C4 91er Crash
#1
Rainbow 
Hallo Leute,

ich habe mich mit meiner Vette vor ca. 2 Stunden bei Tempo 120 zweimal im Kreis gedreht und bin dann mit dem Heck gegen einen Brückenpfeiler geknallt. Erstaunlicherweise hat die Vette optisch keine größeren Mängel, bis auf einen Riss an der rechten Heckseite. Kann man das wieder Richten oder muss da ein neues Heck her? Desweitern ist mir aufgefallen, dass meine Lenkung schlackert und wenn ich versuche, die Lenkung ganz einzuschlagen, habe ich einen großen Widerstand, egal in welche Richtung. Mann, Mann, so ein Dreck! Meine arme Vette...

Vielleicht ist hier ja jemand aus dem Raum Mannheim und kann sich das mal anschauen und eine Diag. stellen.

Verzweifelt...

Rainman Zum K....n
[Bild: GTC9.gif]
  Zitieren
#2
Brick 
Also erstmal mein Beileid.

Mannheim sind 400km von hier, sonst hättest Du die Vette zu einem Karrosseriemenschen in GM-Hütte bringen können. Der hatte schon 2 Vetten da und ist recht günstig.

Ich denke wenn der Riß nicht zu groß ist kann man das wieder hinbiegen und neu Lakieren.
Ist denn die Felge bei draufgegangen?
Dann sieh mal nach dem Radlager usw.


Ich kann Dir da leider nicht viel helfen.




e.
  Zitieren
#3
ich habe mir das ganze eben mal im Hellen angeschaut und festellen müssen, dass wohl mind. eine Felge hinüber ist. Werde Sie wohl heute Nachmittag mal zu nem Amispezi bringen, der sich das ganze Elend mal anschaut. Es ist schon ein harter Anblick...

Danke

Rainman
[Bild: GTC9.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Rainman,

schaue mal auf die Site:

Autoprofi Mannheim

Magic91 hat hier bereits gute Erfahrungen gemacht.
Ich war bereits mal zur Beratung in der Werkstatt.
Machen einen kompetenten Eindruck und sind in Mannheim / Sandhofer Strasse.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Was die Reparatur an der Karosserie angeht,habe ich in Frankenthal einen Kunststoff-Spezialisten und Lackierer empfohlen bekommen.Tip kam von mijosch.
Der Lackierer hat meinen Frontbumper neu lackiert.
Wie geleckt.
Bei Interesse kann ich die Adresse u. Nummer posten.
Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Hallo rainman,
erst einmal ´Herzliches Beileid´,keine schöne Sache ! Heulen
Ich bin leider auch zu weit entfernt, aber wenn Du die sehr teuren LT1 Felgen drauf hast und benötigst, weiß ich vielleicht noch jemanden !
Er hat drei 9,5x17 Felgen ,da er auch eine kaputt gefahren hatte ! Verkaufspreis ca 300 EURO
Also wenn Interesse besteht ,bitte melden, dann mach ich mich schlau ob die Felgen noch zu haben sind !

Anteilnehmende Grüße Jürgen Yeeah!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#7
Hey Rainman,
das is ja echt übel Heulen !
Wie ist denn das passiert?
Straßen sind doch überall trocken,oder wars glatt?
Die Vette bricht doch bei 120Kmh nicht so einfach aus!Wundert mich,daß dabei nicht mehr kaputt gegangen ist besoffen !?Helfen kann ich dir da leider auch nicht,aber berichte dann mal,was das Baby abgekriegt hat...
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#8
also, ich hab gestern noch das Rad gewechselt und siehe da, kein Lenkradschlackern mehr oder ähnliches. Die Lenkung scheint wohl nichts abbekommen zuhaben. Die Ursache habe ich wohl auch entdeckt: Öl auf der Fahrbahn. Ich habe z.Z. 4xAZEV 10x17 Felgen drauf. Habe heute meine Ersatzfelge ausgegraben und lasse den Reifen umziehen. Was das Heck angeht, bekomme ich vielleicht ein komplettes 91er Heck. Halte euch auf dem Laufendem.

Vielen Dank

rainman
[Bild: GTC9.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:also, ich hab gestern noch das Rad gewechselt und siehe da, kein Lenkradschlackern mehr oder ähnliches. Die Lenkung scheint wohl nichts abbekommen zuhaben.
Ich würde dennoch mal eine Werkstatt konsultieren um das Auto mal von unten zu begutachten.Mit dem Gedanken,vielleicht mit einer angebrochenen Spurstange oder Querlenker (filigranes Aluminium) unterwegs zu sein, fährt es sich wohl nicht so entspannt.Und die paar € für eine Achsvermessung (bei ATU für 45 €) solltest Du auf alle Fälle auch ausgeben.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#10
Hallo rainman,
herzliches Beileid zu dem Unfall, Gott sei Dank ist Dir nichts passiert, den Wagen kann man richten.
Falls Du Dein Heck reparieren lassen kannst wäre ich an dem 91-er Heck interessiert. Allerdings nur wenn es ein US Teil ohne Nebellampen ist.
Gruß
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.714 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.481 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.481 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  91er 92er Radio stumpjumper76 21 3.989 06.05.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Griffin
  Klappe Aschenbecher restaurieren (91er) Griffin 0 1.322 22.02.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de