Alarmanlage deaktivieren
#1
Hallo liebe Forumsgemeinde,erstmal möchte ich euch zu dieser Plattform hier gratulieren die wirklich sehr spannend und informationsreich ist.Bin zwar erst ein paar Monate hier bei euch registriert aber ich bin schon seit über einem Jahr stiller Leser von euren Beiträgen die mir auch bei meiner Kaufentscheidung sehr weitergeholfen haben.jetzt nach 2 monatigem gebrauch meiner Vette hab ich eine Frage an euch.Hab ein Ls3 Targa und jetzt wo das Wetter schöner wird fahre ich natürlich gerne offen.Leider ist es mir dabei schon öfters passiert das bei offenem,abgestelltem Fahrzeug nach ca 3 bis 5 Minuten die Alarmanlage losging.Das war jedes mal ziemlich peinlich weil es immer viele Leute mitbekommen haben.Ich komme einfach nicht darauf wie ich die Alarmanlage manuell ausschalten kann.Hab auch schon im Bordcomputer geschaut wie ich die Alarmanlage deaktivieren kann,bin aber nicht fündig geworden.Eure Suchfunktion hier im Forum hab ich auch schon benutzt,hab aber auch nix gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bei meiner "dummen" Frage.Lg Meisla
  Zitieren
#2
Schau doch mal lieber in das Handbuch von Deinem Fahrzeug wie man die Alarmanlage abstellt.

Zudem sind an Deiner Tastatur einige Steuerungstasten nicht ganz in Ordnung Zwinkern

Davon ab, herzlich willkommen Prost!





  Zitieren
#3
Einfach ins Handschuhfach schauen und Knöpfchen drücken.
Damit ist die Innenraumüberwachung deaktiviert, gibt dann auch eine Info im DIC.
OK!
Gruß Alex
  Zitieren
#4
Hallo Meisla,
deaktivieren ist m.E. komplett nicht möglich. Lediglich die Innenraumüberwachung läßt sich mit dem Schalter im Handschuhfach ausschalten.
Gruß
Udo
  Zitieren
#5
EDIT:
die Boardsuche brachte folgenden Thread zum Vorschein:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...aktivieren


darin das 2. Posting:

Zitat:Im Handschuhfach ist ein Knopf, wo man den Innenraumüberwachungssensor deaktivieren kann. Ist auf alle Fälle beim Targa so, also wirds auch wohl beim Cabrio so sein.

wobei das mit dem Cabrio hier nicht weiter beachtet werden muss





  Zitieren
#6
Sorry für meine groß und klein Schreibung wenn du das meinst.hab den Beitrag übers Smartphone erstellt und das war echt mühsam.Danke für den Tipp,bin aber leider für eine Woche mit dem Fahrzeug auf Urlaub und mein Handbuch liegt bei mir Zuhause.Wäre super wenn mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.Lg Meisla
  Zitieren
#7
Hallo meisla,

die Frage wurde schon beantwortet!.

Im Handschuhfach ist auf der linken Seite, neben dem Fach für den FOB, ein kleiner Knopf mit dem die Innenraumüberwachung deaktiviert werden kann.
Das hält dann aber nur bis zum nächsten manuellen oder automatischen Verschließen der Vette.

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#8
Wie gesagt, im Handschuhfach ist ein Knopf. Diesen vor dem Aussteigen drücken. Die Türe anschließend nicht nochmal öffnen sonst ist die Innenraumüberwachung wieder aktiv. Die Innenraumüberwachung kann durch ne Fliege,sogar schon einen Windstoß ausgelöst werden. Das ist wahrscheinlich dein Problem wenn du offen das Auto parkst. Also Knopf drücken, aussteigen und gut ist. Das gleiche kann auch beim tanken passieren. Fahrer geht mit Schlüssel in der Tasche zum zahlen, und der Beifahrer bewegt sich im Innenraum. Schon geht das gehupe los Blaulicht
  Zitieren
#9
Alles klar,werd's gleich mal ausprobieren.Danke für eure schnelle Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.Lg Meisla
  Zitieren
#10
Hallo zusammen
In meiner C6 LS3 Cabrio Eu -Modell ist kein Knopf zum deaktivieren der Alarmanlage. Bei offenem Dach langt ne Fliege im Auto um den Alarm auszulösen. Es waren bei mir die Sensoren hinter dem Spiegel. Sehen aus wie Leselampen. Abdeckung entfernt und Stecker gezogen. Ruhe ist und der Rest der Alarmanlage ist weiter funktionstüchtig. Dauer der Aktion kleiner 5 min.
Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.806 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.054 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Alarmanlage löst grundlos aus! 0815^ 51 27.138 11.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.554 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.861 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de