Holley 3310-3 750cfm
#1
Hallo.

kann jemand mir sagen welche kleinere düsen mann in diese Holley Vergaser einbauen kann so das diese doch noch gut lauft und etwas weniger sprit braucht.
Spritverbrauch momentan beim normales fahren ca 30l/100km.

Grüße Jef
  Zitieren
#2
es wäre vermutlich ein guter Anfang, wenn Du den Motor beschreiben würdest, auf dem der Vergaser laufen soll

aber vermutlich wird es zumindest ein 454er sein müssen bei dem Vergaser Trinken
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen Stocki. Wenn da ein SB verbaut ist, dann wäre ein 600er ausreichend und würde sicher weniger Sprit schlucken.
Die Frage ist aber wirklich, welcher Motor unter der Haube steckt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
hey,
is ein 454 BB BJ 1972

Jef
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C3-Mike
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen Stocki. Wenn da ein SB verbaut ist, dann wäre ein 600er ausreichend und würde sicher weniger Sprit schlucken.
Die Frage ist aber wirklich, welcher Motor unter der Haube steckt.

eine OFFTOPIC Frage dazu.

Die originalen QJET Vergaser haben in der Regel auch 750 cfm und teilweise sogar mehr. Mein originaler zumindest sitzt auch auf meinem SB und verbraucht wesetnlich weniger, wie kommt das zustande?

Gruß
Rosty
  Zitieren
#6
Zitat:Original von TBAI
eine OFFTOPIC Frage dazu.
Die originalen QJET Vergaser haben in der Regel auch 750 cfm und teilweise sogar mehr. Mein originaler zumindest sitzt auch auf meinem SB und verbraucht wesetnlich weniger, wie kommt das zustande?

Gruß
Rosty
Wie viel weniger braucht denn dein 750er auf dem SB oder besser gesagt, was verbraucht deiner?
Wenn du unter 15 Liter kommst, dann erwäge ich meinen 600er wegzuschmeissen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
soviel (oder sowenig) ich das Quadrajetsystem verstanden habe, wird der Treibstoff beim QJ effizienter dosiert, wenn die Einstellung passt

Speziell die kleineren Primaries sind im Teillastbereich ökonomischer
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von C3-Mike
Zitat:Original von TBAI
eine OFFTOPIC Frage dazu.
Die originalen QJET Vergaser haben in der Regel auch 750 cfm und teilweise sogar mehr. Mein originaler zumindest sitzt auch auf meinem SB und verbraucht wesetnlich weniger, wie kommt das zustande?

Gruß
Rosty
Wie viel weniger braucht denn dein 750er auf dem SB oder besser gesagt, was verbraucht deiner?
Wenn du unter 15 Liter kommst, dann erwäge ich meinen 600er wegzuschmeissen.

Also bei originaler Bedüsung und wenn ich der Meilenanzeige glauben kann dann im Schnitt zwischen 16 - 19 l/100km. Laut herrschender Meinung sind die Qjets in der Regel die besseren Vergaser was Leistung und Verbrauch angeht, deswegen hab ich alles daran getan den originalen neu aufzubauen statt mir einfach einen anderen Hersteller zu suchen. driver

Gruß
Rosty
  Zitieren
#9
ich denke das kann Dir keiner so genau sagen, was Du für Düsen einbauen musst. Da musst Du eventuell ein bißchen rumprobieren. Ich muss bei meinem auch ran.
In einem Holley-Buch stand drin, dass man im Abstand von 2 Düsengrößen solange runter gehen soll, bis das Fahrzeug nicht mehr sauber beschleunigt. Und irgendwas von Stoppen der Beschleunigungszeiten (wenn man keinen Rollenprüfstand zur Hand hat), um die beste Düsengröße zu finden. Aber das ist jetzt nur ganz Grob gesprochen, weil da auch viel über Sekundärstufe, Beschleunigerpumpe usw. drin steht. Eine Wissenschaft für sich anscheinend. Ich kann ja mal berichten, wie es funktioniert hat, falls ich meinen Motor nicht himmel damit. Waaas?
Ich habe übrigens einen 850er drauf (aber überarbeiteter Motor) und der läuft definitiv zu fett. Habe gerade die Düsen bekommen und werde jetzt mal ein wenig rumprobieren.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#10
Zitat:Original von TBAI
Also bei originaler Bedüsung und wenn ich der Meilenanzeige glauben kann dann im Schnitt zwischen 16 - 19 l/100km. Laut herrschender Meinung sind die Qjets in der Regel die besseren Vergaser was Leistung und Verbrauch angeht, deswegen hab ich alles daran getan den originalen neu aufzubauen statt mir einfach einen anderen Hersteller zu suchen. driver

Gruß
Rosty
Mein 600er Edelbrock braucht auf meinem SM mit 290PS von 14- .. Liter
Ich behalte doch meinen Edelbrock, puh nochmal Glück gehabt.

Es ist immer eine Einstellsache, daher wollten wir ja wissen welcher Motor verbaut ist. Auch ein falsch eingestellter Vergaser kann mehr Sprit brauchen, ein Überdimensionierter der dann noch falsch eingestellt ist, na dann prost.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.315 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.092 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 11.855 02.08.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Vergaser der neusten Generation Dutch-C3 4 1.540 15.05.2021, 13:31
Letzter Beitrag: silverZ28
  Holley Vergaser - verschleiss Warrior90 11 3.669 15.04.2021, 20:02
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de