Neu hier und erste Fragen
#1
Guten Morgen Vettegemeinde Feixen

Ich bin neu im Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Kurz zu mir:
- frische 54 Jahre, Beruf Modellbau, aus Bayern, geschieden mit Lebensgefährtin, Kinder aus dem Haus.
- Baue gerade meine Firma um, heißt Werkstatt ... Büro ... alles neu (bzw. umgebaut).
- Musste zwangsweise Familienkutschen fahren, geht ja nicht anders mit Kindern und finde jetzt wird´s Zeit, endlich umzuschwenken.
- Aktuelles Auto ist ein Cooper Works mit ca. 250 PS, eine Spaßkugel aber doch nicht das Richtige. Habe in den letzten 3 Jahren 150.000.- Kilometer auf das Auto geschruppt. Dafür war er nicht gedacht, aber meine Ehemalige hat den Kombi mitgenommen.

- Werde mir jetzt ein Alltagsauto zum Transportieren meiner Modelle, Einkaufen ... zulegen, irgendetwas sparsames, unspektakuläres
- Für den Fun soll es unbedingt eine C6 werden. Ich bin regelmäßig in Le Mans und hab mich da einfach in das Teil verguggt Feixen Am liebsten eine Z06.

Kaufen werde ich sie mir noch nicht, ich muss erst meinen Umbau abschließen, das Geld soll ja auch passen. Spätestens nächstes Jahr um die Zeit möchte ich aber zuschlagen.

Momentan möchte ich mich informieren, hab schon alles mögliche durchgelesen, auch hier im Forum. Vor 2 Tagen bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

Z06

Unter 50.000 km, Gelb (ist mir einfach wichtig), eine Z06.

Von Scheckheftpflege steht nichts da, ich glaube auch, dass man das hier vergessen kann.

Ist der Preis für die Kilometerleistung überhaupt real? Wo liegt da der Haken?

Würde mich über Antworten und Tips sehr freuen und Bitte um Verständnis, ich bin auf dem Gebiet halt noch Neuling.

Danke und Grüße, Wolfram
  Zitieren
#2
Link funzt nicht Schnarchen

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#3
Hi Wolfram,

viel Spaß Deinen Traum zu leben ....

@ Andreas. Bei mir gehtvder link


Gruß
Ingo
  Zitieren
#4
Da sollte man einiges abklären....
Wer hat an dem Motor was modifiziert.....belegbar mit Diagramm und TÜV?

Vollschalensitze -> Zweistufiger Lenkradairbag
Wurde das korrekt umgesetzt unter Beachtung einer funktionierenden Sitzpositionserkennung?

Nur ein Beispiel um aufzuzeigen dass man auch auf scheinbar unwichtige Dinge achten sollte.

Vielleicht ist das Auto einem der hier im Forum aktiven Tuner bekannt.
Wäre hilfreich....

Also viel zu lesen für die kommenden 12 Monate

und herzlich Willkommen OK!





  Zitieren
#5
Zitat:Original von Tom V
Da sollte man einiges abklären....
Wer hat an dem Motor was modifiziert.....belegbar mit Diagramm und TÜV?

Bei größeren, unbenannten Motormodifikationen am LS7 (so wie bei der Gelben mit angeblich 700 Sauger-PS aus dem Link) wäre ich immer äußerst vorsichtig. Es sind einfach zu viele Bastler ohne das nötige technische Hintergrundwissen unterwegs. Ein nicht angeschlossener (BMW?)-HFM Einsatz zeugt auch nicht gerade von Professionalität.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#6
Diskussion ist doch relativ uninteressant wenn das Auto erst nächstes jahr gekauft werden soll dumdidum

Der hat noch ne schwarze als 08er

die gelbe ist hier auch bekannt , gabs mal nen Thread drüber
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#7
Servus erst einmal wieder,

vielen Dank für die wirklich freundliche Aufnahme in euer Forum. Das ist nicht überall so.

Solche Fragen, ob das Angebot gut oder schlecht ist, fragt ja jeder Neue hier.

Ich ruf dort mal an und frage nach Vorbesitzern, Scheckheft u.s.w.

Habe ja geschrieben, dass ich mich erst einarbeiten muss.

Jetzt weiß ich schon mal, dass ein LS7-Motor drin ist, kannte die Bezeichnung noch nicht. Wiki hat aber wieder weiter geholfen.

Ich werd mit der Zeit schon was vernünftiges zusammenkriegen.

Jetzt ruf ich dort erst einmal an.

Danke und viele Grüße, Wolfram
  Zitieren
#8
Wolfram, generell solltest Du Dich ins Thema LS7 einlesen. Hier im Forum gibt es viel wissenswertes dazu.

Der LS7 ist nicht ganz unproblematisch, man kann ihn aber, mit einem überschaubaren Geldbetrag, sorgenfrei machen.

@Ekkhardt
bei maximaler Bild-Vergrößerung kann man am HFM unten so was wie Leitungen erkennen....
Könntest aber Recht haben und es wurde nachträglich ein Speed-Density System programmiert was ja nicht zwingend schlecht sein muss.





  Zitieren
#9
@Thomas:
Jedenfalls fehlt der Gegenstecker und weiter stromaufwärts ist noch der Serien HFM unmittelbar vor der Drosselklappe (und damit sicherlich nicht an idealer Position) hineingebastelt worden.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#10
Servus,

@Tom V:

Zitat:generell solltest Du Dich ins Thema LS7 einlesen. Hier im Forum gibt es viel wissenswertes dazu.

Werde ich machen, so komme ich schön langsam weiter Feixen

@Schrömi 67:

Zitat:Diskussion ist doch relativ uninteressant wenn das Auto erst nächstes jahr gekauft werden soll

Stimmt schon - aber - sollte das richtige Auto auftauchen, schlage ich zu. Schön ist, wenn man Zeit hat, mich drängt nichts. Ich hätte halt ein schlechtes Gewissen, 50.000 für ein "Spielzeug" auszugeben, wenn mein Umbau noch nicht abgeschlossen ist. Und Geld möchte ich auch keins aufnehmen.

Suche gerade den Beitrag, dem du erwähnt hast, hast du da für die Suche noch einen Tip?

Danke und Grüße, Wolfram
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.017 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.385 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.444 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.024 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.999 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de