Kühlwasserschwund...ZKD???
#21
Zitat:Original von 78er_pace

Bzgl. Schlauch: Der ist im Betrieb auch normal prall ( so ca. 1bar können da von innen drücken ), aber wenn er kurz vom Platzen ist, dann...

Es sieht danach aus, daß doch kein Kühlmittelverlust auftritt. Der obere Schlauch ist allerdings prall. Ist das nun ok oder ein Zeichen für defekte ZKD? Mehr als 1 bar kann eigentlich nicht vorkommen, da der Kühlerdeckel mit 15 psi (1,03 bar) Grenzdruck spezifiziert ist.

Grüße

Fritz
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#22
Prall ist schon ok, aber eben 1 bar und nicht 9, 10 oder so.

Und wenn kein Kühlmittelverlust...wo ist dann das Problem? Jetzt schein der Kühler wieder vol zu sein...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#23
Ich muß noch etwas mehr fahren, um sicher zu sein, daß kein Verlust mehr auftritt.

Ein Druck von mehr als 1 bar kann im Schlauchdoch nie auftreten, wenn der Kühlerdeckel bei 1,1 bar bereits öffnet? Die Frage ist einfach, ob ein Motor mit gesunder ZKD einen prallen Schlauch (z.B. 1 bar) haben darf oder nicht. Bei meinem Opel Commodore wirkt der obere Kühlerschlauch bei warmem Motor zum Beispiel relativ drucklos.


Grüße

Fritz
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#24
Ich denke der schlauch ist immer prall wenn das kühlsystem unter druck steht, wie so das gehen , dass nur der obere schlauch sclapp ist und alles andere druck hat????
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