Corvette mit SMS gehackt!
#1
Tongue 
Zwar bei uns nicht aktuell, weil ja über den Versicherungsdongle gehackt wurde, aber trotzdem interessant finde ich!

Hackerlink... Großes Grinsen
  Zitieren
#2
... deshalb ist es gut einen Oldtimer zu fahren.

Gruß

Raimund Feixen
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#3
Was für ein Quatsch, mit nem Fernbedienbarem OBD-Gerät lässt sich fast jedes Auto hacken. Sollte eher heißen "OBD-Adapter gehackt" Aber eine Vette klingt halt besser Zwinkern
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#4
Dass man mit Zugriff auf die OBD2 Dose allerhand Unfug treiben kann ist aber jetzt nichts neues.
Das haben Micha und ich schon vor Jahren gemacht.
Das GSM Module gehackt werden ist so alt wie die GSM Technik selber.

Haben die da Draußen erwartet dass man das bei Fahrzeugen nicht probieren wird?
Ehrenkodex der Hacker " an PKW, speziell der Marke Corvette, manipulieren wir nicht " sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Übrigens, ich bin in der Lage mit relativ geringen Aufwand eine C6 dazu zu bringen active handling Eingriffe durchzuführen.
Einfach so, drahtlos, ohne dass in der C6 was verändert werden muss.
Sie muss zu Anfang nur in nächster Nähe sein.....paar Meter genügen. Danach kann sie auch etwas weiter weg sein.





  Zitieren
#5
Die Reifensensoren wurden auch schon "gehackt", damit kann man uns sogar tracken.
Mit einem cb-Funk und Verstärker kann man Autos lahmlegen. Soll auch mit Atomexplosion gehen, noch nie getestet huahua
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#6
Man kann alles hacken lassen, haengt nur vom Budget ab Zwink Ich behaupte es gibt im Softwarebereich nichts was 100% Sicher ist, irgendwo ist ueberall etwas zu finden.
  Zitieren
#7
mit CB Funk wohl kaum, da auf 27MHz nichts im Auto läuft....
Und laut EMV Test muss ein modernes Fahrzeug auf KW mindestens 100 Watt abkönnen





  Zitieren
#8
Sorry für diesen unvorsichtigen Post, ohne lange Recherche der Hintergründe.
Kommt bestimmt nicht wieder vor... Zum K....n
  Zitieren
#9
Grübeln warum?
Ist doch ok......man sieht nur wieder einmal sehr schön wie Panik verbreitet wird





  Zitieren
#10
Das wurde mit Jeep ja auch durchgezogen

Jeep gehackt

Dass man dazu erstmal eine Zeit mit dem Auto allein sein muss um die Firmware zu flashen um überhaupt erst später online draufzukommen wird erstmal ignoriert.

Das fällt für micht nicht unter "Ich kann ein Auto drahtlos hacken". Sowas kann man ja mit jedem OBD2 Fahrzeug machen wenn man mal alleine damit ist kann man ja überall schnell einen miniipc installieren der einem die Fahrzeugbusse online stellt.
Nur ist beim Jeep der IPC halt schon integriert und muss nur noch mit ner anderen Firmware geladen werden (aber ich glaube das konnten sie nicht online sondern mussten wirklich ans auto).
Die Bremsleitung durchzuschneiden wäre einfacher.

Aber Hauptsache Panik verbreiten.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette mit Wankelmotor Wagruno 40 8.276 04.01.2012, 22:01
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Mercedes /8 mit corvette Motor Ralfi1 26 4.268 04.07.2007, 07:48
Letzter Beitrag: BigEagle
  Erfahrung mit Corvette "Falt Garage" Corvette.ZR1 14 3.107 15.08.2003, 13:25
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de