ABS ASR Fehler wundersame Selbstheilung
#1
Tongue 
Nachdem jetzt ca. 2 Wochen lang der berühmte 28-TCS C 1214 HC an war und sich weder über Bordcomputer, OBD2 Gerät , noch Tech 2 Diagnose Gerät löschen lies. Ich alle möglichen Verbindungen und Sicherungen kontrolliert, gereinigt und in WD40 ertränkt habe und der Fehler nicht verschwand. Ist er heute Nachmittag plötzlich verschwunden. Waaas?
Hat dieses Phänomen auch schon jemand gehabt. Frage Frage
Und weiß jemand ob das noch das Originalteil oder schon ein Ersatzteil ist ?
[Bild: 22436357cc.jpg]

Danke für eure Antworten
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#2
kalte Lötstelle die momentan mal wieder Kontakt hat.
ich wäre da nicht allzu euphorisch....





  Zitieren
#3
Würde sich dann in der nächsten Zeit ja dann wieder zeigen...denke mal abwarten und sehen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
#4
Das der Fehler Auftaucht und wieder weggeht hatte ich schon öfter, dann so nach einem Tag.
Jetzt hat er allerdings 2 Wochen hartnäckig geleuchtet, na mal sehen.
Ich denke ich bau das Teil aus und schick es zu Molle.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
ja mach das, dann hast Du Ruhe damit.

Blöd ist ja wenn das genau zum TÜV Termin leuchtet Teufel





  Zitieren
#6
Hallo,bei mir war es auch genau so. Der Fehler ist immer wieder aufgetaucht.
Hab das Ding dann auch zu Werner geschickt . Es funktioniert bis heute
einwandfrei.
  Zitieren
#7
Zumal seit dem 01.07.15 die elektronischen Helferlein (ABS, ESP etc.) mitgeprüft werden müssen. Wer also Schwierigkeiten damit hat sollte ziemlich schnell zum TÜV um wenigstens wieder 2 Jahre Ruhe zu haben. Das System arbeitet nämlich noch nicht wirklich markenübergreifend...
Die ersten deutschen Fahrzeuge wurden schon bemängelt. Ein älterer Herr vor mir durfte mit seinem A4 wieder abrücken, da die Prüfung des ABS einen Defekt ergab, obwohl die Lampe nicht an war. Der Arme war so geschockt da die Reparatur wohl den Wert seines Fahrzeuges fast erreicht, wenn nicht überschritten hat.
Klar, auf einer Seite ist es schon richtig dass sicherheitsrelevante Teile funktionieren, aber was macht man, wenn es die Ersatzteile auch mit gutem Willen einfach nicht mehr gibt (ABS C5)?
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
In diese Richtung zielte meine damalige Frage an die Kollegen hier, die Tests mit der Elektronik gemacht haben, um den Datenbus auszulesen und danach in der Lage waren, das Valet zu bauen und zu programmieren: wäre es mit diesen Kenntnissen nicht auch möglich, Fehlercodes abzufangen und der "Endstelle", nämlich da, wo der TÜV seine Messgeräte anhängt, plausible Werte, die in Ordnung sind, vorzugaukeln ? Die Frage wurde damals nicht so richtig beantwortet. Wie sieht es nach heutigem Kenntnisstand damit aus ? Man könnte dann sicher vor der TÜV-Prüfung ruhiger schlafen dumdidum
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Da bin wohl ich mit gemeint.....

Ich kann bei der C5 die ABS Lampe und auch die Airbaglampe so simulieren dass es nach außen korrekt aussieht.
Natürlich kann ich auch Fehlercodes ausfiltern, so dass sie nicht in Erscheinung treten.

Aber glaubst Du allen Ernstes dass ich so eine Technologie hier im Forum anbieten werde?
Wenn so ein präpariertes Fahrzeug in einen Unfall verwickelt würde, möchte ich der letzte sein der damit was zutun hat.

Das ist ja wie aktive Sterbebeihilfe.





  Zitieren
#10
Danke für die schnellen Antworten, aber weiß denn jetzt jemand ob das Teil noch Original ist oder nicht?
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.765 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.281 09.08.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.415 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Fehler Ladeanlage Guller 25 2.473 27.06.2023, 13:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 8.458 20.07.2022, 07:15
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de