Chrome Felgen
#11
Hallo Harald,

ja genau so sehen die aus. Hätte schwören können das das Chrome ist. Naja, so kann man sich täuschen.
Ich finde sie neu SEHR schön. Leider halt nicht mehr in dem Zustand. Deshalb hoffe ich immer noch, daß der Händler die vor meinem Kauf getauscht bekommt. Schön (naja eigentlich nicht) wäre es gewesen, wenn es ein bekanntes Problem dieser Felge ist, auf das man sich direkt beziehen kann.

Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#12
Hallo Hiob, hallo Holger,

@ Hiob, silberne Farbe? Das ist ja seltsam. Sollte das etwa ein Chromeffektlack sein so wie auf dieser Page beschrieben? Bin schon auf die Antwort Deines Lackierermeisters gespannt.

@ Holger, ja mir gefallen sie auch sehr gut. Gottseidank hab ich noch keine Macken dran. Keine Ahnung, ob das mit der Garantie abgedeckt ist, vieleicht weiss dazu jamand Anderes mehr. Ansonsten: Versuch macht kluch.

Schöne Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#13
ich hab auch die polierten felgen.

bei mir kann man die feinen polierspuren sehen (ganz feine `kratzer`), also ist die felge sicher nicht grundiert oder gefüllert - allerhöchstens mit klarlack überzogen.

mal was ganz anderes: sind bei euch die auswuchtgewichte ab werk auch außen angeschlagen? wenn die felge so empfindlich ist, ist doch auch auch die verletzung der oberfläche vorprogrammiert.

ich bin mal gespannt was mich unter den gewichten erwartet.

gruß thomas
  Zitieren
#14
Hallo,
sorry fuer die etwas spaete Antwort.
Von GM gibt es keine Chrom Felgen fuer die C5. Alle Felgen die verchromt sind wurden nachtraeglich verchromt, somit gibts auch von GM keine Garantie. Im allgemeinen wird 3 bis 5 Jahre Garantie auf die Chromarbeiten gegeben. Natuerlich nicht wenn die Schaeden von aussen zugefuehrt wurden (Bordsteine)
Die polierten sind mit Lack ueberzogen (Original von GM)
Natuerlich gibt es bei offensichtlich durch Bordsteinpatzer verursachte Schaeden auch keine Garantie . . .

Ich selbst habe auch verchromte Y2K Felgen drauf, und bis jetzt noch keine Probleme mit den Chromarbeiten. Die Teile sind von Westcoastcorvettes.com Die Chromarbeiten sind erstklassig ! Bilder in meiner Galerie.

Jochen
  Zitieren
#15
Felgen (sind nicht verchromt, sondern hochglanz poliert) werden von GM auf Garantie ausgetauscht.
Wann ist noch unklar. Kann dauern hat mir Geigerer gesagt, da die Dinger in USA-Land bestellt werden müssen.

Cool ... Zwinkern

Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#16
Hallo,
bei meinem Wagen EZ 2003 hatten alle 4 Felgen auf der Innenseite fehlerhafte Lackstellen. Wurde von GM ausgetauscht. Lieferzeit 6 Wochen. Die neuen Felgen sind einwandfrei. Positiver Nebeneffekt. Da die Reifen umgezogen wurden hat die Werkstatt gleich Klebegewichte genommen. Außerdem hat meine Werkstatt gleich 4 neue Sensoren mitbestellt und eingebaut, obwohl die in Ordnung waren. Wie sie sagten nur zur Sicherheit falls die alten beim Demontieren beschädigt würden.
Gruß Knut
  Zitieren
#17
ich mußte beim ersten intensiv-reinigen auch kleine korrosionsnarben feststellen.

die korrosion wird im lauf der zeit sicher schlimmer werden, da die lackschicht unterwandert wird.

beim ersten ölwechsel werd ich die felgen auch reklamieren, da ich erst 8.500km runter hab.

mein auto stand sicher auch länger in der salzigen luft am lager im seehafen, da alle alu-teile (motor, achsen) und die restlichen metallteile (schrauben, unterlegscheiben etc.) auch ganz leichte korrosionsspuren haben.

ich hab inzwischen alle teile nach poliert und ausgebessert.

da das auto echt preiswert war, hab ich mir die mühe gemacht und wollte nicht großartig reklamieren - man sollte die kirche immer im dorf lassen.

nur an den felgen kann man selbst nicht viel machen.

mal sehen, wie gm reagiert.

gruß thomas
  Zitieren
#18
Meines Erachtens handelt es sich nicht um verchromte Felegen, sondern um polierte Alufelgen!
Durch das Verchromen wird die Metallstruktur des darunterliegenden Metalls verändert, so dass es spöde wird und bei ungünstigen Voraussetzungen reissen kann.

Ich habe bei meinen polierten Alufelgen mittlerweile durch viele Politurgänge den Klarlack abgetragen. Nun muß ich zwar öfter polieren (ca. 3 x im Jahr), aber werde mit einem ungleich stärkeren Glänzen und Spiegeln belohnt, als die der Fall bei der Neumontage war. (Nach der Politur kann man die Felge wirklich als Spiegel benutzen....)

Davon mal grundsätzlich abgesehen ist das Polieren glänzender Felgen ein sinnliches Erlebnis!!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#19
Hi Jochen,

so hat halt jeder seine individuelle Präferenzstruktur.

Für mich ist das zum Rollen bringen eines polierten oder nicht polierten C5-Rades ein viel sinnlicheres Erlebnis. Feixen Feixen

Sehen wir uns bei der CCH-Eröffnungsfahrt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Na das lässt sich doch vortrefflich verbinden:

Zuerst das sinnliche Erlebnis beim polieren der Felgen, und danach das noch sinnlichere Erlebnis diese von eigener Hand polierten Felgen bewegen zu dürfen. Gibt nicht viel was schöner ist. Feixen

PolierteGrüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 874 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.736 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.383 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.427 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de