Fehler ASR reparieren
#21
Hallo Thomas,

wie bekommt man den Luftmassenmesser raus?
Bei mir liegt es wohl an der Drosselklappe.
Werde morgen auch mal alles auseinander nehmen und reinigen und die Stecker alle mit
Elektronikspray benetzen.

Lg Stefan
  Zitieren
#22
Hallo Stefan
Die Filter vorn weg bauen, die beiden schlauchbänder lösen Stecker abziehen das wars.
Habe dann das Siebähnliche teil mit Bremsenr. sauber gemacht und mit Druckluft vorsichtig alles ausgeblasen.
Drosselklappe natürlich auch mit Sauber gemacht,die Ablagerungen.
Obs was Hlift,keine Ahnung ,werde ich sehen aber Reinigungen sind nie verkehrt.
Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Meine -Activ Handling Reparieren- Fehlermeldung inkl. selbstständigen Anker werfen haben seit dem Einbau eines neuen Gierratensensors aufgehört.
Bis jetzt seit 1200 km ruhe,ich hoffe das bleibt auch so.
Danke an dieser Stelle noch mal an Holger (Holli) mit seiner richtigen Diagnose.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Hey Thomas, das freut mich für Dich! Drücke Dir die Daumen dass es so bleibt!
  Zitieren
#25
Hi,

meine verschiedenen Elektronikfehler sind auch repariert. Es war ein kabelbruch vor der Drosselklappe gefunden worden und seit der Reparatur, fährt die vette ohne Probleme.
LG schilly.
  Zitieren
#26
Danke für die Sammlung an Fehlern hier! Das macht einem echt Angst... haarsträubend

Die ASR-Leuchte hab ich auch gaaaanz, ganz selten - bei mir steht allerdings ein fehlerhafter Reifendrucksensor
im Verdacht (wie Werner es schon geschrieben hat). Ich werde den mal tauschen lassen und hier wieder schreiben...

Kann man die Dinger eigentlich irgendwie testen wenn sie ausgebaut sind, welche davon gut sind und welche nicht??
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Hallo,
kann ich auch noch was beisteuern,
nachdem letztes Jahr der ABS Sensor hinten links hin war hat sich jetzt der hinten rechts verabschiedet,
gibts aber nur zusammen mit der Nabe und Radlager,
hab ich schon da muß nur noch eingebaut weden

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#28
Zitat:Original von Nocturnal
.........Kann man die Dinger eigentlich irgendwie testen wenn sie ausgebaut sind, welche davon gut sind und welche nicht??

Nein leider nicht, nur geht oder geht nicht.
Der Zustand der Batterien ist nicht zu ermitteln.
Allerdings würde ich die Sensoren einer C6 spätestens nach 6 Jahren austauschen.
Wesentlich länger halten die Batterien nicht.





  Zitieren
#29
Zitat:Original von Tom V
Nein leider nicht, nur geht oder geht nicht.
Der Zustand der Batterien ist nicht zu ermitteln.

Es geht schon, mit einem minimalen Eingriff am Sensor, Stichwort Spannung und Impedanz. Der Sensor selber scheint auch einen Batteriestatus zu senden, allerdings nur gut/schlecht.

Ich habe übrigens immer noch 2 Sensoren aus dem Jahr 2006 laufen. Der eine meckert wohl schon seit Jahren über die Batterie, beide sind aber immer noch am Leben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.585 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.509 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.429 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  Ladesystem reparieren Phoenix73 45 16.045 12.09.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.027 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de