Rastatt . Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Hi Thomas,

vielleicht solltest du einfach mal zu einem der Tammtisch in Stuttgart oder Karlsruhe fahren (was näheres scheint es nicht zu geben). Da wird gucken und Probesitzen kein Problem sein, vermutlich auch Mitfahren.

Das Problem an fahren lassen ist, das dass in manchen (vielen?) Versicherungen der Fahrerkreis festgelegt ist, weil es sonst unbezahlbar wird. Da ist das Auto dann nicht versichert und der Besitzer muss das Vertrauen haben, dass auf der Fahrt nichts schiefgeht...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Hi, am 16.04.2015 ist wieder Stammtisch in Karlsruhe. Kannst dich uns gern anschließen. Wir fahren auch aus der Nähe von Freiburg hin. Da sind ein paar C3 Cracks dabei die gern mit Rat und Tat zur Seite stehen...abgesehen davon ist es ne echt witzige Truppe.
Grüsse Ruben
  Zitieren
#6
hi, wo ist der Stammtisch in Karlsruhe?? grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Hi Kalle, in der Badnerlandhalle. Gibt hier auch nen Tread dazu mit der genauen Anschrift.
Freuen uns immer über neue Gesichter. OK!
Grüsse Ruben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.366 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.680 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.027 20.10.2022, 17:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.265 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.465 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de