Die schwierige Suche nach einer C4 LT1
#41
Fest steht: Wirklich gute C4en und dann noch handgerührt haben Ihren Preis Yeeah!

da bin ich ja froh, ich wollte meine auch schon mal verkaufen Dagegen!
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#42
Zitat:Original von kadl18
Servus Jörg,

die hier könnte doch in Dein Beuteschema passen Patriot

https://www.ebay.com/itm/251896250223?fo...&viewitem=

läuft heute abend aus und ich bin gespannt, ob der Mindestpreis erreicht werden wird dumdidum

Fest steht: Wirklich gute C4en und dann noch handgerührt haben Ihren Preis Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas

Danke Thomas,

sehr schöner Tipp, das wäre sogar ziemlich exakt mein Beuteschema! OK!

Einziger Wehrmutstropfen:
Das Ding müsste erstmal über den Teich zu mir und ich kann es vorher nicht inspizieren und probefahren.
Die Amis habe leider oft ein etwas anderes Verstandnis, was gute Wartung und Pflege betrifft, sind dafür aber Meister im optischen Aufpolieren Heulen

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#43
Zitat:Original von kadl18
Fest steht: Wirklich gute C4en und dann noch handgerührt haben Ihren Preis Yeeah!

Was ja auch völlig berechtigt ist!
Ein wirklich gutes Fahrzeug ist auch einen wirklich guten Preis wert.

Ärgerlich ist aber, dass auch einige mäßige bis schlechte C4en zu (zumindest nach meinem Empfinden) deutlich überhöhten Preisen angeboten werden.
So groß ist die Nachfrage nach der C4 dann (auch wieder nach meinem subjektiven Empfinden) doch (noch) nicht, dass selbst Schrott mit Gold aufgewogen werden kann.
Aber meine Erfahrung im Youngtimerbereich ist, dass genau dies in letzter Zeit verstärkt versucht wird, weshalb ich mich mit meiner Suche auch so schwer tue.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#44
Zitat:Original von kadl18
Servus Jörg,

die hier könnte doch in Dein Beuteschema passen Patriot

https://www.ebay.com/itm/251896250223?fo...&viewitem=

läuft heute abend aus und ich bin gespannt, ob der Mindestpreis erreicht werden wird dumdidum

Fest steht: Wirklich gute C4en und dann noch handgerührt haben Ihren Preis Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas

Von hier gesehen ist sie schön aber, der Mindestpreis wird wahrscheinlich knap unter dem Sofortkauf liegen, also bei 15000, bei unseren Wechselkurs kann man sagen 15000€. Abholung drüben, und lieferung vor die Haustür macht nochmal 3000, habe ich selbst vor kurzem bezahlt, dann sind wir bei 18, darauf dann noch 19% MwSt und 10% Zoll, dann kommt sie auf über 22000 plus X, für Papiere, evtl Reifen etc, lohnt sich also nicht! Lohn sie eigentlich nur bei einem Oldtimer.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#45
Man sollte auf jeden Fall die C4 ZR-1 ins Beuteschema miteinbeziehen. Da gibt es wirklich sehr viel Auto und Fahrspass fürs Geld.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#46
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Man sollte auf jeden Fall die C4 ZR-1 ins Beuteschema miteinbeziehen. Da gibt es wirklich sehr viel Auto und Fahrspass fürs Geld.

Würde ich gerne, wenn das in mein Budget passen würde und ich einen Schrauber um die Ecke hätte, der von dem 32-Ventil LT5 einen Plan hat.


@ Bone

Danke, gut zusammengefasst.
Ein Fahrzeug über den Teich zu holen lohnt sich wirklich erst ab einem gewissen Preislevel und Seltenheitswert.
Idealerweise sollte man vorher auch mal rübergeflogen sein, um sich das Gefährt live anzuschauen.

Oder man hat halt eine Menge Spielgeld und kann es sich leisten, einfach mal auf gut Glück zu pokern, ob das, was dann mit dem Container ankommt auch dem entspricht, was man in der Bucht ersteigert hat...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#47
Hallo Gatorback,

du hast ja in meinem Thread auch schon viel mitgemischt und du bist auch wie ich auf der Suche nach einer C4. Allerdings suchst du eine moderne C4, ich dagegen eine ältere L98 vor dem Facelift.
Aber auch ich habe zur Zeit das Problem, dass zu viele überteuerte Angebote im Netz stehen.
Die schweizer C4 passt z.B. zu 100% in mein Beuteschema - schwarz, Coupe, 80er Baujahr, Inox Stahldachbügel und noch der Spoiler, der angeblich sogar vom Werk dran war. Wenn der Zustand etwas besser wäre und auch mehr Belege da wären, würde ich zuschlagen...

Ich habe heute die hier gesehen:
https://ww3.autoscout24.de/classified/261652820?asrc=st|as
von meiner Arbeit fast um die Ecke...
Du bist so verbissen auf ein Schalter, da dachte ich ich schreib dir :)

Ich selber werde sie mir vielleicht mal anschauen, bin aber noch unsicher, weil ich ja eigentlich eine Coupe suche...
Hinzu kommt, dass ich eigentlich schwarz gegenüber weiß vorziehe, allerdings finde ich die roten Ledersitze sehr knackig :)
  Zitieren
#48
Hi Stephan,

die weiße ist eindeutig eine 1990er (Modelljahr), also eine Innen-Facelift mit dem alten Body und L98-Motor -- also mein bevorzugtes Modell. Noch dazu offensichtlich mit Airbag-Problemen, was die beiden schwarzen Aufkleber auf dem DIC und dem Tacho verraten. Hier sollen wohl zwei dauerleuchtende rote Lampen verborgen werden... etwa vor dem TÜV, der einen mit sowas direkt vom Hof jagt, natürlich ohne Plakette Teufel

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#49
Zitat:Original von noisehammer
Hallo Gatorback,

du hast ja in meinem Thread auch schon viel mitgemischt und du bist auch wie ich auf der Suche nach einer C4. Allerdings suchst du eine moderne C4, ich dagegen eine ältere L98 vor dem Facelift.
Aber auch ich habe zur Zeit das Problem, dass zu viele überteuerte Angebote im Netz stehen.
Die schweizer C4 passt z.B. zu 100% in mein Beuteschema - schwarz, Coupe, 80er Baujahr, Inox Stahldachbügel und noch der Spoiler, der angeblich sogar vom Werk dran war. Wenn der Zustand etwas besser wäre und auch mehr Belege da wären, würde ich zuschlagen...

Ich habe heute die hier gesehen:
https://ww3.autoscout24.de/classified/261652820?asrc=st|as
von meiner Arbeit fast um die Ecke...
Du bist so verbissen auf ein Schalter, da dachte ich ich schreib dir :)

Ich selber werde sie mir vielleicht mal anschauen, bin aber noch unsicher, weil ich ja eigentlich eine Coupe suche...
Hinzu kommt, dass ich eigentlich schwarz gegenüber weiß vorziehe, allerdings finde ich die roten Ledersitze sehr knackig :)

Hallo Stephan,

wie Mirko schon schrieb, ist die weiße C4 eindeutig ein 1990er "Zwischenmodell", also alte Front und Heck, noch mit L98 aber bereits mit überarbeitetem Dashboard.
Ab MJ89 gab es auch das neue 6-Gang ZF Schaltgetriebe statt des alten 4+3.

Interessantes Fahrzeug, gerade wenn man die alte Form will, aber sich nicht mit den Zipperlein der ganz frühen Modelle rumärgern möchte.
Die überklebten Warnleuchten (gutes Auge Mirko!) zeugen jedoch von einer nachlässigen Wartungsverantwortung (Warnleuchten aufgrund von defekten Sensoren sind bei der C4 aber wohl auch nicht gerade selten) und sind beim TÜV in der Tat ein KO-Kriterium (erheblicher Mangel-> nix Plakette)!
Das weckt nicht gerade Vertrauen ist aber andersherum ein guter Hebel bei Preisverhandlungen Zwinkern

Die Farbe könnte man man ja vielleicht mittels Folierung einfach und reversibel ändern (auch wenn ich das Weiß klasse finde) und wenn man viel offen fahren möchte sind Cabrios die bessere Wahl.
Schau sie dir doch mal an, wenn sie bei dir um die Ecke steht, selbst wenn sie nicht ganz in dein Beuteschema passt, ist das ist gut für den Erfahrungsschatz.
Kannst ja mal berichten...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#50
Hy,

das mit den Aufklebern ist ja der Hammer.

Eindeutig ein Betrugsversuch. Dem müsste man gleich eine Anzeige verpassen.

Ich habe mal ein Golf Cabrio gekauft. Beim TÜV Termin nach einem Jahr viel dem Prüfer auf, dass die ABS Lampe nicht leuchtete beim Zündung einschalten. Die war einfach abgeklemmt und leuchtete nach dem Anschließen des Steckers dauerhaft. War zum Glück nur ein Radsensor.

Seit dem schaue ich auf so etwas beim Gebrauchtwagenkauf.
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.358 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.457 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.351 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de