Servolenkung verleirt Öl und Bedienungsanleitung C3 Bj. 77
#1
Hallo,
ich heisse Michi und komme aus dem Raum München.
Ich habe mir eine C3 gekauft und leider wenig Ahnung von der Technik.
Darum bitte ich Euch, mir zu helfen:
1. Meine Servolenkung verliert Öl (untem am Stellzylinder). Gibt es da Rep.sätze oder so?
2. Ich habe massive Elektrikprobleme, fast alle Instrumente gehen nicht oder falsch:
Mein Drehzahlmesser schnellt in die Höhe, wenn ich die Zündung einschalte und geht auf Vollanschlag, wenn der Motor läuft. Uhr geht nicht, Tankanzeieg geht nicht, Brake-Licht in DZM leuchtet immer, usw.
3. Ich suche eine Bedienungsanleitung für meine C3 von 1977. Hat jemand hier ein pdf-File oder gar eine Originale, die er hergeben will? Ich weiss nicht mal, wo die Sicherungen sind.
4. Ich habe starke Vibrationen im Antrieb (bei Vortrieb, wenn ich das Gas wegnehme läuft sie ruhig)
Bitte Hilfe,
mfG,
Michi
  Zitieren
#2
Hier schon mal der erste Lesestoff:

77 Corvette Specs
77 E-Plan

Bedienungsanleitung/Owners Manual gibt es in der Bucht, Papier oder elektronisch auf CD.

Die Sicherungen sitzen im Fußraum der Fahrerseite, über den Pedalen ....

Gruß, Sigi
  Zitieren
#3
Zitat:Original von michitheshark
1. Meine Servolenkung verliert Öl (untem am Stellzylinder). Gibt es da Rep.sätze oder so?

Hi Michi,

die Überholung des Zylinders hatte Holger sehr anschaulich dargestellt. <>
  Zitieren
#4
Servus Michi,

von wo kommst Du denn ? Ich könnte mal vorbei schauen, natürlich wenn nicht all zu weit weg.

Oder du schaust mal in Germering vorbei https://www.classic-automotive.com/ Der Christian wirft bestimmt mal ein Auge drüber und kann sagen was zu tun ist .
stefan
  Zitieren
#5
Hallo Michi,

ich hab noch einen Lenkzylinder rumliegen. Ich kann aber nicht sagen, ob der Dicht ist. angeblich wurde er mal neu abgedichtet.

Wenn Du ihn möchtest, musst ihn abholen.

Ich hatte das Problem anfangs auch, hab aber einen neuen mitsamt der Schläuche gekauft und alois ist gut :-)

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#6
Hallo

wegen der Brake Dauerleuchte im DZM könnte Luft im Bremssystem sein, bei Luft zeigt diese Leuchte das an, oder hängender Kontakt von der Handbremse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.317 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.728 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ölpumpe Servolenkung C3 Piti 2 1.657 07.12.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Piti
  Geräusche Servolenkung Tom21220 6 2.252 27.06.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Hermann
  Steuerventil Servolenkung undicht. Woher neues? Daedalus 14 7.930 06.06.2021, 18:11
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de