Offener Luftfilter
#11
Zitat:Original von Alpenpirat
Andererseits hat die C3 sowieso eine Erhöhung respektive eine Ansaugtunnel Erhöhung auf der Motorhaube. Leider ist mir bisher noch nie jemand mit der offenen Version über den Weg gelaufen. Was mich eher etwas dabei zurück hält, wenns mal richtig schüttet, läuft der Vergaser mit Wasser voll. Und beim abstellen, kann der offene Luftfilter auch schnell Opfer von Wandalismus werden. hatte das schon bei meinem Motorrad früher erlebt.
Oha, dann machen hier aber einige C3 Fahrer etwas falsch wenn sie im Regen fahren mit ihren Vetten mit den offenen Luftfiltern, mich eingeschlossen.
Sag mal, fährst du ohne Motorhaube rum oder wie soll man das mit dem Vandalismus verstehen?
Erkläre mir doch bitte noch bei dieser Gelegenheit, wie es den Vergaser mit Wasser füllen soll, dies würde mich noch brennend interessieren. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
Ja klar mach ich das, damit alle den verchromten Motor sehen können Engel-3

Dachte da eher an Zigaretten, kleine Steine, Kaugumm, Flüssigkeit rein schütteni: manche Leute haben die sonderbarsten Einfälle
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Alpenpirat
Dachte da eher an Zigaretten, kleine Steine, Kaugummi: manche Leute haben die sonderbarsten Einfälle
In welchen Ecken treibst du dich denn rum? Ich war schon auf etlichen Treffen, viele hatten die Motorhauben offen und nie ist mir was zu Ohren gekommen dass da was daran gemacht wurde.
Aber das mit dem Wasser und dem Vergaser und der sowieso erhöhten Motorhaube (schon mal ne L82er gesehen) musst du mir doch noch erklären, bitte.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#14
Ich sehe im obigen Link ein Loch in der Motorhaube mit einem Fliegenaugeluftfilter.
Denke, diese Bauweise (die ja im Grunde keinen offenen sondern einen ausserhalb befindlichen Filter zeigt) ist mit der Befürchtung vor Vandalismus gemeint.
  Zitieren
#15
Okay, aber sowas würde ich schon alleine wegen der durchlöcherten Motorhaube nicht kaufen wollen oder eben eine Orschinaale wieder drauf machen mit einem "offenen" Luftfilter. dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich sehe im obigen Link ein Loch in der Motorhaube mit einem Fliegenaugeluftfilter.
Denke, diese Bauweise (die ja im Grunde keinen offenen sondern einen ausserhalb befindlichen Filter zeigt) ist mit der Befürchtung vor Vandalismus gemeint.

Sorry Jungs....

das war ein von mir ungewollter Kalauer.. da habe ich mich in der Wortwahl zu Anfangs etwas vertan... aber danke noch für die Mühe hier....

Gr. Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.145 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.189 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.453 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.419 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 36.397 11.12.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de