Alu Schaltwippen von S2TPP
#1
Hallo Miteinander

Zuerst einmal frohe Festtage an alle hier im Forum.

Wenn man so viel Zeit hat wie jetzt über die Feiertage, komme ich öfters auf "dumme" Gedanken zum Thema Corvette. Beim Surfen im Netz bin ich auf diese Alu-Paddles von S2TPP gestossen. Nachdem ich im Forum nichts darüber gefunden habe, möchte ich hier nachfragen ob jemand diese Paddles (oder etwas vergleichbares) montiert hat.

Einen guten Rutsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt für 2016
Hans-Peter
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Peter,

das sind Wippen für die C7. Die werden bei der C6 nicht funktionieren, also zumindest nicht plug & play. Ich habe meine Schaltwippen kürzlich umgebaut (btw auch nicht plug & play). Mehr dazu findest Du im Beitrag C6 - 1. Winterprojekt: Lenkrad neu beziehen (dazu einige Fragen)

Gruß

Franz
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Franz

Weiter unten auf der Seite gibt es die Wippen auch für die C6. Sogar in verschiedenen Ausführungen.

Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#4
Ahhh, sehe es gerade. Wobei es ein recht stolzer Preis bleibt. Wird ja auch noch etwas mehr bis die Teile dann hier sind. Sieht aber bestimmt gut aus und die rechte Wippe ist ganz leicht über den Stecker zu modifizieren. Mehr braucht es da nicht und macht auf jeden Fall Sinn die Modifikation.
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#5
Ja, der Preis ist ziemlich hoch! Hinzu kommen noch ca. $45 für den Transport. Zoll noch nicht inbegriffen.
Ich muss mir das gut überlegen, aber es sieht schon echt gut aus!

Die Modifikation der rechten Wippe ist schon gemacht. Die Wippen funktionieren schon "vernünftig"
  Zitieren
#6
So mittlerweile sind die Alu-Wippen eingebaut. Das Ergebnis gefällt mir gut und die Wippen funktionieren perfekt. Rechts war die Verkabelung schon vorher modifiziert um durch ziehen hoch zu schalten.
Gruss
Schampi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwippen Gänge überspringen (z.B.: 6->4 ) DominikH87 10 6.288 09.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: neophyte3105
  Jemand Interesse an Original Felgen C6 poliertes Alu mit Reifen dinahwi 0 1.851 04.09.2013, 10:16
Letzter Beitrag: dinahwi
  C6 mit 6-Gang-Automat - Schaltwippen Ludwig 8 5.261 19.09.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Ludwig
  Schaltwippen umprogrammieren shotgun 10 5.480 04.06.2012, 13:28
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Haben alles C6 Automaten Lenkrad-Schaltwippen? donleguano 2 3.413 08.01.2011, 10:36
Letzter Beitrag: donleguano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de