Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars
#1
Test gegen Mc Laren 650S. Ergebnie die Zo6 wird schnellstes Serienauto am Sachsenring.
Schub bis zur Besinnungslosigkeit,Querkraft bis zum abwinkeln. Sie fährt die gesamte Sportwagenwelt regelrecht in Grund und Boden so lt AutoBild Sportcars. Heft 5.2015
  Zitieren
#2
Beim lesen bitte die grosse Vase für die Freudentränen nicht vergessen. Yeeah!
Sie baut unvorstellbare Querkraft auf, klebt, spurt und schiebt, als wäre sie aus
einem GT Masters-Truck getürmt.
Das reicht für heute. Zwinkern Habe schon mehrere Vasen mit Freudentränen voll. Herz
Sie stellt derzeit alles in den Schatten.

Gruß

Michael
  Zitieren
#3
Popcorn kann losgehen. Die hater bitte an die Tastaturen Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#4
Habe heute mit einem Testfahrer einer anderen Zeitschrift gesprochen

Zitat: "Peter, das beste Auto, das ich je gefahren habe, besser als alle Maerati, Porsche Ferrari etc. Höchste Kurvengeschwindigkeiten, die ich je gefahren bin."

Leider kann er sie nicht mitbringen. Es gibt nur 1 Auto für die Presse in Europa und sie haben sie nur 3 Tage.

Peter Hallo-gruen

(Trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die C7 mir wirklich gefällt Dafür Dagegen! Dafür Dagegen! Frage Frage
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Hab mal einen Auszug zur Heftankündigung von der Autobild Website aufgestöbert.

Zitat:

,,Manche Rekorde sind für die Ewigkeit. Bei AUTO BILD SPORTSCARS halten Rekorde in der Regel nicht ganz so lang, schließlich macht die technische Entwicklung keine Pause. So können wir in der neuen Ausgabe wieder einen neuen Champion präsentieren. Mit 90,7 Prozent beim Performance-Index steht jetzt die neue Corvette Z06 auf Platz eins der Liste. Aber nicht nur das ist beeindruckend. Auch ihre 1:30,47 auf dem Sachsenring ist eine fabelhafte Zeit, besonders für einen reinen Seriensportwagen. Nur der von MTM getunte Audi R8 LMS liegt als aktueller Zeiten-Rekordhalter noch davor – aber kein serienmäßiger Ferrari oder Lamborghini, McLaren oder Porsche. Die überraschend dominante Vorstellung der Z06 hat einmal mehr bewiesen, dass die aktuelle C7-Generation technologisch mit der Konkurrenz mithalten kann. Ganz zu schweigen von der Aura, die den Ami umgibt und die selbst abgebrühte Tester nicht kalt lässt. ´´

Es freut mich das die Corvette spätestens seit der C6Z06 immer mehr als konkurrenzfähiger Sportwagen in Europa wahrgenommen wird Burnout
Wenn man Beispielsweise nach Testberichten zur C5 stöbert, ist das Bild noch deutlich gespaltener.
Da ließen fast alle Zeitschriften das Modell mit Automatik und Amerikanischem Komfortfahrwerk gegen die Europäische Sportwagenelite antreten. Kopfschütteln
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#6
Ich hab Euch ja schon lange gesagt dass die C7 ein geniales Fahrzeug ist. Yeeah!

Freue mich schon jetzt auf und mit der C7 Z06 auf die ersten Runden auf dem Hockenheim Prost!

Cölestrin
  Zitieren
#7
Das will doch keiner hören, der eine C6 hat, Cölestin. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Einfach ein Traumauto, ich bin schon am sparen...
[Bild: 22170162kh.jpg]
  Zitieren
#9
Die Z06 hat einen beachtlichen Einstand geliefert. Die Bremsleistung ist gewaltig. Wirklich beeindruckend wie sie von 0-200 abgeht. Unverständlich ist nur wieso sie ab 200 derartig schnell zu einer Schnarchtüte mutiert. Peinlich wenn ab 250 die ersten 500PSler (wie im Heft geschrieben) grinsend vorbei ziehen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#10
Peinlich ist dein Kommentar!
Guck Dir doch die Spoiler an. Da geht's um Anpressdruck und die maximale Rundstreckenperformance!
Der absolute Hammer!
Das ein aktueller 911 Turbo S so dermaßen abgeledert wird, ist der Wahnsinn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 13.685 24.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.191 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  Barrett-Jackson to Auction First 2015 Corvette Z06 bismarck61 0 2.300 06.03.2014, 01:09
Letzter Beitrag: bismarck61
  2015er Corvette Z06 (?) maseratimerlin 236 76.590 06.02.2014, 18:43
Letzter Beitrag: 5xl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de