Die schwierige Suche nach einer C4 LT1
#71
Dachte immer, ab 1994 oder 1995 gab es zwischen Euro-Version und Exportversion keinen Unterscheidung mehr...sicher weiß ich das aber nicht!

Steht bei deiner in den RPO-Codes CV5?
Das ist der Ländercode für Japan.

Wenn dem so ist, waren die Änderungen für Japan anders als für die Euro-Version und ich liege falsch, was die optischen Merkmale betrifft.
Dann könnte die CE aus dem Inserat auch ein ganz reguläres Japan-Exportmodell sein.

Sollte mir abgewöhnen, überall die Flöhe husten zu hören... dumdidum
  Zitieren
#72
Hallo Jörg,

nach der Devise nur nicht aufgeben hier wieder eine schöne 94er LT-1 mit Handschalter animierte C4

https://www.ebay.com/itm/Chevrolet-Corve...1856706336

Es gibt auch Dienstleister, die so eine Vette in USA für Dich begutachten Hallo-gruen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#73
Hallo Thomas,

danke für den Tipp!

Mittlerweile habe ich ein paar gut klingende Angebote hier in Deutschland (sogar ein Handschalter darunter!).
Bisher war lediglich noch keine Zeit für Besichtigungen.

Daher warte ich erstmal, was ich mir hier vor Ort demnächst mit eigenen Augen ansehen kann, bevor ich jemanden drüben überm großen Teich Ausschau halten lasse.

Aber trotzdem danke, das Angebot in der Ebay-Anzeige klingt auf den ersten Blick nach den Bildern und der Beschreibung zu urteilen an sich nämlich ziemlich gut. Immer wieder interessant zu lesen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#74
Hallo zusammen,

so, die Suche scheint endlich ein Ende zu haben!

Durch sehr freundliche Unterstützung von einem Forumsmitglied bin ich auf eine schöne C4 aufmerksam gemacht worden und habe sie mir am Wochende mit eigenen Augen angesehen.

Es handelt sich um eine 1995er LT 1, Europaausführung, etwas über 30.000 km Laufleistung, entsprechend kaum Gebrauchsspuren und auch technisch scheinen nach eingehender Prüfung erstmal keine bösen Überraschungen zu lauern, obwohl das Fahrzeug in den letzten Jahren kaum noch bewegt wurde.

Der Wagen macht jedenfalls technisch und optisch einen gepflegten Eindruck, ist innen und außen schwarz und hat...*Trommelwirbel*...6-Gang Schaltgetriebe!

Am Wochenende bin ich das gute Stück mehrere Stunden probegefahren und ich hab mich sofort darin wohl gefühlt.
Keine Auffälligkeiten, die C4 fährt, bremst, lenkt, schaltet, kühlt, dämpft etc. wie sie soll und alle elektrischen Helferlein verrichten brav ihren Dienst. Man merkt der Dame die 20 Jahre, welche sie auf dem Buckel hat fast nicht an.

Selbst ohne Targa-Dach waren keine nennenswerten Unterschiede im Fahrverhalten feststellbar, das berüchtigte Gefühl, dass die "C4 ohne Dach wie ein Aal zappeln" würde, konnte ich so nicht bestätigen. Die späten C4 scheinen dank der anderen Fahrwerksabstimmung im Vergleich zu den frühen Modellen da deutlich unauffälliger zu sein.

Interessant war, das der Wagen die One-to-four Schalt-"Bevormundung" nicht zu haben scheint.
Angeblich war diese auch nie vorhanden und wurde auch vom Besitzer nicht entfernt.
Das Fahrzeug war vor dem jetzigen Besitzer nur auf GM-Deutschland zugelassen, vielleicht hatte man dort schon Hand angelegt?
Oder war die One-to-four bei den EU-Modellen nicht vorhanden oder abwählbar?
Wie auch immer, ich hätte die One-to-Four sowieso gleich als erste Amtshandlung stillgelegt....

Das Fahrzeug hat mich jedenfalls überzeugt und ich werde wohl nun endlich Vette-Besitzer. Yeeah!

Bevor die C4 zu mir kommt, kriegt sie noch 4 neue Reifen und neue Flüssigkeiten etc.
Die noch montierten Goodyear GSC sind zwar profilmäßig noch gut, aber stammen vermutlich noch aus der Werksauslieferung von 1995 und sind daher einfach viel zu alt.

Wenn das erledigt ist, sollte der HU eigentlich nichts mehr im Wege stehen und ich kann hoffentlich bald damit herumdüsen driver

Vorfreudige Grüße
Jörg

p.s.
Lediglich die serienmäßige Euro-Abgasanlage muss so schnell wie möglich einer Corsa-Anlage oder ähnlichem weichen...ein V8 der dermaßen zahm und unspektakulär klingt geht einfach mal garnicht.

...und die Euro-Fliegenklatschen Außenspiegel könnten bei Gelegenheit auch gegen die US-Version getauscht werden...

...dann vielleicht noch dezent tiefer legen und die Radhäuser mittels Spurverbreiterungen etwas besser ausfüllen...

...ich glaub, mir wird in nächster Zeit nicht langweillig Zwinkern
  Zitieren
#75
Glückwunsch zum Neuerwerb, guter Jahrgang dumdidum.

Zum Spiegelumbau gibt rs seine sehr gute Anleitung von facemann, stammt so aus dem Har 2001 oder so.
Frank
  Zitieren
#76
Hi Jörg,

na dann auch von mir Glückwunsch zur lady in black Yeeah! Obschon wir alle wissen, wie eine schwarze 95er aussieht dumdidum

Wir wollen Bilder sehen, sobald Du sie Dein Eigen nennst King

Und dann noch handgerührt - ich fass´es nicht Prost!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#77
Ich weiß nur wie weiße aussehen dumdidum
Frank
  Zitieren
#78
Hallo Thomas,

selbstverständlich mache ich Bilder, sobald die schwarze Dame bei mir ist und Gelegenheit war, sie frisch geputzt ins rechte Licht zu setzen.

Ich war selbst erstaunt, tatsächlich doch noch ein handgerührtes Exemplar zu finden, welches auch noch in gutem Zustand ist. Es scheint, die lange Suche und Geduld hat sich ausgezahlt.

Man muss aber dazu sagen, der Motor hat soviel Drehmoment, da sind 3 der 6 Vorwärtsgänge eigentlich überflüssig. Wenn man nur gemütlich cruisen möchte, kann man sie fast wie ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe bewegen, sobald sie einmal rollt.
Aber es macht gerade den Reiz aus, dass man weiß, man kann auch ganz anders, falls man mal will. Teufel

Jetzt drück ich erstmal die Daumen, dass mit Überführung und Zulassung alles glatt geht und der Sommer noch ein paar schöne Tage bereit hält, sobald die schwarze Dame bei mir ist driver

Wenn ich sie dann besser kennen gelernt habe, werde ich im Winter sicher viel Spaß an der einen oder anderen kleinen Optimierungsarbeit haben.
Aber dazu heißt es dann erstmal, auf Teilejagd zu gehen...US-Spiegel auftreiben, vielleicht einen Satz rot-weiße Streuscheiben für die EU-Rücklichter finden, damit das Heck etwas einheitlicher aussieht und natürlich schauen, wie sich der Dame eine schöner V8 Sound entlocken lässt..

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren
#79
Glückwunsch Jörg,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich gestern im Netz genau so etwas im Kölner Raum gesehn?

Ist es die geworden Frage

mit freudigen Grüßen

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#80
Hallo Peter,

glaube nicht, die C4 war nicht im Netz inseriert, genauer war sie überhaupt nirgens inseriert.

Es war mal wieder so, wie ich es schon aus Erfahrung kannte; gute Fahrzeuge finden oft über Hörensagen ihren neuen Besitzer, wenn es eine aktive, gut vernetzte Szene gibt.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 276 04.05.2024, 14:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 120.871 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 609 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.592 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.176 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de