Lambdasonden wechseln LT1
#1
moin,
wie gut kommt man an die vorderen beiden Lambdasonden ran?
Also nicht die hinteren Kontrollsonden.
Geht vermutlich nur auf der Hebebühne?
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#2
Ich denke, nur die rechte Sonde ist ein Problem, wenn die wie bei der 93 verbaut sind.
Bei so einer habe ich die beifahrerseitige mal ohne Bühne gewechselt. Wenn man einen gekürzten 22er Maulschlüssel benutzt, dürfte es ganz gut klappen. Meine Gedore waren mir zu schade, um die abzuschneiden. Habe mir dann eine eckige 22mm Hülse gekürzt um mit einen 24er Maul in schrägen Winkel besser ansetzen zu können. Ansonsten geht es halt nur mit Spezialnüssen, die eine Öffnung für das Kabel haben. Bühne macht das Leben natürlich sehr viel einfacher, geht aber auch ohne, geeignetes Werkzeug vorausgesetzt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Bei einer 1992er lässt sich die linke Sonde ganz einfach ohne irgendwelches Spezialwerkzeug von unten lösen.

Die rechte Sonde am besten von oben mit einem Lambdasonden-Steckschlüssel und zwei/drei 1/2" Verlängerungen lösen. Ich würde die paar Euro in das Lambdasonden-Werkzeug investieren, spart Stunden und einen Haufen Nerven.
  Zitieren
#4
Das will ich sehe, wie du dich von oben her bei der C4 mit nem Lambdasonden-Schlüssel an der Beifahrerseite durch fummelst....vergiss es.

Rechte Sonde Schrott....Kabel abschneiden direkt an der Sonde, einen 22er flachringschlüssel auf 10 cm Länge abfllexen. ( die Dinger gibt's als no Name für 10 Euro bei eBay), ordentlich Caramba an die Sonde und von unten die Sonde heraus drehen. So geht's am einfachsten.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Ich scheine Zauberer zu sein ... genau so wie beschrieben habe ich meine rechte Sonde vor 3 Mon. (1992er) in 2 min. ausgebaut.

Wenn du es sehen willst, komm vorbei ... bin diese Diskussionen auf Fratzenbuch Niveau hier langsam leid.

Es scheint den Horizont einiger massiv zu übersteigen, dass es mehr als einen Weg zum Ziel gibt und das ein Forum genau davon lebt.
  Zitieren
#6
Hallo,

naja, so schlimm ist die Diskussion ja nun auch nicht verlaufen. Nur so ein bisschen. Aber Fratzenbuch mach ich nicht und kenn ich nicht.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Thomas wirklich sehr hilfsbereit ist.
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatursensor wechseln frankroth 2 172 05.05.2024, 12:46
Letzter Beitrag: frankroth
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 120.701 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 601 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.159 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.663 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de