Die schwierige Suche nach einer C4 LT1
#21
Guck mal hier
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1
Ich meine seltene Wünsche erfordern doch ungewöhlichere Maßnahmen. Ich bin für meine C5 auch nach Dänemark gefahren. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#22
Hi Jörg,

der große Innenraum-Facelift war schon bei Modelljahr 1990. Schau dir doch mal die Baujahre ab 90 an, vielleicht gefallen sie dir ja auch -- würde jedenfalls die Zahl der verfügbaren Angebote deutlich nach oben schrauben.

Wenn du (wie auch ich) so stark auf ein bestimmtes Modell und Ausstattung fixiert bist, wird die Luft sehr schnell sehr dünn. Würde mich nicht wundern, wenn es gerade mal ein Dutzend der von dir gesuchten Vetten in ganz Deutschland gibt. Und du suchst eine davon, die in gutem Zustand und dann auch noch zu verkaufen sein soll... da brauchst du etwas Glück und langen Atem bei der Suche.

Du gehst es schonmal richtig an, netzwerken. Besuch auch ein paar Stammtische, vielleicht kennt da jemand jemanden, der wen kennt... kennst das ja King

Schau halt, was außer einer LT4 infrage kommt und such in Ruhe weiter, irgendwann findet dich deine Vette schon OK!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#23
Hallo nach Coburg, Du kannst dir unsere 95er C4 gern mal rundum anschauen,
mehrere vom TCV sind jedes Jahr zum Oldtimertreffen auf dem Coburger Schlossplatz.
An deiner Stelle würde ich mich etwas in Geduld üben, da immer mal wieder auch ein
gutes Auto hier im Forum angeboten wird. Idee

Gleichzeitig würde ich dir das Pfingsttreffen in Suhl empfehlen, es kommen 250 Autos
ggf. will sich jemand von deinem Wunschauto trennen. Idee


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#24
Hallo!

Im Jahr 1993 habe ich auch eine Corvette mit Schaltgetriebe gesucht. Geworden ist es dann eine 91er mit Automatik. Und sehr schnell war ich überzeugt, daß die Automatik für den Motor perfekt ist. Schaltgetriebe ist doch eher was für die Motorcharakteristik meines 540i.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#25
[

Die C4 war besonders in D ja eher selten, wenn dann die Quote von Automatik zu Schalter noch bei 20 zu 1 lag, sind die Chancen wirklich gering.
Wenn man jetzt noch rechnet, dass über die Jahre viele C4 in 5ter Hand zuschanden geritten wurden oder den Wartungsstau-Tod gestorben sind, dann kann es wirklich nicht mehr viele geben...

Also gut, ich werde mir eine handgeschaltete C4 wohl aus dem Kopf schlagen müssen...

Viele Grüße,
Jörg[/quote]


Hallo Jörg
auch von mir ein österliches Willkommen im Forum.
Du hast es ja schon geschrieben, dein Wunschauto ist rar, ich habe mal die verkauften Stückzahlen angesehen. Da kommen beim Baujahr 94 bis 96 ca. 63 - 64 tsd verkaufte Fahrzeuge in Frage. Da gehen noch die verkauften ZR1 runter. wenn nun die Info stimmt, dass nur ca. jede 20 zigste als Schalter verkauft wurde dann sind das nur ca. 3250 Stück die für dich in Frage kämen . Jetzt noch das was du oben geschrieben hast da bleibt dann heute nicht mehr viel übrig.
Hier schon an alle C 4ler aus dem Forum einen Glückwunsch, wenn sie so ein gesuchtes Auto haben Yeeah!

Da bleibt nur weitersuchen und abwarten, oder nun doch die Suche bei den älteren Baujahren. Nach meinen Unterlagen gab es ab 92 die Motorvariante mit ca. 300 PS und das Facelift im Innenraum war auch schon umgesetzt. Da hättest du dann ca. weitere 2000 Stück mit Schaltgetriebe die verkauft wurden. Und wenn die gesuchte dann in D gelandet ist.

Jumping

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#26
Hallo und vielen Dank an alle für die vielen Tipps!

@cooper

Mit Innenraumfacelift meine ich das "kleine" Facelift zum MJ 94 mit den anderen Türpappen und der leicht veränderten Mittelkonsole.

Dass das "große" Innenraumfacelift zum MJ 90 war ist mir bekannt, da es ja einen riesigen Unterschied zu den Modelljahren davor darstellt.

---

@goldi

Danke, das Inserat kenne ich bereits, auch noch einige weitere aus Frankreich, Italien, belgien, etc...
Bei Vetten aus dem (Ost-) europäischen Ausland wie in dem Inserat bin ich noch immer skeptisch.
Ich habe schon innerhalb Deutschlands bei der Suche nach anderen Fahrzeugmarken eine Menge Lehrgeld in Form von Zeit, Sprit, Kurzzeitkennzeichen oder Trailermiete bezahlt.
Oft bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil alle vorher gemachten Aussagen und Bilder nicht hielten was versprochen wurde...

Bevor ich mir da obendrauf noch Sprachbarrieren, Zulassungprobleme etc. aufhalse, suche ich lieber noch eine Weile in Deutschland Zwinkern
Es eilt ja zum Glück auch nicht.

----

@ spassfahrer

Die Angebote, mir mal ein paar Vetten von Leuten hier im Forum anzuschauen, um mal ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen, würde ich mit Freude annehmen!

An das Pfingstreffen hatte ich auch schon gedacht, Pfingsten habe ich dieses Jahr aber leider bereits etwas vor.

Danke und Grüße,
Jörg
  Zitieren
#27
Erst einmal Glückwunsch zum guten Geschmack. Und lass dir nicht die C5 einreden die kommt optisch nicht an die C4 dran.
So daneben finde ich deine Preisvorstellung eigentlich nicht, der Markt sieht aber derzeit wohl etwas anders aus. Ich hatte da Glück, meine 95-er mit damals knapp 26000 km in der Spanne dumdidum.
Versteif dich nicht auf den Schalter. Grundsätzlich ziehe ich auch einen Schalter vor, bei den Vetten war es mir aber egal, idie C3 hat nun Schalter, die C4 Automatik. Macht auch Spaß. Wenn du Sorgen um die Haltbarkeit hast, rüste eine Getriebeölkühler nach. Ich denke, Ersatzteile für den Schalter sind schwerer zu bekommen, spricht also auch für das AT .
Die L98 geht im Anzug wohl gar nicht mal so viel schlechter im Vergleich zur LT1, wenn du da eine gute findest schau sie dir an.
Viel Erfolg.
Frank
  Zitieren
#28
Zitat:Original von man-in-white
Und lass dir nicht die C5 einreden die kommt optisch nicht an die C4 dran.
Die L98 geht im Anzug wohl gar nicht mal so viel schlechter im Vergleich zur LT1, wenn du da eine gute findest schau sie dir an.
Viel Erfolg.
Frank
Optisch ist die C5 überhaupt nicht mit der C4 zu vergleichen, für mich haben beide ihren Reiz. OK!
Allerdings liegen zw. den Fahreigenschaften Welten Waaas? das hätte ich nicht gedacht, ok komt noch hinzu das die 5 ein Schalter ist.
Ein gut eingestellter L98 steht im Anzug einer LT1 in nichts nach, bei der Spitzenleistung siehts dann natürlich anders aus.
Ich bin aber zuversichtlich das du dein oder dein Auto dich findet. Feixen
Wie hat ein berühmter Philosoph schon gesagt "Kommt Zeit kommt Vette" Yeeah!
Schöne Ostern
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#29
Zitat:Original von man-in-white
Erst einmal Glückwunsch zum guten Geschmack. Und lass dir nicht die C5 einreden die kommt optisch nicht an die C4 dran.
So daneben finde ich deine Preisvorstellung eigentlich nicht, der Markt sieht aber derzeit wohl etwas anders aus. Ich hatte da Glück, meine 95-er mit damals knapp 26000 km in der Spanne dumdidum.
Versteif dich nicht auf den Schalter. Grundsätzlich ziehe ich auch einen Schalter vor, bei den Vetten war es mir aber egal, idie C3 hat nun Schalter, die C4 Automatik. Macht auch Spaß. Wenn du Sorgen um die Haltbarkeit hast, rüste eine Getriebeölkühler nach. Ich denke, Ersatzteile für den Schalter sind schwerer zu bekommen, spricht also auch für das AT .
Die L98 geht im Anzug wohl gar nicht mal so viel schlechter im Vergleich zur LT1, wenn du da eine gute findest schau sie dir an.
Viel Erfolg.
Frank

Danke vielmals.

Was die Preise betrifft, war ich auch verwundert, dass ich mit meinem Gefühl von 10-15k für eine späte C4 LT1 in mittelmäßigem Zustand so daneben liegen soll.

Übrigens steht seit gestern im Netz eine '90er ZR-1 mit 123.000km zum Verkauf, die auf den Bildern garnicht mal so schlecht aussieht (rein nach den Bildern schätze ich Zustand 3)
und die das Argument, dass die Preise für die C4 anziehen eher konterkariert:

Preis 15.200,- Euro!

Was stimmt damit nicht?
Bei den ZR-1 hätte ich schon gedacht, dass da eher eine 2 beim Preis vorne stehen würde. Grübeln

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1


Allerdings passt das wieder zu meine Beobachtungen über das letzte Jahr.
Von den Angeboten die vor 12 oder mehr Monaten eingestellt wurden (C4 LT1 mit ähnlicher Laufleistung, in ähnlichem Zustand und in ähnlichem Preisrahmen wie oben genannte ZR-1) haben viele bis heute keinen Käufer gefunden!
Einen generell erhöhte Nachfrage nach späten C4 und einen dadurch gerechtfertigten Preisanstieg kann ich deshalb nicht so richtig feststellen.
Mir scheint wirklich eher das Gegenteil der Fall zu sein (richtige Sahnestücke, die egal welche Marke, immer recht schnell einen Käufer finden mal ausgenommen).

Ich habe daher noch Hoffnung, eine C4 in einem vernünftigen Preisrahmen zu finden.

Frohe Ostern,
Jörg
  Zitieren
#30
Servus Jörg,

zu der blauen ZR-1 bei Renz US-Cars ist zu sagen, daß es sich dabei wohl um einen "Notverkauf" handeln wird - dafür spricht der unüblich günstige Preis von €15K Yeeah!

Dagegen spricht der "Verkauf im Kundenauftrag" (warum wohl?)und die Nachlackierung - eine blaue ZR-! hat es 1990 ab Werk nie gegeben haarsträubend

Eine wirklich gute Zetti wirst Du unter €25K kaum finden - das werden Dir alle Experten bestätigen Hallo-gruen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.360 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.457 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.351 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de