Noch zwei doofe Fragen zu Waschen und Steckdose
#1
Da die Suchfunktion im Forum hierzu nix fand: Frage

1. Hat der C3 - besonders das ich interessierende Cabrio zwischen 68 und 75 - eigentlich eine 12-Volt Steckdose im Innenraum, bzw. einen Zigarettenanzünder, dessen Festteil man als Steckdose (für Smartphone, Player oder Navi) nutzen kann?

2. Wie wascht ihr eigentlich eure C3-Schätzchen? Waschstraße doch wohl eher nicht, oder? Dampfstrahlen von Hand? Liebevolle Handwäsche mit Schwamm und Leder? Oder am besten garnicht....?

Vielen Dank für geduldige Antworten! huldigen
Liebe Grüße aus Südbaden

Thomas
  Zitieren
#2
1. 69/70/71 hat zwar einen Zigarrettenanzünder aber mit Aufladen unserer Smartphones ist nix.

2. Handwäsche und Zaino
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Zu 1) ... und warum nicht?

Beim Navi funktioniert es doch auch!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich hatte das bei allen 3en versucht ... nix ging.

Die Wahrscheinlichkeit das sie einfach kaputt waren erhöht sich nach Deiner Frage drastisch.
(Heiss wurden sie jedoch ...)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Chris ich hab mir zwar einen Stromanschluß in die Kartentasche legen lassen, aber der Zigarettenanzünder lädt ebenfalls mein Telefon.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Onkel Chris, das ist ein stinknormaler Zigarrettenanzünder, den kann man auch so benutzen.
Ist mit 8 oder 10A abgesichert wenn ichs recht in Erinnerung habe.

Und man kann sich beliebige weitere Dosen im ganzen Auto einbauen.

Zum 2.: gewaschen wird mit dem Schwamm, kein Strahler, keine Waschanlage.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
also meine Zigarettenanzündersteckdose lädt das Navi problemlos Prost!

PS

da vermutlich zukünftig niemand nach "doofen Fragen" suchen wird, sollten wir hier noch einige Stichworte für die Forumssuche reinschreiben King



Zigarettenanzünder, auch als Steckdose 12V verwendbar


geliehenes Foto :

[Bild: blk4.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Hallo

Gleiche Antwort wie Zuendler bei meiner 68er.

Steckdose funzt super fuer alle moeglichen Sachen, habe sogar nen 12V/220V Converter fuers Laptop drangehabt zwecks Laden des Laptops.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Na super, hab doch gewusst das die Autos nix taugen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Meins taucht was, ein ganzes Stück King

[Bild: PICT_20130518-171422_640.jpg]

Ich hab ne 2,5² reingefunzelt und ne anständige Sicherung davorgesetzt, jetzt geht der Teig, warum sollte das Auto nix taugen? Einfach mal nachschauen, ob das Kabel noch dran ist und die Sicherung noch intakt.

Gruß Robert

P.S. Waschen von Hand, nix Schwamm, das ist ein Sakrileg, sollte man als alter Waschhase wissen. Hallo-gruen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.871 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.003 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.784 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.121 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.534 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de