Erfahrung mit Corvette "Falt Garage"
#1
Erfahrung mit Corvette "Falt Garage"

Hallo,

wer von euch benutzt so eine "Plane" für seine Corvette ?

Ich wollte mir noch so eine Plane kaufen, bin aber nicht sicher ob sie auch Wasserdicht sind. Ich brauche sie dafür wenn ich meine C4 mal nicht in der Garage oder Carport abstellen kann.

Hat von euch schon jemand so etwas im Einsatz bei Regen etc. gehabt ?
Oder welche Plane könnt ihr mir für Draußen empfehlen.

Hier ein Bild von MidAmerica:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Also, ich habe genau solch ein Teil für meine 82er von Corvette America und bin damit sehr zufrieden.
Das einzige, was mich stört, ist, wenn man morgens nach einer Nacht im Freien die Plane wieder einpackt und es ist immer noch feucht so früh am Morgen.
Dann packt man eine gewisse Feuchigkeit mit ein und auch in das Auto.
Deshalb nutze ich die Plane jetzt nur noch zu Hause in der Garage.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
@Corvette.ZR1

Hallo Raimund,

ich habe eine Abdeckung für mein Cabrio-Dach - ebenfalls von MidAmerica. Der Erfolg ist nicht sehr berauschend. Ja nach Luftfeuchtigkeit wird die Abdeckung undicht. Als Schnittmuster ist das ein wenig teuer. Feixen
  Zitieren
#4
Ich werde mir für die Überwinterung auch diese Plane zulegen, aber nur zum Staubschutz in der Garage.
Im Freien hätte ich Bedenken wegen des Kondenswassers.
  Zitieren
#5
Ich benutze diese Plane ebenfalls zur Überwinterung in der Garage als Staubschutz. OK!
Im Freien dürfte dieses Produkt allerdings weniger geeignet sein.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Problem ist wohl, daß wenn die Plane wasserdicht ist, sich zwangsweise Kodenswasser darunter bildet. Als "hin und wieder mal" bestimmt o.k., aber keine Dauerlösung.

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
Hallo Friedel,

ist die Plane den so dicht das der Lack trocken bleibt ?

Ich habe für die Garage / Carport ein preiswertes Modell gekauft (siehe Bild unten) das ist aber für draußen völlig ungeeignet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
ist bei den regendichten planen die gefahr das der drunter gewehte und vorhandene staub mit eventuellem kondenswasser auf dem lack mehr schaden anrichtet als die witterung !?!? - schlechte belüftung, bewegen der plane durch wind, usw...... ???
kann mir nicht vorstellen das das ganze einen positiven effekt hat !?!?

ps. in dem zusammenhang, weiß jemand eine gute bezugsquelle für eine staub- und
sonnenschutzplane nur für die innenausstattung (wenn dach auf) incl windschutzscheibe ?
  Zitieren
#9
Hi,

von der Verwendung einer Plane im Freien kann ich nur warnen.

Wenn der Wagen nicht jedesmal einwandfrei sauber ist bevor die Plane darüber
gelegt wird, kann durch den dann vorhandenen Staub und etwas Wind ein
wunderschönes "Schleifmuster" entstehen.

Wenn das Fahrzeug vor dem zudecken sauber und trocken ist - kein Problem.
Lohnt sich aber nur für längere Ruhezeiten. Täglichen "einwickeln" macht keinen
Sinn und hält man auch nicht lange durch.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#10
Zitat:ps. in dem zusammenhang, weiß jemand eine gute bezugsquelle für eine staub- und
sonnenschutzplane nur für die innenausstattung (wenn dach auf) incl windschutzscheibe ?
Der Gerald in Königswinter (bei Bonn) Telefon 02223-903613. Schönen Gruß vom Joe - dann wird es billiger.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 motor Erfahrung von blueprintengines Daniel k. 7 4.447 30.11.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Daniel k.
Tongue Corvette mit SMS gehackt! smartie 17 3.267 13.08.2015, 13:25
Letzter Beitrag: Subseven
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 4.437 12.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.475 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Prima Klima (in der Garage) zuendler 11 3.644 02.03.2012, 18:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de