Kofferträger nachrüsten?
#1
Hallo,

Kann man den Kofferträger nachrüsten? Wenn ja, wo bekäme man so ein Teil, was kostet es etwa und kann man den Einbau selbst machen?

Danke im Voraus, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#2
Klar kann man die "Wäschespinne" Großes Grinsen nachrüsten,
kann Dir jeder Händler (Portalseite) besorgen.
Würde ich mir allerdings überlegen.
Wenn Du sie später mal wieder abmachen möchtest, ist eine Rückrüstung (Verschliessen der Löcher) sehr aufwendig. Zwinkern . Man kann natürlich auch irgendwelche "Stopfen" in die Löcher stecken. dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Ich würd auch nicht in Dein jungfräuliches Heck 6 Löcher bohren, die Du nie wieder richtig weg bekommst Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Der Umbau passt natürlich nicht zu jeder Vette. Bei der Suche nach einer neuen C3 macht man sich bei jedem angebotenen Wagen halt seine Gedanken. Wenn es zu dem Wagen passt, hätte ich keine Bedenken. Kann jemand was zu meinen Fragen beantworten?
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#5
Was es kostet kann ich dir nicht sagen aber das der Tank entfernt werden muss zum einbau das schon.

Ich denke wenn man sich das zutraut den zu entfernen düfte der einbau des Kofferträgers auch kein Problem darstellen.

Gruß DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Ja, siehe Portalseite da sind diverse Händler gelistet, Preis weiß ich nicht und ja
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Danke, muss mich dann an einen der Händler wenden.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von DiDi
Was es kostet kann ich dir nicht sagen aber das der Tank entfernt werden muss zum einbau das schon....

Gruß DiDi

Ist das so? Die Wäschespinne wird doch mit diesen Gewindeeinsätzen montiert, die von oben eingesteckt werden und sich dann unter dem Heck beim eindrehen der Schrauben zusammen ziehen. Insgesamt eine Arbeit von 45-60 min, einschl. Bohren der Löcher.

Das Entfernen der Bohrlöcher, wenn es nicht gefällt, ist deutlich aufwendiger. Aber das wurde bereits geschrieben.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Die luggage racks sind nicht besonders teuer (verglichen mit solchen für aktuelle Fzge ...), z.B. von CVA:

https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...age%20rack

Ab und an gibt es auch Gebrauchte im amerikanischen Ebay, das ist noch weniger teuer.

Ich habe das auch so gelesen, dass man sie mit "Gummidübeln" von außen her verschraubt:

https://www.paragoncorvette.com/corvette...15339K.pdf

Gummidübel sind eh eine gute Idee, damit nicht so viel Spannung ins zickige GFK kommt.

Leider sind luggage racks für die C2 imagemäßig noch viel mehr ein NoGo, dabei würde so ein Ding das Auto uneingeschränkt tourentauglich machen. Es haben in USA Ende der 60'er auch Leute sowas auf die C2 geschraubt, das sieht nicht mal übel aus. Macht das Auto aber heutzutage unverkäuflich und auch eine C3 wohl nicht wertvoller dumdidum

Das rückstandsfreie Entfernen dürfte annähernd unmöglich sein, wie schon mehrfach geschrieben, weil man immer wieder früher oder später Abdrücke der Löcher sehen wird.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#10
Ich finde, man kann froh sein, wenn kein Luggage Rack verbaut ist, da es IMHO die Linie versaut.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.338 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 1.387 26.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 15 5.099 07.11.2021, 22:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77 Hirschring 7 10.448 17.05.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Grauwe
  C3 BY.1970 Bremskraftversärker nachrüsten streetfighter0791 2 3.664 11.02.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de