Scheinwerfer spinnt! Hilfe!
#1
Hallo,wenn ich meine Scheinwerfer ausschalte,klappen sie ein wie es sein soll.Doch der linke klappt wieder auf!!!Und bleibt in der Stellung.........was für ein Fehler liegt denn da vor???
Danke euch ,Gruss Benno
  Zitieren
#2
Überprüfe mal die Kabel, nicht das sie irgendwo aufgescheuert sind und sich gegenseitig Kontakt geben. Hatt ich mal bei der C4.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Hallo
So wie ich hier schon gelesen habe, soll dies signalisieren, dass die Lampe im linken Scheinwerfer defekt ist.
Lg. André
  Zitieren
#4
Lampen sind ok!!! Hilfe!!
  Zitieren
#5
Moin.

Massekontaktfehler! Bitte die Masseblöcke vorne am Rahmen im Motorraum überprüfen.

No: 7 !

[Bild: 1_C5_Chassis_Ground_Locations.jpg]

[Bild: hqdefault.jpg]

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Benno, sind original Leuchtmittel verbaut?
Falls Xenon nachgerüstet wurde, kann das auch eine Ursache sein.
Xenon nehmen im Betrieb weniger Leistung auf und das könnte für das Steuergerät ein Anlass sein anzunehmen das ein Leuchtmittel defekt sei.





  Zitieren
#7
Jetzt bin ich mal gespannt ob Thomas richtig vermutet...

Klar hat er recht, denn genau das Problem hatte ich auch mit einem Nachrüst-Xenon Satz, bevor ich die Lampen umgebaut habe.

Wäre nur wieder das typische Kundenproblem, daß nicht alle Informationen durchgereicht werden und so etwas die Diagnose erschwert. Warten wir's ab.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
Richtig Achim, allerdings kennen längst nicht alle den Zusammenhang zwischen defektem Leuchtmittel und dem Wiederaufklappen der Lampen bei der C5.

Firebird und Fiero zum Beispiel hätten das nicht gemacht





  Zitieren
#9
Yeeah!Danke euch allen!!!!!! Friedel hatte Recht!!!!!! Masseverbindung am Rahmen war lose!!
lg Benno
  Zitieren
#10
Benno,

wen Du auch auf "Nummer sicher" gehen willst, dann säubere die beiden Kontaktleisten und löte die ankommenden Massestecker anschließend alle fest.
Dann hast Du eine Quelle weniger, die Sorgen bereiten kann. Die laufen immer wieder (korrodieren) an.
Und falls man da irgendwann wieder einmal ran muss, dann kann man das auch wieder mit Lötkolben trennen.
Ich fahre damit seit 2006 durch die Gegend und alles funktioniert einwandfrei.

Gruß

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.385 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.555 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.747 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 5.304 01.07.2022, 06:26
Letzter Beitrag: ChrisB82
  scheinwerfer UK Barbos 3 2.569 26.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de