• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstandsvergehen - wie ermittelt
#51
Also mal abgesehen von der moralischen Bewertung von einigen hier ...

mir kommt es so vor als wenn die meisten nicht wirklich oft und viel auf der Autobahn unterwegs sind.
Es ist beinahe unmöglich den gesetzlichen Mindestabstand einzuhalten da wenn man den Abstand einhält irgendjemand einfach in diesen Zwischenraum reinfährt-meistens ohne nach hinten zu gucken, der Blinker reicht doch ...
Hat man dann den Abstand wieder "aufgebaut" ist mit Sicherheit der nächste Depp wieder dazwischen....

Man sollte halt bei Brücken etwas acht geben ob da was drauf steht bzw. an den Stellen die weiiße Markierungen haben...

Just my 2 Cent
  Zitieren
#52
Ja Jürgen gäbe ich Dir recht , aber den Fahrzeughalter als Schuldigen hinstellen wenn er unter Umständen gar nicht gefahren ist. Klar die Geldbuße musste er zahlen aber den Punkt bekam er nicht aufgebrummt .
  Zitieren
#53
Zitat:Original von ZR1951
Klar die Geldbuße musste er zahlen aber den Punkt bekam er nicht aufgebrummt .

Sorry, aber das geht schon mal gar nicht, natürlich bekommt er dann auch den Punkt wenn er den Einspruch gegen den Bußgeldbescheid konkludent durch Zahlung zurückgenommen hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Er hat mir das so gesagt aber ich vermute auch dass er den Punkt kassiert hat.
  Zitieren
#55
Jeden Monat kommt einer in meine Kanzlei der behauptet, er kenne einen, der einen kennt, bei dem eine Haftstrafe von 3 Jahren zur Bewährung ausgesetzt wurde. Anders aber leider § 56 Absatz 2 StPO.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Edgar da gebe ich Dir recht . Ich habe damals nur den Zahlungsbefehl gesehen und habe auch nicht alles gelesen was dort stand deshalb vermute ich auch dass er den Punkt bekam.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von MickC6
Also mal abgesehen von der moralischen Bewertung von einigen hier ...

mir kommt es so vor als wenn die meisten nicht wirklich oft und viel auf der Autobahn unterwegs sind.
Es ist beinahe unmöglich den gesetzlichen Mindestabstand einzuhalten da wenn man den Abstand einhält irgendjemand einfach in diesen Zwischenraum reinfährt-meistens ohne nach hinten zu gucken, der Blinker reicht doch ...
Hat man dann den Abstand wieder "aufgebaut" ist mit Sicherheit der nächste Depp wieder dazwischen....

Man sollte halt bei Brücken etwas acht geben ob da was drauf steht bzw. an den Stellen die weiiße Markierungen haben...

Just my 2 Cent


Sorry, aber da muss ich widersprechen! Meine letzten Punkte habe ich beispielsweise vor 34 Jahren kassiert, obwohl ich sehr viel und auch flott auf den Autobahnen unterwegs bin. In unlimitierten Zonen werde ich nebenbei bemerkt fast nie überholt, aber oft in limitierten und Baustellen und dann oftmals auch mit großer Geschwindigkeitsdifferenz, obwohl ich selbst dort die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten mit vertretbarem Mehrwertsteuersatz fahre.
Und bei den Abständen ist es ja nicht so, dass man beim Unterschreiten des Mindestabstandes gleich Punkte bekommt, sondern erst bei Unterschreiten des halben Mindestabstandes und Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h.
Und bei Tempoüberschreitungen im Bereich bis 40 € genügt eine Überweisung. Natürlich kann jeder einmal einen Fehler machen und bspw. etwas übersehen. Aber wenn man nicht laufend seinem Ego hinterm Steuer freien Lauf lässt und sich halbwegs an die Regeln hält, hat man für so einem Fall entsprechende Punktereserven.
Bei den Brücken und weißen Streifen gebe ich dir insoweit recht, dass dieses Stellen und Gelegenheiten sind, an dem man sein Fahrverhalten sicherheitshalber einmal selbst überprüfen kann und sollte.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#58
Dafür Respekt
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Wutzer
In unlimitierten Zonen werde ich nebenbei bemerkt fast nie überholt, aber oft in limitierten und Baustellen und dann oftmals auch mit großer Geschwindigkeitsdifferenz, obwohl ich selbst dort die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten mit vertretbarem Mehrwertsteuersatz fahre.

Vollste Zustimmung zu deinem Post!

Leider auch zu zitierter Beobachtung, das wird gefühlt immer schlimmer.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#60
Frank, sag doch einfach, der Wutzer wäre gefahren. Wegen Charakter oder so...

Auf der anderen Seite fände ich es aber auch attraktiv, wenn sie Dich für einige Zeit wegsperren. dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.085 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.553 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.676 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.417 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wie kann man Kauf im Ausland absichern (Zahlung und Fahrzeugversand)? Schröder.453 37 9.103 20.07.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de