C7 Auslaufmodell bzw. letzte Chance auf Gm V8?
#1
Hab heute Auto Bild US Cars gekauft und gelesen:
2017- Corvette der Zukunft; das Herz n der Mitte bla bla
Erlkönige schon gesichtet-Motoren 3,5 bis 4,0 turbo V8.. Downsiize
Mist oder Ente? Evt. bessere Info als wir?
C8 wirklich 2017?
Visionsfoto gibts da auch...Aber Auto"BILD" wäre nicht dererste Müll

Gruss
5XL
  Zitieren
#2
Zitat:Original von 5xl
Hab heute Auto Bild US Cars gekauft und gelesen:
2017- Corvette der Zukunft; das Herz n der Mitte bla bla
Erlkönige schon gesichtet-Motoren 3,5 bis 4,0 turbo V8.. Downsiize
Mist oder Ente? Evt. bessere Info als wir?
C8 wirklich 2017?
Visionsfoto gibts da auch...Aber Auto"BILD" wäre nicht der erste Müll..

Gruss
5XL
  Zitieren
#3
Sorry! zu Blöd für EDIT..
  Zitieren
#4
Siehe Ford zb. Jeder wird jetzt anfangen in Richtung Turbo zu gehen. Selbst Ferrari und Porsche bauen jetzt Turbos ein (nicht wie früher zb. nur 911T). Im Prinzip ist dieser nie zu stillende Hunger nach mehr Leistung gepaart mit strengeren Abgass- und Geräuschemissionen und Verbrauch, irgendwann nicht mehr zu bewältigen außer mit Einwegmotoren mit 3 Zylindern und Soundanlagensound.

Auch GM wird da mitziehen und irgendwann auf 6 Zylinder zurückgehen mit Aufladung. Spätenstens dann ist für mich das Thema Corvette auch wieder gestorben.

Das wird natürlich ganz andere hippere Zum K....n Käufer an sich ziehen OK!.

Sportwagen sind eh kein gewinnbringendes Produkt so wie ich das sehe. Die neuen Generationen wollen eh keinen Sportwagen fahren sondern entweder eine Ökokarre oder was Protziges ala X6 und Konsorten.

Für die Dinos da draussen ja, ich würde sagen letzte Chance.
  Zitieren
#5
So sieht vielleicht die Zukunft aus... Kopfschütteln Heulen haarsträubend
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#6
Wartet mal ab. Vielleicht kommt so ein Auto ja tatsächlich zusätzlich zu den Frontmotormodellen.

Derzeit wird ja über neue, realistische , Abgas und Verbrauchsleistungen diskutiert. Dann werden wir mal sehen wie hoch der Verbrauchsvorteil der turbos noch ist. Die aktuellen Corvette haben zumindest die Euro 6 problemlos geschafft. Ohne Start - Stop system. Da wär ja noch genug Spielraum für eine Senkung von Verbrauch und Abgasen.
Im übrigen rudert Porsche bereits zurück und wird demnächst eine zusätzliche Variante des 991 mit Saugmotor bringen.
  Zitieren
#7
Die Kiste im letzten Link sieht eher aus wie ein Pick Up.
Die Diskussion über Mittelmotor oder nicht gab es doch schon, ich glaube nicht daran.
Frank
  Zitieren
#8
Die Diskussion, inkl. der hier geposteten Links gab es schon mehrfach. Laaaaangweilig.....
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MPF
Die Diskussion, inkl. der hier geposteten Links gab es schon mehrfach. Laaaaangweilig.....

Stimmt nicht ganz..
Die Info das die neue schon 2017 kommt und das V8 turbos mit max 4,0l zum
Einsatz kommen sollen hab ich noch nicht gewusst. Dies aus der Erstausgabe der autobild
us cars.
Klar können die auch mal gerne Ihre Erstausgabe mit Gerüchten würzen... OK!
Gemeldet wurde es jedoch als Fakt nicht als Spekulation

Gruss
5XL
  Zitieren
#10
Also Mittelmotor kann ich mir nicht so recht vorstellen , aber einen V8 Turbo mit 5Litern schon . Dass das bereits 2017 sein soll kann ich mir eher nicht vorstellen wenn man die Produtionszyklen bei der Corvette sich ansieht. Wenn dann traditionell mit Frontmotor ist aber Wunschdenken .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 1.798 05.10.2022, 22:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 20.464 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Letzte gebaute C7 für 2,7 Mio versteigert czechomania 9 10.922 12.08.2019, 00:22
Letzter Beitrag: Argonigus
  Sitzhöhe bzw maximale Körpergrösse Pommy1310 50 19.403 27.09.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Pommy1310
  unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7 RomeoHerzberg 30 10.710 29.03.2014, 11:37
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de