Mit was wascht ihr eure Corvette
#1
Servus Leute,
würde gerne man wissen, mit welchen Mittelchen ihre eure Vette so bearbeitet. Nehmt ihr was spezielles weil es GFK ist? Was nehmt ihr für die Felgen?

Grüße
Gunnar
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#2
--- ich nehme das selbe wie für den Bentley dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Hallo Gunnar,
zum Waschen nehme ich klares Wasser, dann Abledern. Als Wachs nehme ich das Bootswachs von Yachticon. Und wenn der Lack mal blind werden will, dann nehme ich noch Lackreiniger. Ich wasche Anetteseidank jetzt immer mit einem Waschhandschuh.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#4
... Shampoo, Wasser und Schwamm, und natürlich Liquid Glass, seit ich von unserem Doktor bekehrt wurde King

Wer meint, mich schon mal in einer Waschanlage gesehen zu haben, das war bestimmt ein Doppelgänger dumdidum

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Ich nehme auch das Zeug was H1 für seinen Bentley nimmt.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Wenn es die komplette Handwäsche wird ein vernünftiges Auto-Schampoo.
Für die schnelle Wäsche zwischendurch Optimum No-Rinse.
  Zitieren
#7
Wenn sie rightig dreckig ist erstmal in eine SB Box und besonders den Hintern mit der Schaumbürste grob waschen und dann in den VIP Autowaschsalon bei mir in Braunschweig, weil das die einzige Waschstraße der Stadt ist, die mich reinfahren lässt.

Danach dann nochmal die Stellen, die der Föhn nicht richtig erwischt mit einem großen Mikrofasertuch abtrocknen und das war's.

Am Anfang hab ich es mit Handwäsche probiert aber das war mir bei dem Unischwarz einfach zu anstrengend und langwierig und das Ergebnis sieht bei meiner jetzigen Vorgehensweise auch besser aus.

Bald soll die Lady nochmal ordentlich poliert und versiegelt werden, danach sollte die Wäsche dann auch wieder leichter von der Hand gehen.

Gruß Eike

Edit: dem Lack ist es relativ egal ob sich unter ihm Stahl, Aluminium oder GFK befindet. Die Wahl der Plegemittel kann man entsprechend nach den eigenen Vorlieben gestalten.
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#8
Waschanlage Dafür
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#9
An meine Autos lasse ich nur liquid glass und ......... Babytücher.

Alles, was ölig und schmierig ist, zum Schläuche pflegen, Metallflächen, Lederpflege, optimieren und und und

zwischendrin hilft es auch bei harten Stuhlgang dumdidum

Eine Packung für 1,80 Euro reicht für eine Komplett-Motorreinigung und Innenreinigung.
Aber nur die weichen Tücher. Es gibt auch härtere, die funktionieren nicht so gut:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Was manche hier für´n G`schiß machen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Meine geht ab unter den Hochdruckreiniger, einschäumen, abstrahlen, dann mit dem nassen Frottierhandtuch und Auto-Schauma drüber, klarspülen mit Hochdruck, trockenreiben... fertisch!

Die Baby-Tücher sind doch echt für´n Ars...! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  To-Do-Liste für Vollabnahme - Eure Empfehlung? Pragmatiker 34 20.569 28.03.2021, 11:38
Letzter Beitrag: Griffin
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.156 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Welche Flüssigdichtung benutzt Ihr?? Jens Tille 8 12.131 30.04.2019, 17:05
Letzter Beitrag: stefan
  corvette startet öfter nur wenn ich mit dem Gaspedal nach helfe nrwmachine 10 6.843 28.07.2017, 12:47
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Schmidt Alufelgen mit Bereifung für Corvette C4 oml2 0 3.641 19.07.2017, 17:20
Letzter Beitrag: oml2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de