Die schwierige Suche nach einer C4 LT1
#31
Zitat:Optisch ist die C5 überhaupt nicht mit der C4 zu vergleichen, für mich haben beide ihren Reiz. Allerdings liegen zw. den Fahreigenschaften Welten das hätte ich nicht gedacht, ok komt noch hinzu das die 5 ein Schalter ist.
Wenn explizit nach einer Baureihe gefragt wird kann man doch davon ausgehen, dass sich der Fragende mit dem thema beschäftigt hat, da macht es doch wenig Sinn immer was moderneres anzupreisen.
Wenn einer eine C3 BB sucht sagt ja auch keiner: nimm für das Geld lieber eine C6, die kann alles besser.
Wird nur eine Vette für xxx € gesucht kann man ja mal alles ins Spiel werfen. Feixen
Frank
  Zitieren
#32
Zitat:Original von kadl18
Servus Jörg,

zu der blauen ZR-1 bei Renz US-Cars ist zu sagen, daß es sich dabei wohl um einen "Notverkauf" handeln wird - dafür spricht der unüblich günstige Preis von €15K Yeeah!

Dagegen spricht der "Verkauf im Kundenauftrag" (warum wohl?)und die Nachlackierung - eine blaue ZR-! hat es 1990 ab Werk nie gegeben haarsträubend

Eine wirklich gute Zetti wirst Du unter €25K kaum finden - das werden Dir alle Experten bestätigen Hallo-gruen

Vette Grüsse
Thomas

Ich denke auch das man bei 15K für eine ZR-1 wohl noch einiges an Geld und Arbeit reinstecken muss.
Meine Informationen sind auch, dass die in gutem Zustand bei 25-30K liegen.

Quasar-Blue gabs 1990 bei den normalen C4 schon, gab es bei der ZR-1 1990 eine andere Farbpalette?

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#33
Hi Jörg: soweit ich weiß gab´s die Zett im ersten Jahr (MY1990) nur in schwarz, rot und weiss animierte C4

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#34
Zitat:Original von man-in-white
Wenn explizit nach einer Baureihe gefragt wird kann man doch davon ausgehen, dass sich der Fragende mit dem thema beschäftigt hat, da macht es doch wenig Sinn immer was moderneres anzupreisen.
Wenn einer eine C3 BB sucht sagt ja auch keiner: nimm für das Geld lieber eine C6, die kann alles besser.
Wird nur eine Vette für xxx € gesucht kann man ja mal alles ins Spiel werfen. Feixen
Frank

Danke, gut erkannt, so sieht es bei mir aus.

Es ist spricht natürlich grundsätzlich nichts dagegen, die C5 in die Diskussionsrunde zu werfen, sicherlich ein feines Fahrzeug, insbesondere wenn jemand einfach einen leistungsfähigen Sportwagen in einem bestimmeten Preisrahmen sucht.

Aber ich habe mich tatsächlich in den letzten Monaten recht intensiv mit dem Thema Corvette im allgemeinen und mit der C4 im besonderen beschäftigt und fast alles gelesen und angeschaut, was ich in die Finger bekommen konnte.
Ich finde die C4 nicht nur formal spannender als die C5, sondern auch, weil sie in gewisser Weise einen Paradigmenwechsel in der bis dato stattgefundenen Corvette-Entwicklung darstellt.
Auch wenn die C5 fast alles besser kann als die C4, deren Symbolkraft diesbezüglich hat sie für mich trotzdem nicht.

Genauso könnte ich mein Geld ja auch in einen BMW 645i oder einen Mercedes CLS oder SL versenken, die können vermutlich auch vieles besser als eine C4, kosten ähnlich viel und sind auch tolle Fahrzeuge.
Trotzdem macht es da bei mir nicht "click".

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#35
Die Zett gab es laut Research Center 1990 in 10 offiziellen Farben, darunter auch Quasar Blue und Steel Blue Zwinkern


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#36
Hi Markus!

Vielen Dank für die Aufklärung - darunter war auch das fantastische charcoal metallic von Oli´s 90er die leider gegangen wurde Heulen

[Bild: 20570786wn.jpg]

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#37
Hallo Thomas!


Gegangen worden??? Hab ich was verpasst, das klingt nach nem Crash für mich? Ich meine, sie hat nur ein anderes zuhause gefunden


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von M-G-B
Hallo Thomas!


Gegangen worden??? Hab ich was verpasst, das klingt nach nem Crash für mich? Ich meine, sie hat nur ein anderes zuhause gefunden


VG
Markus

Hallo Markus!

Keine Panik - Letzteres stimmt natürlich - die hat "nur" eine neue Bleibe gefunden aber weg ist halt weg Heulen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#39
Die ist gegangen worden weil der Doktor kurzfristig seinen guten Geschmack verloren hatte huahua
Frank
  Zitieren
#40
Servus Jörg,

die hier könnte doch in Dein Beuteschema passen Patriot

https://www.ebay.com/itm/251896250223?fo...&viewitem=

läuft heute abend aus und ich bin gespannt, ob der Mindestpreis erreicht werden wird dumdidum

Fest steht: Wirklich gute C4en und dann noch handgerührt haben Ihren Preis Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.335 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.456 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.348 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de